- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- OT: fast nen radfahrer auffer haube gehabt :(
OT: fast nen radfahrer auffer haube gehabt :(
tach.....gott ist das heiss
also gestern nachmittag fuhr ich zu ner freundin....
ich fuhr auf einer straße durch die stadt....rechts neben mir furh ein radfahrer in fahrtrichtung....als ich....uff...weiss nicht vielleicht 10m hinter ihm war zog er einfach nach links über die strasse! OHNE SICH UMGESCHAUT zu haben!!!!!! ich ne vollbremsung hingelegt und gehupt ! hab überlegt ob ich anhalte und den richtig zur sau mache!!!!!
wie verhaltet ihr euch in solchen situationen!!!
war echt nen kleiner schock...hab mich auch gut aufgeregt
p.s. das mit den 10m...keine ahnung jedenfalls hätte ich ihn erwischt, wenn ich nicht gebremst hätte
Ähnliche Themen
14 Antworten
naja bremsen, und dann weiterfahren... ich hab letztens auch schon des öfteren einen drauf, die fahren ja auch wie die blöden...
naja schlimm is, wenn du in ner 30 zone fußgänger hast, die mitten auf der straße gehen...
da fährt man dann ran, und wenn du n meter hinter denen bist hupste ma kurz
Die Radfahrer in Leipzig sind zu 80% lebensmüde, kaum einer hat Licht, es wird falsch herum in Einbahnstraßen gefahren, Ampeln gelten für die nicht, sogar bei Straßen mit zwei Spuren je Richtung und Straßenbahn zwischen fahren die einfach drüber, schauen, naja, wenns sein muß.
Eben auf dem Weg zur Arbeit ist ne alte Frau einfach so rüber, schaut noch, sieht mcih und den neben mir kommen und geht los, aber vonwegen laufen, nö, fußkrank humpelnd. Ich durfte anhalten weil die mitten auf der Straße war als ich auf ihrer Höhe war, und ich habe das von weitem gesehen und schon ein paar Meter vorher gebremst.
Manche haben scheinbar echt keine Lust mehr aufs Leben und wir Autofahrer sind dann die bösen.
Ich glaub das ist überall so,
auch hier in Österreich werfen sich alle Fussgänger/Radfahrer vor die Haube und wenn man dann mit quietschenden Reifen stehen bleibt, schütteln sie den Kopf und motzen blöd in der Gegend rum.
Und wenn man wirklich mal einen auf die Haube nimmt,
ist man als Autofahrer eh gleich der gef*ckte.
bei dem wetter fahren sowieso alle wie die bekloppten. Ich hätte neulich fast nen dicken Taxifahrer in ner A-Klasse erwischt... Er kam zwar von rechts... aber auf meiner Straßenseite!
alle gehirnamputiert
ja für radfahrer gelten dir grundlegenden regeln des straßenverkehrs einfach nicht. denken sie wohl oder kennen sie einfach nicht.
wohn in berlin und hier gibts davon echt genug. da fahrn die halt zu dritt neben'ander, rechts vor links brauchen sie sowieso nicht zu beachten und rote ampeln schon ga'nich.
ich frag mich dann immer nur wie man so bekloppt sein kann. denn grad gestern fahr ich so fast gemächlich (mit knapp 50) über ne grüne kreuzung rüber, kommt von links so ein kandidat angeschoßen und wirklich nur paar meter vor mir drüber. hab/hätte es nicht mehr geschafft zu bremsen und wenn ich sagen wir normale 60 gefahrn wär, hätt ich ihn genau erwischt.
sorry aber wer hätte denn dann schuld? die paar km/h zu schnell könnte mir keiner nachweisen und die ampel war sowas von grün...
naja. einer weniger, das würd auch keiner merken...
schuld würde bei dir liegen
ist nunmal so
Eines immer Merken:
Fußgänger und Radfahrer bekommen bzw. haben immer Recht!
Deshalb lieber aufpassen!
Und wenn man dann noch nen gemozten Golf hat ist man sowieso bei allen unterdurch!
Die heutige Jugend...
Zitat:
Original geschrieben von slash-root
Ich glaub das ist überall so,
auch hier in Österreich werfen sich alle Fussgänger/Radfahrer vor die Haube und wenn man dann mit quietschenden Reifen stehen bleibt, schütteln sie den Kopf und motzen blöd in der Gegend rum.
