ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. OT Der rote Blitz ist mir erschienen!!!

OT Der rote Blitz ist mir erschienen!!!

Themenstarteram 1. September 2007 um 23:04

Hallo Gemeinde,

heute fuhr ich nach dem putzen meines Autos auf einer Strasse, wo ich genau weiß das die grüne Fraktion dort immer mit dem Laser steht.

Also Tempomat rein und im fluss mitgefahren.

Vorbei an der Stelle und ca. zwei Ampeln weiter, recht kurz vor mir die Ampel, springt die Ampel auf gelb.

Mit einem "husch" schnell drüber und langsamer geworden (ca. 65km/h), da macht es aus nem Auto blitz. :eek:

Oki, cool weitergefahren, aufregen nützt ja nix.

Habe nun im Bußgeldkatalog nachgesehen das es so ca. 25€ Verwahrngeld sind, also nix nach Flensburg.

Leider habe ich schon mein Konto ausgereizt, mit hier und da und immer wieder kurz vor verfall der Punkte.

Die ja dann immer wieder neu aufgerollt werden, Regelgelbbuße erhöt wegen Eintrag im Kraftfahrtbundesamt, heißt das ja dann!

Also mit den 25€ kann ich gut leben, ich kann nur keinen Punkt mehr vertragen, habe schon 8! :(

Wurde ja schon extra Kostenpflichtig darauf hingewiesen das ich so viele habe, die nehmen für alles Geld....

 

Also kennt jemand die Sachlage, ist das Verwahrngeld verknüpft mit Flensburg, so das die Strafe wieder höher wird?

Weil dann kommt es wohl zu nem Punkt, letztens haben sie ja auch aus 1 dann 2 gemacht.

 

Mich würde es nur wieder stören, dass ich 2 Monate nur gebraucht hätte dann währen die 2 Jahre voll gewesen... dumm gelaufen.

 

MfG und bye

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

 

vorweg: Hattet ihr am Samstag treffen?

 

Soweit ich das kenne, hat ein Verwarnungsgeld nix mit Flensburg zu tun und wird dort auch nicht eingetragen. Ich denke: 25 Euro und gut ist.

 

Themenstarteram 2. September 2007 um 0:09

Na dann bin ich ja heil froh, man muss sich immer so lange einbremsen in den 2 Jahren.

 

Jo, wir haben wieder dort nen treffen gehabt, Bilder sind im BMW-Treff, leider kommen alle nicht immer regelmäßig.

Aber ist wieder sehr lustig gewesen!

 

MfG und bye

Hi!

Jop, das liegt noch im Bereich des Verwarnungsgeldes (5 - 35€) und ist somit nicht mit Punkten verbunden :)

Solange es keine 30er-Zone war ;)

Gruß und weiterhin gute punktefreie Fahrt!

Themenstarteram 2. September 2007 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Viktor_528i

Hi!

Jop, das liegt noch im Bereich des Verwarnungsgeldes (5 - 35€) und ist somit nicht mit Punkten verbunden :)

Solange es keine 30er-Zone war ;)

Gruß und weiterhin gute punktefreie Fahrt!

Immerhin beruhigt es jetzt schon was, eine 30iger war es net, da steht mein Tempomat immer nur auf 35, in der 30iger wird sehr oft Gemessen, und 42-45 ist nicht schnell, aber wird höher bestraft.

Gerade bei uns, ich kenne hier keine 30iger wo sie noch nicht gemessen haben.

 

Danke für die Seelische unterstützung ;)

 

MfG und bye

wurde mit ca. 120kmh auf der autobahn in einer 100er zone geblitzt was wird das ungefähr kosten???punkte denk ich wirds nicht geben oder???

oder wo kann ich es selber nachschauen??

Moin,

und hier ein "Link" vom Blauen Elch :) für alle die hier nun Preisanfragen für Ticket´s der Rennleitung stellen :

http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Ich bitte zu beachten, heute keine Moralpredigt usw. vom Blauen Elch ;)

Hallo,

8 Punkte sind zwar nicht schön, aber noch nicht gefährlich. Die Grenze liegt bei 16 oder 18 Punkten.

Ob die Regelbuße bzw. Verwarnung angewendet wird, hängt davon ab, ob man dich als Wiederholungstäter einschätzt. Dazu wird dein Punktekonto abgefragt und erst dann die Buße bzw. Verwarnung festgelegt.

Zum einen fragen aber schon manche Bußgeldstellen nicht immer in Flensburg nach und zum zum anderen laufen die Verwarnungen meist ohne großen Aufwand, also erst recht ohne Punkteanfrage. Es wird deshalb wohl bei der Verwarnung bleiben.

Gruß

Themenstarteram 2. September 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW957

Hallo,

8 Punkte sind zwar nicht schön, aber noch nicht gefährlich. Die Grenze liegt bei 16 oder 18 Punkten.

Also im Brief von der Stadt stand drinne das mir ein Aufbauseminar nahegelegt wird, da Führerscheinbesitzer ab 8 Punkten schriftlich zu verwahrnen sind.

MPU- gefärdet ab 14-16pkt. es kann aber auch bei bestimmten Delikten zu vorzeitiger MPU führen, bla bla... man kennt ja evtl. solche Briefe.

