ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: BMW Tuning Zeitschrift 01/2004 - Was macht eigentlisch Aische so in Freizeit?

OT: BMW Tuning Zeitschrift 01/2004 - Was macht eigentlisch Aische so in Freizeit?

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:07

Auf Seite 69 machen die Werbung in eigener Sache. Da steht folgendes:

"Euer BMW ist aufwendig getunt und ihr findet, er sieht megagut aus?"

So weit so gut !!!

Aber jetzt kommts. Weiter unten kann man dann etwas ausfüllen, da steht folgendes:

"Ich will mit meinen BMW in eurem Heft!"

1. Wenn schon "meinen", dann bitte auch "BMWs" (Mehrzahl)

2. Und "...in eurem Heft..." ??? Ja was denn. Abkacken, mich schämen oder was ?

Nicht mal in einer so hochwertigen Zeitschrift (es geht ja schliesslich um BMWs) bleibt man vor Fehlern verschont.

Die hätten einfach schreiben sollen:

"Ey Alder, willst Du mit BMW in krasse Zeitschrift rein. Bringst Du mit Aische. Machen wir dann auch Bilder extra ohne Auto !"

Ähnliche Themen
48 Antworten

wieso sollten die schreiben mit BMW´s??

ich meine ich habe nur einen bmw und nicht 10!!

du sicherlich auch nicht!!

und das mit "AISCHE" (ist übrigens falsch geschrieben) ist vollkommen überflüssig!! wie der rest deines threads.

gruss murat

Es geht ihm doch nicht um die Mehrzahl, sondern um die Grammatik in dem Satz, lies doch mal genau......

"Ich will mit meinen BMW in eurem Heft!"

Könnte glatt aus "Kanack-Attack" stammen.. :D

Re: OT: BMW Tuning Zeitschrift 01/2004 - Was macht eigentlisch Aische so in Freizeit?

 

hast recht meinem ist einzahl ;) und meinem mehr ;)

trotzdem finde ich das mit aische VOLLKOMMEN überflüssig!

er hätte auch GUDRUN oder MAGDALENE schreiben können :)

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:25

Sorry, da habe ich mir wohl keinen Freund gemacht.

War halt so geschrieben, wie man das von dem einen oder anderen türkischen Staatsbürger her kennt. Und das in einer Zeitschrift. Das ist peinlich. Ich sage nur: Was guckst Du. Der macht sich auch darüber lustig. Ok, der darf das auch.

Mir ist klar, dass das durchaus ein Deutscher geschrieben haben könnte.

Und ob ich Aische richtig oder falsch geschrieben habe ist doch egal. Es geht doch nur darum, dass man in dem Moment versteht, wer gemeint ist. Vielleicht kommt der Witz nicht so gut rüber, wenn ich Aische richtig geschrieben hätte ?!?

Und das mit den BMWs ist halt was für "Feinfühlige".

Wenn Du mir sagst, wie man Aische richtig schreibt, dann verrate ich Dir auch das mit den BMWs.

Zitat:

Original geschrieben von Viper007

War halt so geschrieben, wie man das von dem einen oder anderen türkischen Staatsbürger her kennt.

Nicht NUR von den Türken, um mal von dem Klischee abzulenken, das wären alles Türken. Können auch Albaner, Afghaner, oder Aserbaidschaner sein :D ;)

Re: Re: OT: BMW Tuning Zeitschrift 01/2004 - Was macht eigentlisch Aische so in Freizeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

hast recht meinem ist einzahl ;) und meinem mehr ;)

trotzdem finde ich das mit aische VOLLKOMMEN überflüssig!

er hätte auch GUDRUN oder MAGDALENE schreiben können

wie wäre es mit Edeltraud ;)

na dann doch lieber Gülzen :D

Mal was anderes: in jedem magazin sind irgendwo fehler. davor ist man nie sicher. so ein tippfehler n <--> m is schnell geschehen und wird auch gerne bei der korrektur überlesen. die leute die korrektur lesen sind auch nur menschen.

also nur meckern, wenn mans wirklich besser machen könnte :p

Zitat:

Original geschrieben von Viper007

Und das mit den BMWs ist halt was für "Feinfühlige".

