ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Dürfen die das??? EEK!

OT: Dürfen die das??? EEK!

Themenstarteram 7. April 2006 um 15:38

moin.

bin heute aus der haustür raus und habe echt dicke backen gemacht - direkt vor meiner nase ist so einer vorbeigefahren. mit blaulicht (natürlich ausgeschaltet), der kompletten lackierung etc. leider war ich so verdutzt, dass ich zu spät auf das nummernschild geachtet habe. ich konnte nur noch sehen, dass es ein normales hh-nummernschild war.

ist es erlaubt, mit so einem wagen hier zu fahren?? :eek:

oder war das vielleicht ne promo-aktion von der polizei?

sah auf jedenfall echt cool aus! :)

gruß,

seb

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum denn nicht, wenn der wagen Verkehrssicher ist (Bremsen, Reifen etc.) und das Blaulicht aus ist / unbenutzbar gemacht wurde?

Grüße

Fatman

am 7. April 2006 um 15:49

"so einer" hat ja kein Blaulicht :p

sieht eher wie ein Sammlerstück aus, wenn der bei uns so rumfährt.

Hab mal irgendwo von jemand gelesen, der sich so ein Teil extra mit allem Drum und Dran aus den USA importiert hat.

Wenn die Funktion von Licht und Horn ausgebaut ist, darf der auch bei uns rumfahren.

Lediglich wenn das "Lämpchen" am Dach in blau wäre, gäbe es mit den "Hohheitsrechtlichen" Probleme.

Gruß Jochen

Themenstarteram 7. April 2006 um 15:50

du darfst dir oft nichtmal einen wagen polizeiähnlich lackieren, da es amtsanmaßung ist.

bei uns stand mal ein weißer passat, mit grünen streifen über die seite, der hatte sich einen großen "pozilei" aufkleber über die ganze seite gemacht.

er hatte ärger bekommen, und musste das komplett wieder wegmachen.

am 7. April 2006 um 15:52

naja, man sieht noch viele alte vw bullis in grün weiß lackiert, oder alte golf, die mal bullentaxen waren, von daher ;)

Themenstarteram 7. April 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

naja, man sieht noch viele alte vw bullis in grün weiß lackiert, oder alte golf, die mal bullentaxen waren, von daher ;)

über wenn du dir bei so einem wagen in großen buchstaben "police" über die seite klebst, ist es wieder ein ganz anderer schnack, oder liege ich da falsch??

Keiner kann dir vorschreiben wie du dein Auto zu lacken hast, vorsetzlich "Polzei" draufschreiben ist was anderes!

Grüße

Fatman

Ich denke Police dürfte keine Probleme geben, zumindest nich bei der Ami-Karre, soll ja nur authentisch wirken!

Grüße

Fatman

am 7. April 2006 um 15:59

kann ja auch versicherung heißen *g*

wie gesagt, wenn da kein blaulicht drann ist, und es nicht eindeutig als deutscher streifenwagen zu erkennen ist, etc etc, wird nix passieren. weil eigentlich sollte jeder wissen, das in deutschland nur die deutschen polizisten hoheitsgewalt haben. wer damit schabernacktreibt, muss dann eben mit den konsequenzen leben.

Themenstarteram 7. April 2006 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Keiner kann dir vorschreiben wie du dein Auto zu lacken hast, vorsetzlich "Polzei" draufschreiben ist was anderes!

Grüße

Fatman

so nicht ganz richtig - du darfst dein auto in .de z.b. nicht verchromen (wegen blendgefahr), ist aber auch wieder ein anderer schnack.

am 7. April 2006 um 16:05

Da fällt mir auch was tolles ein.

Bei uns stand mal mal ein Kadett in der Farbe weiß vorm Burger King - hatte noch tolle grüne Streifen und es stand an der Seite groß "Politur" drauf.

Manche Leute ham schon verrückte Ideen.

BTW: Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn man mit nem Ami-Bullen-Taxi hier unterwegs ist - solange Horn und Leuchtbalken deaktiviert sind. Bei uns sind auch ab und zu welche so unterwegs - ham aber auch en Nato-Nummernschild.

Gruß

Simon

In Brahmfeld steht auch genau so einer rum aber in schwarz auch mit Police aufschrift.

Themenstarteram 7. April 2006 um 16:09

oki, danke!

cool, dass es erlaubt ist - wäre auch ein wagen für mich! :)

Bei uns in HI fährt auch einer rum.Bei dem funzt das ganze krams aber auch!

Ist mitarbeiter von so nen security store!

 

gz bender

am 7. April 2006 um 19:16

Ach, da gibts doch viele, die so wie Polizeiautos aussehen :)

Der hier z.B.:

http://www.kaputte-jungs.de/.../IMG_3415.JPG

Gibts ja im Netz sogar irgendein Foto auf dem soeiner direkt neben nem Polizeiauto parkt, das sieht dann schon lustig aus :)

MfG,

Diddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Dürfen die das??? EEK!