Und wenn man wirklich mal einen auf die Haube nimmt,
ist man als Autofahrer eh gleich der gef*ckte.
Meine Rede ! Passiert mir JEDEN Tag !
Als AUtofahrer hast IMMER den Nachteil wenn da was passiert !!
@ slash-root : Woher kommst´n ?
also ike schrei ihn mit ner tiefen stimme an (so in ne six feet under stimme )
und wenn ich auf demm radel sitze passirt oft dann mach ich das gleiche auch wenn ich schuld hab.
also hupt besser nicht
na dann paßte besser auf, daß de mir nich uffm radl vorn kühler kommst :-D
naja, auch schön wenn ich schuld hab wenn ich so nen bekloppten vom rad schieß. aber kaufen kann er sich dann davon auch nix mehr. und solang ich nich fahrlässig mit 100 über de kreuzung bretter steig ich bloß inne versicherung plus vielleicht ne neue motorhaube. achso, anne fahrertür kommt noch ne kerbe rein *bösegrins*
außerdem is meiner nichma tiefer oder sonst wie umgefummelt (noch nich *g*). aber hab das echt auch schon erlebt wie s'e einen mit 21 schon angucken. da kann ein halb blinder opa komm und sagen er hätte sonst was gesehn, dem glaub'n s'e immernoch mehr als mir.
bei mir war's letztens so dass ich nachts so kurz vor 0 Uhr aufm weg zur disco war.
War viel los, und vor dem kreisverkehr n kleiner stau.
nachts kaum beleuchtung, wegen dem stau stand ich dann auf dem zebrastreifen der 20 m vor dem kreisverkehr ist.
kommt n opa mitm rad an u statt zu warten oder vor oder hinter mir lang zu fahren kickt der 10 mal mit seinem reifen gegen mein auto.. ich des erst gar nich gecheckt, weil ich den opa ja nicht anfahren gesehen hab, nur gesehn wie die hinter mir gelacht haben u dann im seitenspiegel nur den reifen gegen auto klatschen (gehört nix weil musik zu laut) ich schnell raus (naja schnell alarmanlage schließt mich immer ein) und geschaut (opa war schon weg) aber nix gesehn, trotzdem dem opa hinterher, vor ihm angehalten udn den kräftig vom seinem rad gekickt. ja denkt was ihr wollt, aber ich war geschockt und bin normalerweise eine friedliche person die nicht unnötig und auch sonst nich rumprügelt, aber des ging echt zu weit.
dellen hab ich zum glück keine u anzeige bis jetzt auch nich
ich hab schon ne radfahrerin plattt gemacht. also ich wollte rechts abbiegen, der bürgersteig war mit fahrradweg. ich guck lons, kam nix, ich also gefahren. und von rechts kommt dann die radfahrerin an, über meine haube, hat sich ihr bein abge****t und ihr rad war hinüber. am auto war gar nix. wir beiden hatten schuld, weil ich hätte gucken müssen und sie fuhr in die falsche richtung. ist nunmal passiert, kann man nix mehr dran ändern.
Zitat:
Original geschrieben von LandeX
Meine Rede ! Passiert mir JEDEN Tag !
Als AUtofahrer hast IMMER den Nachteil wenn da was passiert !!
@ slash-root : Woher kommst´n ?
Zum Glück ist bei mir noch nichts passiert und ich hoffe, auch das nichts passiert.
Komme aus Bregenz.
hi,
ich wurd auch schon mal von nem autofahrer vom rad gekickt als der gerade aussteigen wollte. da ich aber inzwischen selber autofahrer bin muss ich sagen das man als autofahrer die radfahrer oft "unterschätzt", da kommt man zb an ne kreuzung, der radfahrer der vorfahrt hat auch, man denkt sich dann, ist ja eh nur'n radler, den schaff ich noch, und schon iss passiert!
es sind also nicht immer nur die radfahrer die schlimmen.
und grade in vielen großstädten muss man hölisch aufpassen, weils da oft noch extra radwege gibt die auch alle noch vorfahrt haben.
hab letztens sogar ne autobahn auffahrt von ner landstr. aus gesehen, wo die radler die in richtung der L.str fahren vorfahrt haben, das ist vielleicht pervers...
Shelby