ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Das Wetter treibt mich in den Wahnsinn

OT: Das Wetter treibt mich in den Wahnsinn

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 12:52

Hallo,

mich treibt das Sau Wetter lansam in den Wahnsinn. Ich habe mein Auto schon seit ca. 1 Monat nicht mehr Waschen können, da es ja nicht viel bringt, wenn es immer nur regnet. Von einer Politur und Einwachsen will ich gar nicht reden.

Ich hoffe, dass mir mein Auto dies nicht übelnimmt.

Am Wochenende habe ich 1000km Fahrt vor mir, wahrscheinlich im Dauerregen... :(

Schadet eigentlich so eine Dauerdusche einem Auto? Ist die Gischt vom Voranfahrenden Auto schädlich?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Juni 2007 um 12:57

Re: OT: Das Wetter treibt mich in den Wahnsinn

 

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Schadet eigentlich so eine Dauerdusche einem Auto? Ist die Gischt vom Voranfahrenden Auto schädlich?

Naja, kein Regen und keine Gischt ist mit Sicherheit besser, aber noch besser wäre es das Auto überhaupt nicht zu bewegen und irgendwo konserviert einzulagern.

Also ich denke mal, dass Du Dir um den Lack nicht mehr Sorgen machen musst, wenn er mal ein paar Tage ohne Wachs auskommen muß.

Ich nehme mal stark an, das er bis zum Ende des Sommers durchgerostet sein wird. Du wärst sicher nicht der erste, hast du denn noch nicht vom großen Massensterben der BMWs gehört, das steht doch jedes Jahr in den Zeitungen. Schätzungungsweise stirbt jetzt jeder zweite BMW diesen Tod.

am 28. Juni 2007 um 13:20

Ja. So ein Wetter hält ein Auto meistens nur 1-2 Jahre aus, dann ist es außen weggerostet und innen verschimmelt... :(:o:p:D

Gruß, Timo

...............ist denn schon Sommerloch :D?

ckniotek, ich fühle mit dir ;)

Hab schon seit Wochen das gute A1 Speed Wax Plus 3 inner Garage stehen und bin ganz heiß drauf mein Auto damit einzucremen :) Leider macht einem das Wetter zur Zeit gewaltig einen Strich durch die Rechnung :(

Und dann kommt auch noch dazu das dieses blöde Wetter auf den Siebenschläfer-Tag fällt.

Naja, aber für mich hat es auch sein gutes. Werde den Sommer über wohl nicht viel Zeit haben um mal rauszukommen, da kommt mir so ein schlechtes Wetter doch nur recht.

Aber mach dir keine Sorgen um dein Auto, es wird es dir verzeihen.

Moin!

Gegen das Wetter an sich hab ich nichts, ich mag Regen :) Und ein Auto sollte das auch abkönnen!

Was mich allerdings nervt: mein Zodiac belegt seit 1,5 Wochen Kofferraum und Rückbank, anstatt im Hafen zu liegen und mich auf die Ostsee zu fahren :( Das ist ärgerlich! Ebenso fällt das Freiluftkino im Innenhof seit 3 Wochen ins Wasser :(

Gruß,

Max

am 28. Juni 2007 um 13:33

ähmm mal ne frage... wenn ihr versieglungen etc vorhabt.. wieso tut ihr das einfach nicht? hab ich auch letztens gemacht... waschbox gefahren auto gewaschen und versiegelt trotz regen.. man hat ja n dach überm kopf... naja ich bin aber auch die sorte mensch die putz auch wenns regnet... egal wie krass :D

Mensch Leute, meine Mikrowelle ist kaputt... so ein Mist! ;)

.... und ich habe chronisches Bauchnabeljucken..... :D

am 28. Juni 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

.... und ich habe chronisches Bauchnabeljucken..... :D

Mich juckt das miese Wetter nicht, bin ab 27.07.07 für ca. 6 Wochen im Urlaub :D

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Mich juckt das miese Wetter nicht, bin ab 27.07.07 für ca. 6 Wochen im Urlaub :D

Schön! Und ich um 17.23 Uhr für 3.54 min. in der Keramik-Abteilung......! :D

 

Ist das nicht hier langsam etwas zu OT?!?

am 28. Juni 2007 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Ist das nicht hier langsam etwas zu OT?!?

Ja was willste denn sonst machen, wenns regnet??!! Lack versiegeln ist ja nicht.. ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von daniel1138

Ja was willste denn sonst machen, wenns regnet??!! Lack versiegeln ist ja nicht.. ;-))))

Kannst doch Dein Parkett mal zur Abwechselung versiegeln... ;)

Meine Leberkässemmel ist kalt! :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Das Wetter treibt mich in den Wahnsinn