ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT - Federwechsel ohne Spanner.....

OT - Federwechsel ohne Spanner.....

Themenstarteram 7. April 2007 um 11:46

hi @all,

heute beim schrauben ein paar jungens kennen gelernt die mir kurz erzählt haben das man (n) zum wechsel der federn überhaupt keinen federspanner benötigt - wechsel erfolgreich absolviert und freuten sich wie die schneekönige :D

na ja..............................??????????????????? ob es wirklich ohne spanner funzt ??????????

 

pie

Ähnliche Themen
31 Antworten

der is geil.... :D

den posten wa jetzt immer wenn einer fragt....

grüß dich,

ich denke es geht.. hinten aufjedenfall vorne bin ich mir nicht sicher.. wenn man vorne den querlenker lose machen würde und gegendrückened lose macht dann kann man den feder so raus holen.. aber denke kaum das menschliche kraft ausrecht um reichlich gegendruck zu erzeugen deswegen am besten mit so einem hebvorrichtung(diese lange stange mit soner aufnahme funktionsprinzip wie wagenheber, hoffe verstehst was ich mein, kenne den namen nicht) damit könnte es klappen.. und hinten auch soo..

 

du hast aber nicht vor sie zu wechseln oder..

dein wagen hat geilen keil vom werk aus :) sowas ist selten

HAKAN :mad:

das ding heißt federspanner...

und nicht... dan drückt man da mit was ähnlichem wie..und rein...danach drunterstellen wenns so aussieht..wie...bla bla...

was meinst du warum pedda son bild hier reinstellt...

so sehr ot is das garnicht....

am 7. April 2007 um 18:35

Also ich möchte nicht wissen wie Michel und ich zugestanden hätten wenn wir nicht die richtigen Federspanner gehabt hätten....warscheinlich so wie die beiden Jungs auf dem Foto! So eine Aktion ohne den richtigen Feder-Spanner ist Selbstmord!!!

Noch mal nen fettes Dankeschön nach Holle!(Das waren aber auch stattliche Federn)

am 7. April 2007 um 20:09

Re: OT - Federwechsel ohne Spanner.....

 

Zitat:

Original geschrieben von urmelausmbenz

ob es wirklich ohne spanner funzt ??????????

daff kamm iff dir flüffterm... fumkfiomiert tatfächliff :D

so sprechen die grade auf sat 1 auch... da läuft urmel aus dem eis...

LOOOL!

:D:D:D

ich kann nicht mehr vor lachen!

Vielen Dank für den Beitrag!

;)

am 8. April 2007 um 12:46

Mahlzeit Gemeinde!

Also man brauch wirklich keinen Federspanner. Jedenfalls, wenn man dem aktuellen Sonderheft der Oldtimer Markt ("Schraubertipps") glaubt: Dort wird gezeigt, dass es mit einem anständigen Spanngurt (bekannt aus dem Verkehrsfunk!) viel sicherer geht, weil die originalen Federspanner ja so gern kaputt gehen und daher viel zu gefährlich sind...

Naja, die Durchführung sei jedem selbst überlassen...

Zahnlose Grüße DV

am 9. April 2007 um 14:32

Könnte man als neue Olympische Disziplin aufnehmen.

Federn beim Mercedes ohne Spanner einsetzen und ohne den kompletten Wagen auseinander nehmen.

Der der das schafft den nehme ich.

Hab ich, natürlich mit Federspanner, gerade vorige Woche hinter mir. Haben einen von Mercedes geliehen.

Gruß

Yvonne

am 9. April 2007 um 15:51

Hey Yvonnchen,

so ne lumpige Feder verspeis ich doch zum Frühstück... kennst doch meinen brachialen Bizeps :D

Also: Nimm mich! :) :) :)

Federnde Grüße DV

hast du mehr als vito V 230?? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von robinh.26

Könnte man als neue Olympische Disziplin aufnehmen.

Federn beim Mercedes ohne Spanner einsetzen und ohne den kompletten Wagen auseinander nehmen.

Der der das schafft den nehme ich.

Hab ich, natürlich mit Federspanner, gerade vorige Woche hinter mir. Haben einen von Mercedes geliehen.

Gruß

Yvonne

ja und als nachschlag darf er es auch bei den 4 matic federn bei der vorderen achse versuchen,dann ist er mein held!

am 9. April 2007 um 16:42

Hey Dolce_Vito

wie ich gerade gelesen hab hat sich auch Jason300td für Dich angemeldet. Hiiii

Wie ich anhand von Fotos (siehe Holle Treff Vito V 230) sehen konnte und ich Dolce_Vito bereits Live getroffen hab, werde ich wohl auf D_V setzen beim Federn spannen.

Oder wir müssten mal intensiver Nachfragen bei Tinchen, was sie dazu meint, betreffs Kraft natürlich?

Grüßchen

Yvonne

was ist denn an den 4matik federn anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT - Federwechsel ohne Spanner.....