OT: BMW C1..hat jemand Erfahrungen ?
Hallo!
Überlege mir eine BMW C1 zu kaufen. Mein Händler hat eine für 2000€ unter Listenpreis ( Executive mit allen Extras ) im Angebot. Nach Feierabend fahre ich mal eine Probe und würde mal wissen, was Ihr
1.) Davon haltet
2.) ob Ihr schonmal eine gefahren seid
MFG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
also ich würde damit maximal in der Stadt fahren wollen. Der Vorteil ohne Helm kann auf der Landstraße aufgrund der Geräusche schnell zum Nachteil werden. Aber als Stadtflitzer nicht schlecht.
Gruß
Hallo
gefahren bin ich noch keins.
Aber da Du auch danach gefragt hast was wir davon halten sage ich mal gar nichts. Ich finde das Teil unschön und würde nie so eins fahren. Wenn dann nen echten Scooter oder nen richtiges Motorrad, aber für mich ist das nix halbes und nix ganzes.
MFG
Jens
naja, ein Richtiges Motorrad habe ich, aber mir geht das "Lederkombi an, Stiefel an, handschuhe und Helm an" auf den Nerv.....dazu habe ich noch 2 frisierte Roller und das wäre mal eine Lösung, um echt mal ohne Auto die 20 km zur Arbeit zu fahren..........mit den "Fuffis" machts kein Spaß ( da 5 km Landstraße an einem Stück ) und richtig Gas geben kann ich auch nicht ( Rennleitung ).......
MFG
@gibgummi
Ich hatte einmal das Vergnügen als er neu lanciert wurde einen C1 für eine Woche probezufahren.
Am Anfang war das Fahrgefühl wegen des sehr hohen Schwerpunkts schon etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist noch zu erwähnen, dass ich schon einige Zeit Motorrad gefahren bin. Aber nach kurzer Zeit macht das Ding schon ziemlich Spass. Ein riesiger Vorteil gegenüber anderen Zweirädern ist sicher das Dach und das man ohne Helm fahren darf. Gegenüber herkömmlichen Rollern erhöht das ABS die Sicherheit wesentlich (Auf einen Roller würde ich sonst sicher nie steigen).
Als störend empfand ich den knatternden Sound des Auspuffs und die mangelnde Power ab ca. 70km/h.
Aber als Stadt- und Kurzstreckenfahrzeug ist der C1 sicher bestens geeignet.
Kurz nach dieser Testwoche habe ich motorradmässig zu BMW gewechselt.
Gruss Manuel
Hallo!
Bin gerade mal das "Ding" gefahren. Aus einer Stunde Probefahrt wurden 10 Minuten, bis ich das Fahren "satt" war...viel zu dachlastig, kippelig und der Motor ist viel zu lahm.....
Da zieht selbst meine getunte 50 ccm Piaggio viel besser, fährt handlicher und hat nur 500 € ( Ebay ) gekostet......
MFG
kam gerade noch ein Anruf......
statt 6957,- € gibts die jetzt ladenneu für 4400,- €.....
Also wer sich sowas zulegen will, Auto Becker Klausmann, Krefeld.......
Executive in silber/schwarz, ABS, Heizpaket,Leselampe,Windschott,Hifi paket, Leselampe,Handyhalter,Gepäckträger......
MFG
VIIIIIIEEEEEL Zu Teuer....
Ich hab einen ( seit Oktober kletzten Jahres )
Das Töffist gut für die Stadt....
schau doch mal wegen Tricks und Tips rund um den C1 auf:
www.c1biker.de
Die Leselampe und das "Stereosystem" von BMW kannste auf den Müll schmeissen..... Eigenbau ist besser.
Ich kann ihn empfehlen, aber du bekommst heute schon praktisch neue für unter 3000 EUR.
Einfach darauf aufpassen dass der C1 ABS hat, ohne ist er nicht zu mpfehelen.
Gruss
Thorsten
P.S: Ich verkauf meinen mit Vollausstattung inkl. Stereonalage... Falls Du Interesse hast... Ich stell ihn Dir sogar vor die Türe...
viel zu teuer für einen mit 0 KM und ohne Tageszulassung mit Vollausstattung?
Hier kosten die bedeutend mehr, als Gebrauchte noch 4950 € beim BMW Motorradhändler......
Von privat kauf ich das Dingen nicht, da mir die Garantie ( Motor etc ) wichtiger ist , als ein paar €uros.....
Naja, bevor ich mir eine C1 kaufen würde, müsste das Piaggio Werk abgebrannt sein und alle gebrauchten Piaggio NRG vom Markt sein..........
Piaggio NRG rulez........
Naja... Ich hatte ne Hexagon von Piaggio.... Fabrikneu bestellt und nach 11 Monaten wieder verkauft und den C1 geholt.... Man kann sagen was man will, der C1 ist um Längen besser.... alleine schon von der Technik her und von den Inspektionsintervallen...
Du bekommst zur Zeit Leasingrücklufer mit teilweise deutlich weniger als 1000 km und Vollausstattung für 2500 EUR.-.....
wenns Dich interessiert , schau mal ins C1biker-Forum rein.
Mh....
also das Prozedere: Hebel 1, Hebel 2, hinsetzen, Gurt 1, Gurt 2 und dann losfahren ist nicht dem Helm und Handschuhe "an" vorzuziehen.
Die Fahrphysik an dem Gerät ist leider garnicht mein "Ding"....selbst für 500€ würde ich keine kaufen...
Vielleicht heule ich in ein paar Jahren rum, weil ich mir keine gekauft habe und mich mit der Fahrpraxis angefreundet habe........aber momentan werde ich mir keinen "halben Smart" kaufen.....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Naja... Ich hatte ne Hexagon von Piaggio.... Fabrikneu bestellt und nach 11 Monaten wieder verkauft und den C1 geholt.... Man kann sagen was man will, der C1 ist um Längen besser.... alleine schon von der Technik her und von den Inspektionsintervallen...
Du bekommst zur Zeit Leasingrücklufer mit teilweise deutlich weniger als 1000 km und Vollausstattung für 2500 EUR.-.....
wenns Dich interessiert , schau mal ins C1biker-Forum rein.
Technik C1: Benzineinmischungen ins Öl? Schwinge VA Probleme? Defekte am Ständer? Windzug im Genick? Lauter Motor? teures Zubehör ( Topcase= 280 €? ).....
Leasingrückläufer: Bitte um Link...mit Preisen
Diese Preise hier kenne ich:
http://www.motorrad-fassbender.de/
Hallo, als nicht eingefleischte 2-radfahrerin finde ich den Roller einfach genial. Ohne große Ledermontage und Helmverkleidung einfach raufsetzen, anschnallen und losfahren.
Der Roller hat einen flotten anzug an der Kreuzung und ist mit dem geräumigen Topcase ein prima Stadtgefährt und passt in jede kleine Parklücke. Das Rangieren ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (der Rückwärtsgang fehlt mir doch so manches mal), aber bei schönem Wetter im offenen Fahrzeug stop and go zu fahren ist immer noch besser als im Auto stehend teuren Sprit zu verpuffen.
Habe vor zwei Jahren über Ebay meinen C1 erstanden und bin bis jetzt zufrieden. Würde gerne an den Wochenenden mit Anderen C1-Fahrern in einer Gruppe fahren und suche noch gleichgesinnte im Umkreis von Bargteheide/Bad Oldesloe/Ahrensburg. Wer kann mir da einen Tipp geben??
Gruß Lillyput
Hallo,
Meinst nicht das der Thread bissel alt (über 5 Jahre) alt ist?
Vielleicht wäre der Link zum angegeben Forum besser?