- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- OT Leistungbegrenzung für Führerscheinneulinge
OT Leistungbegrenzung für Führerscheinneulinge
Hallo
mir ist eben von einem kumpel erzählt worden das führerscheinneulinge angeblich die ersten 2 jahre nur noch max. 75 ps fahren dürften (er hätte das so mitbekommen)
ich glaub ihm das absolut nicht aber ist da was wirklich drann oder hat er nur was falsches mitbekommen ??
Ähnliche Themen
17 Antworten
glaub ich net, aber so was wird bestimmt irgendwann mal kommen, aber 75ps ist echt wenig.
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
glaub ich net, aber so was wird bestimmt irgendwann mal kommen, aber 75ps ist echt wenig.
ich denke mal wenn es so wäre dann müßte es ja leistung auf kg heißen
ein golf 1 mit 75 ps fährt sich super
während ein 500er mercedes mit 75 ps am berg wieder runterrollt
also müßte es doch wenn schon wie beim motorrad sein (kw pro kg) oder ??
Da hat er sicher was falschen "mitbekommen", das wäre ja bestimmt ganz groß in den Medien gekommen .
das dachte ich mir auch schon
wollte aber nochmal sicherheitshalber hier fragen da ihr ja das auch bestimmt schon irgendwie mitbekommen hättet
also brauchen die anfänger sich noch keine sorgen machen
wie gut das ich schon seit 6 jahren mein führerschein habbe (ist noch der rosane)
Also ich hab auch schon mal davon gehört, allerdings wird es schwierig das durchzusetzen und zum Leistungsgewicht bei Motorräder ist ja 27kw und max 0,16kw pro KG also eigentlich ne doppelbeschränkung
also jetzt doch oder wie ??
ich versteh bald garnix mehr mit denen ihren blöden gesetzen und vorschriften
Wenns kommt dann wird erstmal dagaen geklagt wär doch schlimm wenn du nicht fahren darfst nur weil deine Eltern nen 90 PS TDI haben. Ich persönlich hielte es für sinnvoll wenn mal da ne beschränkung machen würde aber nur auf PS bringt nichts solange ein alter 45PS Polo mit seinen 700KG nen Ford Focus mit 75 PS stehen lässt zumindest wenns kurvig genug ist ausserdem ist fionde ich zuwenig leistung bei zu shcweren autos eine gefärdung anderer zumindest auf der Autobahn. Ich denke aber auch das einige nicht in der Lage sind nach ihrem Führerschein direkt nen GTI oder VR6 zu beherrschen. Und in Frankreich gibt es ja schon ne regel: Nachts und bei regen müssen Fahranfänger in der Probezeit 10% langsamer als die erlaubte Geschindigkeit fahren.
ich finde man sollte den führerscheinneulingen lieber einen crashkurs verpassen wo sie lernen wie es ist wenn man selbst in so einem auto drinsitzt das sich überschlägt und man sollte mal zeigen was mit solchen fahrern nach dem unfall passiert .
wenn sie im rollstuhl sitzen
oder unfälle mit personenschäden verusacht haben
lappen weg , strafe , u.s.w.
Meine Meinung ist in die Fahrschule ein sicherheitstrainig wie die vom ADAC verpflichtend zu integrieren ohne entsprechenden Nachweis kein Lappen. Das haupt problem was ich bei Bekannten von mir sehe die nach mir den Lappen gemacht haben ist das nach der Fahrschule zum beispiel auch keiner mehr weiß was man machen muss wenn bei nem Wagen ohne ABS die Reifen Blockieren und soweiter. Und viel haben danach dann Autos ohne
ich würde es gut finden.( Aber nur in der probezeit, egal wielange sie jemand hat ) begrenzung auf 66kw und in klassen unterteilen, z.b.: klasse 1 Polo oder so, nicht mehr als 65ps, klasse 2 Golf bis 80ps und dann passat oder so bis 90 ps, weil es passiert schon viel, und ein 3er mit 1,8l und 75ps läuft auch recht gut als anfänger
Zitat:
Original geschrieben von pascha0815
Und in Frankreich gibt es ja schon ne regel: Nachts und bei regen müssen Fahranfänger in der Probezeit 10% langsamer als die erlaubte Geschindigkeit fahren.
...was natürlich der absolute schwachfug ist! aber war das nicht ne generelle kmh-begrenzung? jedenfalls müssen die so nen kleber "A" hintendrauf haben.
bringt alles nix, die franzosen heizen so oder so ohne rücksicht auf verluste.
Ich sagte nicht das es sinnvoll ist. Und das A steht in begleitung das sind welche die 17 sind die prüfung schon bestanden haben die dürfen mit einer Person über 23 und min 5 jahren führerschein dann selber fahren.
habe zwar selber nochn bissel mehr als ein jahr probezeit vor mir, bin aber auch der meinung, das das mit der bregrenzung in ordnung ist.
allerdings kann man auch mit einer 75PS rennmaschine (zu) schnell fahren oder ? gut, das risiko ist sicherlich etwas geringer, sich mit 75 anstatt 175 ps zu zerheizen... aberich denke nicht, das das viel ändern würde...
Hi,
die Diskussion gab`s echt schon oft.
Ich bin immer noch der Meinung das so ne ALLGEMEINE Begrenzung Unsinn ist...
wie schon gesagt wurde, eine Art Test ob man für "offene" Fahrzeuge geeignet ist wäre ideal. Wer den nicht besteht, muss die Begrenzung in Kauf nehmen.
Ich habe meinen VR auch mit 18 bekommen. Habe keine Probezeit mehr und fahre seit einem Jahr unfallfrei...es ist nicht jeder gleich...jung=dumm=unerfahren
KunDa