ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: kostenlos.de und die Folgen

OT: kostenlos.de und die Folgen

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 10:09

Habe über kostenlos.de an einer Verlosung teilgenommen. Es ging um eine (von insgesamt 10) Dolby-Surround-Anlagen.

Ich dachte mir, mal sehen was die mit meiner Adresse und Telefonnummer so anstellen.

So vor 'ner Woche klingelt das Telefon und siehe da, ein netter Mensch teilt mir mit, dass ich unter den letzten 100 bin und (jetzt kommt es) sein Chef meinte, er solle die letzten 100 doch mal anrufen. Warum hat er mir in diesem Moment nicht verraten :-).

Auf jeden Fall hat er mich dann nach meinen Daten gefragt (zur Kontrolle), damit die Dolby-Surr.-Anlage auch wirklich ankommt. Ausserdem wollte er wissen, ob ich schon 18 bin.

Nach einem bisschen bla bla kam dann die Frage, ob ich 'ne Fernsehzeitung favorisiere.

Ich: "Klar, die ... und die bekomme ich schon seit 10 Jahren geliefert!"

Er: "Wir haben auch noch andere Zeitschriften"

Ich: "Wenn ich 'ne Zeitschrift lesen will, dann geh ich zum Arzt"

Er: "Ja, aber ..."

Ich: "Da steht doch eh nur Müll drin. Ausserdem schaue ich auch keine Nachrichten und höre im Auto auch kein Radio. Da regt man sich eh nur auf!"

Das Gespräch war dann sehr schnell beendet.

Nach dem Auflegen, überlegte ich mir schon mal 'nen Platz für die neue Dolby-Surround-Anlage.

Nach ca. 2 Tagen nachdenken, wo ich die Anlage wie aufstelle, klingelt doch wieder das Telefon. Hmmm - Rufnummer unterdrückt. Mal sehen was ich jetzt gewonnen habe.

OK, 'ne Tussi am Apparat. Sie mir erklärt, dass sie wegen 'ner Dolby-Surround-Anlage anruft. Ja aber nicht um die vorbeizuschicken, sondern um nach meinen Daten zu fragen. Tja, auf jeden Fall hab ich die ca. 'ne Minute reden lassen (und 'ne Minute ist lang) und meinte dann zu ihr:

"Entschuldigung, jetzt hab ich irgendwie nicht aufgepasst. Meine Frau wollte eben irgendwas von mir, da hab ich nicht mitbekommen, was sie mir erzählt haben. Könnten Sie das alles nochmal wiederholen?"

Ich hab richtig gemerkt, wie die auf 180 war, sich aber gut zurückgehalten hat.

Sie: "Wie sie haben nicht zugehört?"

Ich: "Ne ne, war nur ein Scherz. Ich wollte sie nur ein bisschen verarschen. Wie ist das eigentlich, bin ich jetzt unter den letzten 90 und werde alle 2 Tage von euch angerufen bis ich unter den letzten 10 bin?"

Auf jeden Fall habe ich der gesagt, dass da schon jemand angerufen hat. Das fand sie ja irgendwie seltsam. Aber das beste war, die labert noch kurz mit mir und fängt auf einmal an mir 'ne Zeitschrift verkaufen zu wollen. Na ja, den Rest könnt ihr euch sicher denken (s.o.)

Ich wünsche MIR noch viel Spass mit der fiktiven Dolby-Surround-Anlage und euch viel Spass mit kostenlos.de

P.S.: Sollte ich wider erwarten eine Anlage gewinnen (mega lach), dann sag' ich euch bescheid

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das kennt man zu gut.....

Jedes Jahr bin ich so doof und fülle eine Karte auf der Essener Motorshow aus, wo man ein Wochenende im Ferrari gewinnen kann.....immer kommen nur Anrufe, daß ich auch noch in der Verlosung bin......dann die obligatorische Zeitungsfrage....die ich immer standardmäßig beantworte:

Ich lege mich nicht gerne fest, deswegen will ich den Ferrari auch nur mal übers Wochenende und kommen Sie mir nicht mit..."den Wagen können Sie jetzt behalten"......dann werde ich aber richtig sauer :D

Ich will keine Zeitung, ich will die Kiste übers Wochenende über die Bahn donnern und auf der KÖ eine Runde drehen, dabei kontinuierlich die Räder durchdrehen lassen ( obwohl ich nur 30 km/h fahre )......

