1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Für Freunde der polnischen Spezialitäten

OT: Für Freunde der polnischen Spezialitäten

BMW
Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 16:25

eröffnet morgen in Essen die erste ORLEN Tankstelle, wo man u.a. auch polnische Spezialitäten wie E.B. Piwko :D, nette Pralinen etc kaufen kann......

Probierts mal aus...vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in Polen im Urlaub.....

In diesem Sinne..........

Frank, der sich gerade ein B.K. ( Olzstyn) Piwko trinkt........

Ähnliche Themen
22 Antworten

hey, gibgummi des ist ja cool, kommt ORLEN jetzt auf deutsches gebiet und stellen in Deutschland paar Tankstellen auf oder was?? Richtig cool, aber leider ist es mir bis nach essen bissal weit!

Ja sauba.... ich freu mich schon wenn eine in München aufmacht....

also bei uns in berlin hat orlen bereits 3 tankstellen (können auch mehr sein habe nur 3 gesehen) ich dachte erst als ich da zum erstenmal tanken war, das sie auch die polnischen preise haben :D

aber leider nicx da mit polnischen preisen, aber sonst ist es ok die rote farbe gefällt mir auch ;)

am 15. Oktober 2003 um 19:34

du gibgummi welche strasse ist das denn??

mfg tomek

am 15. Oktober 2003 um 19:36

LOL voll verpeit du wohnst ja in ESSEN und ich dachte das du aus Hamburg bist :)

weil ich mich gewundert hab bei uns in HAMBURG giebt es ja schon paar hehe war aber noch nie da :)

mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 19:47

naja, soweit ich das gehört habe, hat ORLEN ein paar hundert/ tausend? tankstellen von Aral übernommen....war eben auch an einer ORLEN in Krefeld, aber noch nix zu sehen von meinen Spezialitäten.......

Vielleicht gibts auch bald STATOIL Tanken hier..........vielleicht mit 1,10 € Zigaretten :D......Sobieski 4,85zt....aber nicht vergessen: PALENIE TYTONIU POWODUJE RAKA..........jaja der scheiß Krebs :D

mfg

am 15. Oktober 2003 um 20:05

du gibgummi schau dir das mal an ok

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

achte auf die hinterescheibe und denn text :)

mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 20:17

bei einigen straßen ist das kein "Racing" mehr..........:D wurde schon öfter da von einem "Maluch" abgezogen :D......da war teilweise der Asphalt etwas zu buckelig für mich :D

MFG

Czec gibgummi,

bist du Pole?

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 4:54

Hi

bin sehr oft im Jahr in Polen an der Baustelle meiner zukünftigen Schwiegereltern, da die dort ein Haus gekauft haben. Zudem haben wir da noch unseren Sommerurlaub verbracht und ich habe einige Freunde hier in Deutschland, die aus Polen kommen.

Wie ihr oben erlesen könnt, ist meine Freundin auch aus Polen ( spricht beide Sprachen fließend und akzentfrei ) und ich lerne die Sprache um auch dort nicht doof dazustehen....:D ....Das Sprechen klappt schon ganz gut, aber schriftlich noch eine Katastrophe......:D

MFG

Dann können wir uns ja bald mal auf Polnisch unterhalten! :D

In welcher Ecke Polens bauen sie denn?

Polnisch schreiben kann ich aber auch nicht, habs auch nie gelernt.

Gruß,

Martin

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 12:30

Jau :-D

Die Eltern meiner Freundin bauen ca. 2 km vor Olsztyn ( Allenstein, Masuren ). Dort entsteht ein Wohngebiet mitten auf dem Feld, angrenzend an einen Wald mit einem schönen See.

So ein Haus kostet da bis auf den Innenausbau ( mein Schwiegervater hat eine Trockenbaufirma und macht diese Arbeiten, den Kamin und den Granit/ Marmor baue ich ein :D ) nur schlappe 35.000 €.....:D

Ein vergleichbares Haus liegt hier beim ca. 10- fachen....( 200 m² Wochnfläche etc )....

Wenn man sich überlegt, daß ein Z4 mit ein bischen Extras dasselbe kostet.........

MFG

.......dann kann man das getrost als pervers bezeichenen!!!

HOME

Nochmal zurück zur polnischen tankstelle....

ich hab da mal ne frage:

und zwar, wenn ich an der tankstelle nach dem bezahlen wieder zurück zum auto gehe, sind dann noch meine felgen dran oder sind die durch ziegelsteine ersetzt ;-))))))))))

(hehehehehe, kleiner scherz...)

Deine Antwort