ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OT - Da soll nochmal einer sagen, Frauen können nicht einparken...

OT - Da soll nochmal einer sagen, Frauen können nicht einparken...

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:42

Da soll nochmal einer sagen, Frauen können nicht einparken...hier eine der wenigen Ausnahmen

klick

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Januar 2005 um 22:49

*LOL*

am 1. Januar 2005 um 22:50

Sauber *gg*

Rofl, ich will nicht wissen wie oft das daneben gegangen ist :D

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:30

Ich denk mal das da der Computer einen Großteil gemacht hat. Aber wenn nicht, dann Hut ab von dem Fahrer!

Da ich ja immo noch nicht das ESP-Abschalten kann, tu ich mich bei solchen Aktionen immer ein wenig schwer ;)

Aber vielleicht reagiert Opel und baut ein solches Feature in den Vectra D ein und verkauft es als "Parkpilot+"

Kameras erfassen dann die Parklücke und die Elektronik steuert dann Gas, Lenkung und Bremssystem, das die Räder einzeln abbremsen kann und somit ein solches Einparkmanöver realisiert :D

MfG

W!ldsau

am 1. Januar 2005 um 23:32

Dann wäre ich einer der Ersten, die das haben wollen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Kameras erfassen dann die Parklücke und die Elektronik steuert dann Gas, Lenkung und Bremssystem, das die Räder einzeln abbremsen kann und somit ein solches Einparkmanöver realisiert :D

Das kam neulich schon mal im Fernsehen ....ich meine das VW mit dem Golf soetwas ausprobiert .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Das kam neulich schon mal im Fernsehen ....ich meine das VW mit dem Golf soetwas ausprobiert .

 

mfg

Omega-OPA

What?

Aber nur um das instabiele Fahrverhalten der Kiste sicherer zu machen....oder?

Nee..Spaß bei Seite..Was genau wollen die damit machen? Solche Einparkmanöver wohl kaum..oder?

MfG

W!ldsau

@W!ldsau ,

es ging dort um eine Einparkhilfe...........der Wagen hat Sensoren und einen Bordrechner . Die Parklücke wurde erfasst und das Fahrzeug ohne zutun des Fahres , in diesem Falle eine Fahrerin , eingeparkt .

Das ganze sah schon sehr ordentlich aus .

Wenn ich mich recht Erinnere kam das auf SAT1.

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Ich denk mal das da der Computer einen Großteil gemacht hat. Aber wenn nicht, dann Hut ab von dem Fahrer!

Hi!

Dann heißts wohl eher Hut ab vor dem Fahrer,.

Ich hab das mal in einem Automagazin gesehen, wie ein Stuntman das mehrere Male vorgeführt hat.

Hab meinen Augen nicht getraut, so perfekt stand der dann da drin.

Es will mir aber keiner sein Auto leihen, damit ich das auch mal probieren kann :(

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@W!ldsau ,

es ging dort um eine Einparkhilfe...........der Wagen hat Sensoren und einen Bordrechner . Die Parklücke wurde erfasst und das Fahrzeug ohne zutun des Fahres , in diesem Falle eine Fahrerin , eingeparkt .

Das hab ich mal auf der IAA bei VW gesehen. Die haben das als Forschungsprojekt bearbeitet und es hat auch schon bei Versuchsfahrzeugen funktioniert. Ist bestimmt schon 10 Jahre her.

 

Gruß Wolfgang

Die Sendung war im Juni 2004 und das System sah schon " Serienreif " aus .

 

mfg

Omega-OPA

Automatisches Einparken hab ich schon mal im TV bei nem Smart gesehen, da wurde das vorgestellt.

Auch interessant war der voll automatisiert fahrende VW-Bus. Allerdings nur auf der VW-Hausstrecke unterwegs.

MfG BlackTM

am 3. Januar 2005 um 0:45

Bei "Wetten dass..." hat mal ein Englaender gewettet, dass er so einparken kann. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das gleich beim ersten Mal geschafft. :-)

am 3. Januar 2005 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Rofl, ich will nicht wissen wie oft das daneben gegangen ist :D

looool .. das gleiche ging mir auch durch den kopf.

nun habt ihr ja keinen grund mehr für eure bissigen bemerkungen zu unseren einparkkünsten *ggggg

gruß

sammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OT - Da soll nochmal einer sagen, Frauen können nicht einparken...