Schlimmer wird es noch, wenn ich mal wieder kostenlos die Tageszeitung lesen will...dann faxe ich eine Karte für 14 Tage zur Probe lesen durch und werde nach 3 Wochen angerufen, wie mir die Zeitung gefallen hat......das Problem ist jedoch, daß die Zustellerdeppen mir nie eine einwerfen und ich auch keine Meinung abgeben kann.......trotzdem nonstop Anrufe....jetzt habe ich eine Geheimnummer und gebe immer meine Tel Nr mit "Zahlendreher" an...:D....die Zeitung kommt trotzdem nicht an Land :D

 

Ganz hart triffts mich im Büro:

Blindenwerkstatt, Meier, Guten Tag.........können wir nicht Microfasertücher, Besen, Handfeger für Sie herstellen? Damit unterstützen Sie die Blindenwerkstatt XYZ......oder schöne Froteetücher.....oder blablabla.....

Wenn man dann NEIN sagt, redet die trotzdem weiter...wie arm die sind und so......ich sag nochmal laut "NEIN DANKE" und ein empörter Gesprächspartner von der Blindenwerkstatt legt ohne "Tschüss" oder "Schönen Tag noch" einfach auf....

oder die Anzeigenfritzen vom Fokus......

oder "Wir wollten nur mal Ihren Eintrag in unserem Internetverzeichnis überprüfen" oder Investieren Sie jetzt in Kaffeeplantagen in Hassenichgesehen....."Haben Sie Gebrauchtwagen zu verkaufen".........oder die persönliche Nummer: Da kommt eine abgewrackte "Ichpennambahnhof" Tussi rein und redet was von Handwerksmeisterin auf Tour und derzeit erwerbslos und redet immer von "werter Herr" und einer kleinen Spende......Als wir die anguckten, wie E.T. 1984, drehte die sich um und ging türknallend nach draußen, murmelte was von "lächerlich machen und a....löcher"......hehe.......

Es ist schon schwer, an andere Leute Geld zu kommen :D

MFG

So ein Zinober hab ich mir mal mit Geizkragen.de aufgehalst, auch so ne "Ich mach jetzt jedes Gewinnspiel mit" Phase, weil mein kleiner Bruder so zwei behinderte Plüschwürfel gewonnen hatte und ich auch was wollte. Ja, das einzigste was ich bekam waren dann auf einmal jeden tag unzählige E-Mails, jedesmal von anderen Namen. Mike@........, Anna@......, Diana@........

Aber immer war es der gleiche sinnlose Humbug, tausende aneinandergereihte Buchstaben ohne auch nur einmal wenigstens zufällig ein Wort daraus zu machen.....

Kein Plan was das sollte.......... hab ich immer noch, aber mittlerweile seltener.......

Was auch geil ist, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen. Es gab mal ne Zeit, da waren die zweimal die Woche da, konnte man fast die Uhr nach stellen. Mein Bruder und ich also aus dem Altpapier nen Stapel alte Illus rausgesucht, lauter so Kram der beim Arzt liegt, und neben der Tür griffbereit hingelegt. Dann kamen sie, wir machen auf, die fangen an zu erzählen und wir direkt auch los. Denen die Illus unter die Nase gehalten und losgelegt von wegen super Abos, günstig, mit monatlicher Überraschung usw...... gelabert ohne Ende......die zwei haben geklotz wie Autos und kamen seit dem nicht wieder....wir haben uns aber weggeschmissen vor Lachen........

Gruß

Genau das gleiche hab ich dieses Jahr auch gehabt.

Natürlich auch von der Essener Motorshow.

Ging um einen Audi A6.

Ich wäre unter den letzten 80.

Nach zwei Minuten kam dann auch die Zeitschriftenfrage!

Hab dann einfach aufgelegt ohne was zu sagen.

Vor einem Jahr bekam ich auch mal einen Anruf, dass ich eine Reise gewonnen hätte. Ich könnte aus 10 Hotels wählen. Nur die Anreise müsste ich selber bezahlen.

Wenn ich denn eine von ihren tollen Zeitschriften abonniere.

Nerv!

Die Hotels waren irgendwelche abgelegenen Kaschemmen auf dem Land. Die Anreise dahin wäre teurer geworden als jeder 5-Sterne-Pauschalurlaub.

Hab dann dankend abgelehnt.

...wahrscheinlich im idyllisch gelegenen Berghotel, wo man 3 Stunden bei Minus 45°C in einer Gondel sitzt, um dahin zu kommen.....:D

Eben war schon wieder eine "Dame" hier, die wollte den sehr geehrten Herren ein paar Teppiche aufs Auge drücken, weil Sie sonst soviel Zollgebühren bezahlen müsste.........darauf sagte ich nur: "Wer so einen Mercedes CL von Brabus fahren kann, kann auch 4,50 € für die Ikea Fußabtreter am Zoll zahlen".......