Wenn Du mir sagst, wie man Aische richtig schreibt, dann verrate ich Dir auch das mit den BMWs.

wenn du mal einize zeilen weiter oben liest, dann wirst du ganz gescheit merken, das ich das nur überflogen habe und bei genauerer durchsicht hab ich sogar geschrieben wie das mit den BMWs gemeint ist.

also behalte mal deine sprüche für dich!

 

gruss murat

Re: Re: Re: OT: BMW Tuning Zeitschrift 01/2004 - Was macht eigentlisch Aische so in Freizeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wie wäre es mit Edeltraud ;)

na dann doch lieber Gülzen :D

Mal was anderes: in jedem magazin sind irgendwo fehler. davor ist man nie sicher. so ein tippfehler n <--> m is schnell geschehen und wird auch gerne bei der korrektur überlesen. die leute die korrektur lesen sind auch nur menschen.

also nur meckern, wenn mans wirklich besser machen könnte :p

hey markus ;)

 

du hier bei uns ??

also meine vw freunde verfolgen mich ja überall *gg*

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:42

@hosseman

Voll korrekt. Allerdings ist es nicht immer einfach an alle zu denken! Da werden die Antworten zu lang.

@RedWraith

Jetzt verharmlose bitte die 2 dicken Fehler in dem kurzen Satz nicht. Das sind 8 Worte und 2 Fehler (25% falsch - setzen 6-)

@all

Nehmts doch einfach mal hin.

die erscheinung der nicht vorhandenen grammatik betrifft nicht nur BMW magazine, auch bei den kollegen der bekannten VW magazine stechen einem immer mehr fehler ins auge, was irgendwo enttäuscht.

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:46

@Murat

Wie lange bist Du schon dabei? Evtl. könnte es ja sein, dass ich zur gleichen Zeit geschrieben habe wie Du !

Ausserdem muss ich zwischendurch noch arbeiten. Und Du?

Zitat:

Original geschrieben von Viper007

@Murat

Wie lange bist Du schon dabei? Evtl. könnte es ja sein, dass ich zur gleichen Zeit geschrieben habe wie Du !

Ausserdem muss ich zwischendurch noch arbeiten. Und Du?

lange genug :D. es könnte sein das wir gleichzeitig gepostet haben, aber 2 minuten sind lange und zwischen durch sollte man neuladen. (empfehle für foren die software opera)

ich arbeite auch zwischen durch, aber an 2 rechnern ;)

am laptop arbeite ich und am rechner surfe ich.

naja, aber oft hat man es wirklich nur in so " Schmuddelheftchen" wie GTI Plus oder der damaligen "Autotechnik und Tunig Szene".....

In der VW Speed z.B. ist mir sowas noch nicht wirklich aufgefallen.....

Bei vielen Magazinen schreiben die Jungs ja nur Ihre Daten, schicken ein paar Bilder und den Rest macht jemand in der Redaktion zum absoluten Kracher.......

Ich kann mich an einen POLO 6N Classic erinnern, den der Besitzer angeblich komplett auf Ibiza Vario umgebaut hat....haha.......witzig war nur, daß es als Basis kein VW, sondern direkt der Seat war.....also, wenn ich z.B. sage, daß mein BMW eigentlich ein Fiat 500 war und ich da 12.000 Stunden dran rumgebaut habe, bis ich ihn auf E36 Optik und Technik hatte......haha.....

Aber mit dem Rechts schreiben tut manchmal in die Augen wee.....

MFG

 

P.S. Ich arbeite an einem Rechner und surfe gleichzeitig ( Multitasking sei dank....ALT + TAB )

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 14:03

@Murat

Toll 2 Rechner !!!

So langsam nervt das hier. Da kann ich mich auch mit meiner Schwiegermutter unterhalten.

Wer lädt denn neu, wenn er gerade am schreiben ist. Du doch sicherlich auch nicht - Du Schwätzer.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: BMW Tuning Zeitschrift 01/2004 - Was macht eigentlisch Aische so in Freizeit?