Komisch ist nur das mir aufgefallen ist, das ich seit längerem wirklich sehr ruhig geworden bin im Verkehr, da ist das kleine Delikt um so schlimmer.

Meine Frau sagt schon ich solle mir nen kleineres Auto kaufen.... bla bla, mit nem Panda kann ich auch 65 und sogar mehr fahren, brauche nur länger dafür.

Ich bin genau so stolz wie alle hier auf Ihre BMW`s und andere Fabrikate, anscheind muss man sich noch mehr einbremsen, da nützt ein anderes Auto herzlich wenig.

Was natürlich die Sache wesentlich schwieriger macht sind der Boom der Kontrollen, ich finde seit letzem Jahr hat sich die grüne Fraktion mehr auf so etwas spezialisiert.

Bevor die Komunen Straßenschäden begradigen, wird lieber nen Laser gekauft und abgesahnt, teilweise in Bereichen die ohne Kontrollen flüssiger laufen würden.

Aber was nützt das gerede und aufregen, ich bin mir ja meiner Schuld bewusst.

Und solange es um Penuts geht, bleibt es im Rahmen der Vernunft.

 

MfG und bye

am 3. September 2007 um 5:40

Moin,

LOL ich wohne im östlichen Teil des Landes und hier ist es die letzten Jahre schon so schlimm. Hinter jeden 2. Baum ein Blitzer. Das nervt gewaltig. Jede neue Kreuzung bekommt gleich ein Rotlicht Blitzer und jetzt neu 50m vor den Rotlichblitzer noch ein Stationärer Blitzer weil immer alle so schnell sind und bei Grün rüberwollten und den Kasten 2x die Woche gefällt haben. Allein auf unseren größeren Kreuzungen 9 feste Blitzer (kotz) Auch auf Landstraßen in der Wallachhei wo keiner mit rechnet stehen die Typen.

Im westlichen Teil sieht man kaum ne Streife, geschweige nen Blitzer.....herrlich....

UND TROTZDEM HABEN DIE RASER IMMER GLÜCK UND WERDEN LEIDER NIE ERWISCHT !

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

 

Im westlichen Teil sieht man kaum ne Streife, geschweige nen Blitzer.....herrlich....

UND TROTZDEM HABEN DIE RASER IMMER GLÜCK UND WERDEN LEIDER NIE ERWISCHT !

Hast du eine Ahnung...

Das Problem ist nur, hier hörst du in den Regionalsendern mittlerweile mehr Radar-Warnungen als vernünftige Verkehrsmeldungen.

So wird man nie die wirklichen Raser erwischen. Diese Radar-Warnungen im Radio gehören meiner Meinung nach verboten.

65kmh in der 50er zone und nur 25Euro busse?????? muss wohl nach deutschland umziehen :-) deutschland ist immer noch ein autoschlaraffenland.......

In der schweiz: innerorts

1-4kmh zu viel 40sfr.

5-9kmh zu viel 120sfr.

10-14kmh zu viel 250sfr. (151Euro)

ab 15kmh zu viel ausweisentzug oder ein jahr auf bewährung wenn man keine vorstrafen hat. (verkehrstechn. natürlich)

 

 

liebe grüsse aus dem hohen süden

am 3. September 2007 um 17:44

Selbst wenn du innerorts in einer 30 er Zone mit 15 km/h zu schnell geblitzt wirst, musst du den gleichen Betrag zahlen, wie wenn du in einer 50,60,70 oder was weiß ich "Innerorts-Zone" geblitzt worden bist.

Innerorts ist Innerorts!

Erst ab 21 km/h wirds ein Bußgeld und dann kommen noch Verwaltungsgebühren dazu, sowie 1 Punkt in Flensburg!

Außerorts ist es meistens 10 Euro billiger als die Gebühr für Innerorts.

Aber was schreibe ich? Das könnt ihr auch alle selbst im Bußgeldkatalog nachsehen!

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

 

Aber was schreibe ich? Das könnt ihr auch alle selbst im Bußgeldkatalog nachsehen!

Aha, vieleicht hättest Du lesen sollen, bevor Du schreibst und dann Deinen Text in Frage stellst.

Mir gehts darum ob die Strafe nun mit Flensburg zu tun hat oder nicht, wieviel es kostet hatte ich schon ganz alleine rausgesucht.:rolleyes:

Soetwas steht net so direkt im B-Katalog.;)

 

MfG und bye

am 4. September 2007 um 18:30

Dann denk mal scharf nach...

Du bist laut deiner Aussage unter 21 km/h zu schnell gewesen. Das wird dich je nach Geschwindigkeitsüberschreitung 25-35 Euro kosten.

Ich schreibe bewusst 25-35 Euro, denn ab 16 km/h zu schnell im Ort steigt das Verwarngeld um 10 Euro, sprich 35 Euro!

Gibt keine Punkte in Flensburg, da du ja unter 21 km/h geblieben bist.

Von deinem Verstoß wird Flensburg Punktezentralregister noch nicht mal was erfahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. OT Der rote Blitz ist mir erschienen!!!