Umgedreht und weg war se.........:D

MFG

Jaja, wer kennt das nicht....

Bei mir rufen manchmal zuhause diese tollen Lottogesellschaften an, die mir doch immer sagen, wie leicht es ist, bei denen zu gewinnen. Ich sag denen dann, die sollen mir ne chance von 1:2 versprechen und ich bin sofort dabei. Da sie das nicht können, erzähl ich denen, das ich das dann lieber spare. Letztens war da eine von der NKL, die ist richtig sauer geworden. Hab gesagt, das ich kein Bock auf so lotto Gesellschaften habe, woraufhin ich mir noch anhöhren konnte, das das ja ein Staatliches Unternehmen sei und alles richtig wäre.

Die olle lies sich nicht mal abwimmeln. Hab der bestimmt 10 mal gesagt, das ich nicht will. Am ende war se dann auch stinkig und hat einfach aufgelegt.

Wo haben die meine Nummer her? Die hat nur meine Familie und Freunde????

Gruss

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 12:10

Man muss die mal fragen, warum die ihre kostbare Zeit am Telefon verbringen.

Stattdessen sollten die lieber Lotto spielen (und natürlich auch gewinnen), dann bräuchten die keinen Telefonterror mehr machen :-)

Das geilste sind ja die Tipps, wie man zum Millionär wird.

Was die verschweigen ist, dass es nur einen Weg gibt dorthin: Tipps geben, wie man zum Millionär wird!!!

fast noch besser sind die Leute von der OVB, falls die jemand kennt......

Zur Vorgeschichte: Zahnschmerzen am Weißheitszahn, Entzündung, Krankenhaus, Zahn ziehen (mit 3 Leuten wurde ich festgehalten ). 2 Tage später kann ich meinen Nacken kaum bewegen und fahre Sonntags ins Krankenhaus.

Halskrause und sowas wie ein HWS Syndrom diagnostiziert..die Krankenschwester fragt mich nach dem Beruf und so....aha..kaufmann....haben Sie nicht Lust, sich was dazuzuverdienen? Sie müssen nur am Pc Daten eingeben....können Sie sich ja Montag oder Dienstag mal ansehen kommen....

Gesagt getan, war an dem besagten Tag da....da wird man dann gefragt, was man verdient und was man so übrig hat im Monat zum sparen etc....

Plötzlich hat die tante so einen Vertrag ausgefüllt, von dem ich dachte, er wäre ein Arbeitsvertrag....Pustekuchen....es war eine Art Geldanlage in versch. Fonds bla bla bla....

Ich fragte, ob ich damit Geld verdiene und wo denn die Daten sind, die ich eingeben sollte ( warum ich ja auch da war )...jedenfalls verweigerte ich meine Unterschrift und könne mir das auch nicht mitnehmen....einen Eingabejob gab es nicht, jedoch hätte ich meine Daten in den PC eingeben können und andere Freunde dazu werben können, um Geld zu verdienen....Samstags gab es Fortbildungen, etc....

Ich lehnte dankend ab, ging raus, wobei ich die Glastür etwas zu feste ( wie ungeschickt ) zuschlug...diese dann in 1000 Teile zersprang...

Finger weg von Hamburg Mannheimer und OVB und irgendwelchen Fondmanagern, die von Riesengewinnen sprechen und in einem Smart als Firmenwagen abends bis 22 Uhr Klinken putzen.......

MFG

Genau wegen diesen dubiosen Geschäften hab ich es so schwer in meinem Job als Beauty und Wellness Berater. Ich arbeite für eine Schweizer Firma die es seit über 60 Jahren gibt und die auch sehr anerkannt ist.

Steh ich jetzt mit meinem Musterkoffer vor der Türe, wird meistens nicht mal mehr geöffnet oder ich bekomme zu hören; Oh nein, nicht schon wieder so ein Vertreter...

Wenn ich dann Glück habe und mich die Leute schon kennen, oder ich sagen kann, dass ich von der Firma Blidor bin, DANN stehen die Chancen besser was zu verkaufen weil die ja schon bei uns bestellt haben und uns also auch kennen.

Und jetzt um die Weihnachtszeit ist es besonders schlimm, weil viele *Bettler und Hausierer* an den Türen klingeln.

