ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Ist das erlaubt?

OT: Ist das erlaubt?

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:00

Ist zwar nett gemeint von dem "günstigen" kollegen, aber darf man das so einfach?

Verkaufen bestimmt, aber das ist doch schon fast ne Anstiftung zum bescheissen...?

willste kaufe´

Ähnliche Themen
19 Antworten

denke schon, dass es erlaubt ist. solange der krempel nicht gestohlen ist...

normaler weise nicht... da fehlt ja die karosserie

am 23. August 2005 um 20:03

Warum solll das nicht erlaubt sein?

 

wenn jemand dafür soviel Geld ausgeben will, bitte.

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Warum solll das nicht erlaubt sein?

 

wenn jemand dafür soviel Geld ausgeben will, bitte.

naja, dann könnte ich mir ja morgen nen schicken M klauen, die schilder (also nicht DIESE, sondern M Schilder) ersteigern und dann wärs ja meiner (Brief ist ja auch dabei)....

am 23. August 2005 um 20:10

die schilder nützen dir nichts,brauchst schon das Stück blech ausser Karosserie vo die nummer eingestanzt ist.

Und wenn du es dann einschweizt in deinen geilen geklauten M ist es illegal.

aber den Brief verkaufen und dieses olle "typenschild" ist doch nicht illegal.

am 23. August 2005 um 20:12

denke auch das es nicht verboten ist, warum denn auch ?!

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

die schilder nützen dir nichts,brauchst schon das Stück blech ausser Karosserie vo die nummer eingestanzt ist.

Und wenn du es dann einschweizt in deinen geilen geklauten M ist es illegal.

aber den Brief verkaufen und dieses olle "typenschild" ist doch nicht illegal.

aber wenn man ein Auto verschrottet oder alle teile verkauft muss man es bei der kfz stelle melden (entsorgungsnachweis oder so) und gibts den breif ab bzw. es kommen solche schicken sternchen reingestanzt....

Ich denke, es ist verboten.

Wüsste auch nict warum das verboten sein soll.

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:18

dann wird aber irgentjemand arge probleme spätermal bekommen:

Landkreis Harburg - Endgültige Löschung eine Kfz

kann sich jemand an den erinnern der in seinem 323 nen 320 motor hatte, bzw sein 323 ein ganzer 320 war ?

der fällt mir da ganz spontan ein

Themenstarteram 23. August 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Karrenquäler

kann sich jemand an den erinnern der in seinem 323 nen 320 motor hatte, bzw sein 323 ein ganzer 320 war ?

der fällt mir da ganz spontan ein

ja, letzte woche oder wann das war... war das nicht sogar AktionManni?

Deutschland ist so ein gesetzgeiles land, deshalb denke ich schon dass man nicht abmontierte fahrgestellnummern und dazugehörige kfz-briefe einfach so verkaufen darf.

Darf man das ???

 

Hi,

sicher darf man das, blos hat der Käufer nix davon (vom potenziellen Ärger mit den Behörden, wenn er das nicht nur sammelt, mal abgesehen).

1) Den Fahrzeugbrief kann man "verloren" haben, dann ist per eidesstattlicher Versicherung des Antragstellers auch eine Löschung mit Verwertungsnachweis möglich.

2) Das Typenschild interessiert nicht mal TÜV, DEKRA etc. - die wollen die Fg.-Nr., sprich "Fahrzeug-Ident-Nummer", an der Karosse sehen und zwar die originale (in jedem Fahrzeugbrief steht der Hinweis: "Wenn die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht mit der am Fahrzeug angebrachten übereinstimmt, gehört der Brief nicht zum Fahrzeug").

Also, so Scherze, wie Blechteile rausflexen und in 'ne andere Karosse schweissen, sind definitiv passè ... - Weil illegal.

Aber wenn das Leute sammeln wollen, bitte, das kann ihnen keiner verbieten - einen "Nutzen" hat das nur für Leute, die daran Spass haben :)

Themenstarteram 24. August 2005 um 0:10

Re: Darf man das ???

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

sicher darf man das, blos hat der Käufer nix davon (vom potenziellen Ärger mit den Behörden, wenn er das nicht nur sammelt, mal abgesehen).

1) Den Fahrzeugbrief kann man "verloren" haben, dann ist per eidesstattlicher Versicherung des Antragstellers auch eine Löschung mit Verwertungsnachweis möglich.

2) Das Typenschild interessiert nicht mal TÜV, DEKRA etc. - die wollen die Fg.-Nr., sprich "Fahrzeug-Ident-Nummer", an der Karosse sehen und zwar die originale (in jedem Fahrzeugbrief steht der Hinweis: "Wenn die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht mit der am Fahrzeug angebrachten übereinstimmt, gehört der Brief nicht zum Fahrzeug").

Also, so Scherze, wie Blechteile rausflexen und in 'ne andere Karosse schweissen, sind definitiv passè ... - Weil illegal.

Aber wenn das Leute sammeln wollen, bitte, das kann ihnen keiner verbieten - einen "Nutzen" hat das nur für Leute, die daran Spass haben :)

dann sagst du selbst, es ist illegal....Du meinst ja auch, er muss er irgentwie melden (mit dem Verwertungsnachweis bzw. bei Verlust mit eid. Erklärung).

Es heißt leider nicht umsonst "Versichert nach Eidestatt"...,d.h. wenn er das "verlorene" Teil jetzt verkauft (und jmd. merkt das) verstost er gegen eidestatt und das ist strafbar (und nicht ohne, sogar mit knast!)

Genau das gleiche, wie bei Fahrverbot, sagen der lappen ist weg -> eidestatt und dann bei schwarzfahren mit dem "verloren" Lappen erwischen lassen. Gibt auch Ärger.

Mag sein, das du Recht hast. Auf eine Weise sicher, warum sollte man nicht einen Fahrzeugbrief verkaufen dürfen.

Aber "wer dem Brief hat, dem gehört das Auto" (bzw. der rest davon). Wenn er noch Teile davon hat, kann der Käufer sich freuen.

Auf der anderen Seite kann man garkeinen unentwerteten Brief (ohne Auto) besitzen. 18 Monate nach letzter Abmeldung kommt die Zulassungsstelle an und will wissen, was mit dem Auto ist.

Aber in Deutschland ist halt in vielen Dingen auch schon der Vorsatz strafbar (je nach Staatsanwalt) und wenn die sehen da versucht einer für mindesten 600Juro (!!!) (guter Preis für Sammler) einen HEILEN Fahrzeugschein sam Typenschild für entsprechendes Auto zu versteigern; könnte er Probs bekommen.

 

Ist wohl ein Thema, was man nicht so einfach beantworten kann. Ich will mich ja auch nicht hier streiten; soll der Kerl das

doch anbieten; wird eh keiner kaufen!

Gute Nacht allerseits

So viel Geld wird er niemals bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Ist das erlaubt?