ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OT:Hat schonmal jemand Reifen online bestellt?

OT:Hat schonmal jemand Reifen online bestellt?

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 19:33

Da ich neue Sommerreifen brauche, meine Händler hier bei dem mein Vater Prozente bekommen würde, diese aber nicht besorgen kann, wollte ich mir die evtl bei www.reifendirekt.de bestellen. Es handelt sich um diesen Reifen:

Bridgestone Potenza RE 720 195/50 R15 82H

laut der verschiedenen Tests soll es ein seh guter Reifen sein.

 

Hat da schonmal jemand bestellt? Versandkosten entfallen ja, bzw sind im Preis mit inbegriffen. Wie lange dauert das und wie werden die geliefert?

Über eure Erfahrungen wär ich dankbar.

Auch bez. anderen Reifen in der Größe, die zu empfehlen sind

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also mein Herr Vorgesetzter "Emmcee" hier ausm Forum hat da seine Winterreifen bestellt und meinte er war damit voll zufrieden.

Habe meine Ganzjahresreifen bei reifen.de bestellt. Preis war sehr gut und Lieferung zügig.

Die Reifen waren nur ein paar Wochen alt, also schön frisch.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden und würde es jederzeit wieder tun :)

Ich war sehr zufrieden, hat glaub ich 2 Tage gedauert vom Kauf bis ich sie hatte....

hab schon 2 mal bei reifendirekt.de bestellt...

Kann ich nur empfehlen.

hab bei reifendirekt meinen satz winterreifen bestellt, sehr schnelle lieferung, kann man nur empfehlen....

Reifendirekt ist echt gut!

Nu besonders günstig sind sie leider nicht, unser lokaler Reifendienst nimmt annähernd das gleiche.

reifen.com ist einer der teuersten Online-reifenhändler.

Wenn ich Reifen suche, starte ich immer folgende 3 Shops und vergleiche. Teilweise kann man pro Reifen 10,- 15,- € sparen.

REIFENARENA

REIFENDIREKT

REIFEN-PROFIS

Ich kaufe seit Jahren nur noch online Reifen und bin echt zufrieden! :)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 21:04

das klingt gut :)

und wie hab ihr das mit bezahlen gemacht?

nachnahme ist ja zimelich zu teuer, vorkasse bisschen riskant wie ich finde

schonmal jemand per lastschrifteinzug bezahlt?

am 15. Februar 2005 um 21:56

dass reifen.com der teuerste online-händler ist kann ich nicht unterstreichen

hab mir dort im herbst vredestein snowtrac 2 bestellt (185/60-14) und die waren erheblich billiger als bei reifendirekt.de und anderen

also bei reifen direkt habe ich mit lastschrift bezahlt ohne probleme

Unter den 4 genannten Seiten haben nur 2 Stück meine Toyo Proxes T1-S in 215/40/16 und davon ist Reifendirekt der günstigste.

Wichtiger Hinweis!!! Lasst euch bestätigen wie alt die Reifen maximal sind. Die verkaufen oft Lagerbestände die dann günstiger sind im Einkauf. Dann kabt ihr aber evtl. 2-3 Jahre alte Reifen. Das macht kaum was wenn ihr viel fahrt, aber wenn man nur 10.000 km oder so im jahr fährt dann dauert es ja (je nach Fahrweise) ne Zeit lang bis die Reifen runter sind. Wenn man dann alte Reifen wegwerfen muss obwohl da noch genug Gummi drauf ist dann ist das mehr als ärgerlich!!!

Naja "zum Glück" brauch ich jedes Jahr neue Reifen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. OT:Hat schonmal jemand Reifen online bestellt?