Gruss

Fred :)

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

fast noch besser sind die Leute von der OVB, falls die jemand kennt......

sollte da mal arbeiten ;)

www.ovb.de :D :D

naja ich wollte damals vermögenberatung machen, aber nicht für neukunden sondern für den bestehenden kundenstamm.

das bei ovb war mir zu stressig ;)

 

die glastür gibt es im berliner ovb auch *gg*

Ja so ist das mit der Werbung.

Hier mal ein Tip, Ihr müßt nur einmal für 80 Dollar Ware bei Everlast in USA bestellen. Spätestens nach zwei Wochen bekommt Ihr täglich 300 E- Mails.

Hallo oerek, habe versucht kontakt aufzunehmen, hab meine mail adresse als pers. nachricht geschickt.

die reifen wären in bremen abzuholen, könnten aber auch gebracht werden

wisst ihr wie ihr die von den Lottogesellschaften ganz einfach abschrecken könnt?

zur Vorgeschichte:

Ich hock wie jeden morgen in der Schule am PC wir haben Programmieren... Auf einmal merk ich wies in meiner Hose Vibriert ich guck aufs Handy und seh ne Nummer, die ich noch nie zuvor gesehn hab. Also erstmal weggedrückt. 5min später wieder das selbe angerufen weggedrückt das ging so 5-6 mal bis ich dann halt mal drangegangen bin mein Lehrer hat sich den arsch abgelacht als ich ihm gesagt hab wer dran is. Die wollt doch tatsächlich die ganze Zeit meinen Vater sprechen obwohl se auf MEINEM Handy anruft so ne frechheit also hab ich die mal gefragt woher se meine Nummer hat worauf sie nur antwortete: "Aus dem Telefonbuch". Ich geantwortet "Tut mir leid aber ich steh net im Telefonbuch!" darauf sie wieder "Oh dann wars aus dem Internet" ich: "Ja? woher denn bitte aus dem Internet?" dann kam sie ausm Konzept und dann hab ich sie erstmal zur sau gemacht und gefragt was es soll dass die mich stört und dass ich des nächste mal die Polizei anruf wenn sie noch EIN MAL bei mir anruft...

schon war ruhe seitdem hat niemand mehr angerufen ;)

ALso mal zu den ganzen Gewinnspielteilnehmern: ihr habt selber schuld... Es ist doch allgemein bekannt, daß solche Gewinnspiele nur veranstaltet werden, um an Adressen zu kommen, die dann teuer weiterverkauft werden. Mit dem Erlös davon is die Deckung der Koste nfür den Gewinn ein Witz...

Genau das gleiche mit den Internetgewinnspielen... erst auf nen dicken Preis hoffen und sich dann wundern, warum man nur spam bekommt... ;)

Einen kleinen Trick noch für die, die es trotzdem net lassen können: registriert euch ne domain, gebt bei jedem Gewinnspiel oder bei wasauchimmer ne andere emailadresse (z.b. motortalk@deinedomain.de; amazon@deinedomain.de; ebay@deinedomain.de) an... wenn dann da Spam von den Adressen kommt, dann wisst ihr wenigstens, wer eure Emailaddy weitergegeben habt und könnt einfach alle Mails, die nicht von ebay, amazon oder motortalk kommen, sofort löschen lassen... ;)

Denn mal zu... :D

bei AOL hab ich keine Probleme mit Spam....( Spamfilter ), aber beim Telefon ist das ganz krass....

Wenn jemand den "Geschäftsführer" sprechen will, sag ich jetzt immer, daß wir nur das Abrißunternehmen sind, die die Bude gerade ausräumen......:D.....Dann rufen die bestimmt nicht wieder an, oder ? :D

Was mir mal aufgefallen ist...die ganzen Internetverzeichnisdienste, wollen ja mal richtig Kohle haben...für das Speichern von Adresse und Branche mit Email Addi und Webseitenlink nur 200 € / Monat......total günstig...grins....und wenn man fragt, auf welcher Webseite wir denn jetzt stehen ( da sie die vorh. Daten ja nur nochmal überprüfen will ) sagt sie, daß sie das noch nicht weiß......

Tolle Masche.......

und statt: "Wer ist in Ihrer Firma denn für Werbung zuständig?", sollten die lieber Fragen :" Wer in Ihrer Firma möchte von einer blöden Kuh genervt werden ? " ......

Halte den Hörer jetzt nur halb zu und frage meinen Azubi: Hey Kollege, willste eine billige Telefonverkäuferin ein bischen verarschen...? und dann sage ich Ihr wieder ganz freundlich..."Ich verbinde Sie eben mit dem Marketing"......haha....wenn se bis dahin noch nicht aufgelegt hat........:D

MFG

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: kostenlos.de und die Folgen