- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- OT: Mini-Tuppercar
OT: Mini-Tuppercar
Da schau her: VW baut ja auch Tupperautos! War mir bisher weder hier in den "Bekanntmachungen" an der rechten Bildschirmgrenze noch im Straßenbild aufgefallen.
Und noch was: Die Jungs (und Mädels?) im VW-Forum sind ja richtig fleißig beim Antworten auf die Herstellerpropaganda........
Gruß, Hagen
Tupperauto von VW
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hab das VW-Tuppercar mal gesehen und finde es ziemlich albern, aber es scheint ja Käufer zu geben.
Es kann nur einen geben
Aber Rover baut mit dem Streetwise ein ähnliches Gefährt, Citroen mit dem C3 etc.
Der Trend geht also zum PseudoSUV.
Höher, teuerer, durstiger...
Und von wegen "Kunststoffstossfänger sind kratzerunempfindlich", ´ne lackierte Stossstange kann man nachlackieren, aber was macht man mit einer zerkratzten unlackierten? Mit dem Lötkolben und ´ner Nadel als Spitze das Muster nachzeichnen?
Gruß
Martin
Dessen HighHeelKombi wenigsten noch AWD hat.
Kratzer auf einer matten Kunststofffläche (wirklich mit drei f? bäh...) fallen im Allgemeinen weniger auf als auf einer glänzenden Fläche, noch dazu bei hellen Farben.
Aber: Mal genau lesen, alles was beim Polo nach "Plastik natur" aussieht ist in Wirklichkeit anthrazit übergelackt, und damit genauso kratzempfindlich wie der Rest...
Und noch dazu rollt das ganze auf Serie-40-Reifen - Bordstein geh weg, ich komme...
Gruß
Derk
OFF TOPIC
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
... Kunststofffläche (wirklich mit drei f? bäh...) ...
Lieber Derk,
diese drei f waren schon vor der Rechtschreibreform aktuell (folgt auf einen Doppelkonsonanten ein weiterer, gleicher Konsonat, so ist dieser wegzulassen, außer ein 4. (beliebiger) Konsonant folgt - zB. Sauerstoffflasche, Gegenbeispiel: Schiffahrt)
lg
Dimple, im rudimentären Deutschwissen gestöbert
Re: OFF TOPIC
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
diese drei f waren schon vor der Rechtschreibreform aktuell (folgt auf einen Doppelkonsonanten ein weiterer, gleicher Konsonat, so ist dieser wegzulassen, außer ein 4. (beliebiger) Konsonant folgt - zB. Sauerstoffflasche, Gegenbeispiel: Schiffahrt)
im rudimentären Deutschwissen gestöbert
Nicht schlecht, für´n Ösi
Hat´s bei Euch eigentlich auch ´ne Rechtschreibreform gegeben?
Gruß
Martin
das oesterreichisch ist nicht reformierbar!!!
vor allem: man stelle sich vor, der delikate hinweis "oesterr." im duden waere ploetzlich obsolet. nicht auszudenken.
Re: Re: OFF TOPIC
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Nicht schlecht, für´n Ösi
Hat´s bei Euch eigentlich auch ´ne Rechtschreibreform gegeben?
Gruß
Martin
Das war ja eine gemeinsame Sache der Kultur- und Unterrichtsminister samt Universitäts-Professoren des dt. Sprachraumes - also waren wir Österreicher (Ösi klingt schon ziemlich dumm) natürlich auch mitten drin statt nur dabei.
lg
Dimple, rechtschreibreformiert
Okay, okay, meine Noten im Deutschunterricht waren nie die Besten (was aber meistens am Inhalt, und weniger am Fehlerquotienten lag). Machen wir gemäß neuer Rechtschreibung eine Kunststoff-Fläche draus, dann paßt es wieder...
.
..
...
Na gut, paßt auch nicht ganz, weil der Rest vom Text noch der alten Rechtschreibung entspricht...
Wie wär's mit einer Kunststoffoberfläche?
Wobei dem potentiellen Kratzer die Schreibweise seines Zielobjektes bestimmt ziemlich egal ist...
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Wobei dem potentiellen Kratzer die Schreibweise seines Zielobjektes bestimmt ziemlich egal ist...
Und wenn wir schon mal beim Thema sind:
potenziellen
Gruß
Martin
Der sich nicht entscheiden kann, ob neue oder alte Rechtschreibung, aber genau weiss, daß die aus dem Land unter uns Ösis heisßen...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und wenn wir schon mal beim Thema sind:
potenziellen
das geht zwar auch, lieber tupper-martin (du hueter der deutschen sprache), ist aber eine neumodsche verschlimmbesserung. duden, wahrig und wie sie alle heissen lassen beides zu! ... und wenn das so weitergeht, dann schreiben wir bald auch informazion mit zett. aehnlich wie die italiener.
was die oesis angeht, muss ich dir allerdings recht geben. tut mir leid, dimple =;^)
Zitat:
Original geschrieben von murcs
... und wenn das so weitergeht, dann schreiben wir bald auch informazion mit zett. aehnlich wie die italiener.
was die oesis angeht, muss ich dir allerdings recht geben. tut mir leid, dimple =;^)
Dann lieber wie die Spanockels, mit einem ti-äitschten "c", wie "informacion". Das wird doch dem Machogehabe viel gerechter
Gruß
Martin
Definitiv kein Piefke!!!
Re: OFF TOPIC
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Lieber Derk,
diese drei f waren schon vor der Rechtschreibreform aktuell (folgt auf einen Doppelkonsonanten ein weiterer, gleicher Konsonat, so ist dieser wegzulassen, außer ein 4. (beliebiger) Konsonant folgt - zB. Sauerstoffflasche, Gegenbeispiel: Schiffahrt)lg
Dimple, im rudimentären Deutschwissen gestöbert
Lieber Herr Dimple,
was bitte ist ein rudimentäres Deutschwissen??
So was hab ich ganz ährlisch gesagt noch nie
gehört!
Gruß
funky moose, die "Die Leiden des Jungen Werther"
und "Hadrians Philhellinismus" schon fehlerfrei abgeschrieben hat und so der Gymnasiallehrerin
für Deutsch und Geschichte eine 1,5 erschrieben hat.
sagt mal: um welches thema ging es hier eigentlich? oder bin ich unverhofft bei besserwisser.de gelandet?
haste dir den begriff "tupper-car" denn jetzt nu schuetzen lassen oder nich, tupper-martin?
Zitat:
Original geschrieben von murcs
haste dir den begriff "tupper-car" denn jetzt nu schuetzen lassen oder nich, tupper-martin?
Natürlich nicht!
Ich möchte doch kein Ärger mit der neuen Mutter haben!
Gruß
Martin