ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Motor-Talk UPDATE!!

OT: Motor-Talk UPDATE!!

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:53

vielleicht liegts an meiner derzeitigen laune..

aber ich finde das seitdem ich hier mitglied bin (fast ein jahr) sich nicht viel geändert hat und wenn nur zum negativen. damit meine ich nicht die mitglieder dieses forums sondern die herren die oben sitzen.

spätestens seit dem überaus für uns alle erfreulichen auftritt beim SAT1 automagazin hätte MT nachlegen müssen und sich attraktiver hätte gestalten sollen.

aber es passierte nichts. der MT server ist viel zu häufig überlastet. das design ist immer noch langweilig und die mods schmeißen mitglieder raus, sprechen verwarnungen aus weil ihnen was nicht in den kram passt(ich weiß wovon ich rede) oder pöbeln wie heute oder gestern mitglieder an.

andere geforderte funktionen wie chat sind trotz großer nachfrage immer noch nicht vorhanden. interessiert sich der admin nicht für uns? mir scheint es fast so.

ich glaube fast das aus diesen gründen einige mitglieder ihre eigenen foren aufgemacht haben um das zu realisieren was MT zur zeit verschläft. einige sind noch im aufbau, einige aber hingegen schon ein echter geheimtipp. nach meiner letzten verwarnung durch MT habe ich schon in einem thread gesagt das wenn es so weiter geht einge viele diese forum auf kurz oder lang verlassen werden. und was ist ein forum ohne mitglieder??

also MT verändert euch ein bisschen, fragt nach den wünschen der mitglieder, und lasst es durch die mods hier nicht so verkrampft zugehen. in anderen foren klappt es auch...

mal sehen wieviele schläge ich durch diesen thread einstecken muss, aber ich will mal sehen ob ich mit meinen gedanken hier alleine bin. mir geht noch mehr auf den geist aber ich will euch ja evt auch noch zu wort kommen lassen

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

hier wäre eine Alternative:

www.e36-forum.de

 

obwohl ich eigentlich hier in motortalk noch nie angepöbelt worden bin und was das design angeht, ich finde es nicht gerade gut wenn eine internetseite ständig das design wechselt.

Gruß

am 6. Juli 2004 um 14:28

Serverauslastung und Chat haben ja nichts mit Design zu tun E36powerde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Serverauslastung und Chat haben ja nichts mit Design zu tun E36powerde ;)

Nicht wirklich :D bei mir gibts übrigens einen Chat :D

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Hallo,

hier wäre eine Alternative:

www.e36-forum.de

 

Gruß

Es geht ja nicht darum eine alternative zu finden sondern MT so zu gestalten das möglichst viele damit leben können.

Eine Gemeinschaft lebt davon das alle mitmachen und nicht ab(aus-)wandern ;)

 

Greetz

 

YETI

ich will hier keinen zum aus oder abwandern motivieren wie gesagt, ist eine alternative. ich bin auch in mehrerer foren angemeldet, und da wos mir am besten gefällt bin ich natürlich auch meistens.

 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Es geht ja nicht darum eine alternative zu finden sondern MT so zu gestalten das möglichst viele damit leben können.

Eine Gemeinschaft lebt davon das alle mitmachen und nicht ab(aus-)wandern ;)

 

Greetz

 

YETI

am 6. Juli 2004 um 14:49

Zitat:

Der Betreiber von Motor-Talk.de hat sich entschieden keinen Chat zu wünschen, unter anderem weil es für den dortigen ablauf nur eine begrenzte rechtliche Kontrolle gäbe und auch weil es dem Charakter des Forum's nicht entspricht.

Soviel zum Thema Chat ;)

Alternativen gibt es viele und Anregungen gab es hier auch schon einige. Warum diese nicht durchgeführt werden liegt aber nicht in unserer Hand.

Gruss Jörg

Jetzt nicht direkt als alternative aber könnt ja mal reinschauen ist die Page von nem Kumpel und der würde sich wahnsinig freuen wenn sich mal jemand auf seinen Seiten rumtreibt :-)

www.tunedrivers.de

am 6. Juli 2004 um 15:25

Das MT oft überlastet ist stimmt natürlich, es gibt aber auch Punkte da bin ich anderer Meinung.

Ich kann zB. gut auf ein ständig wechselndes Design verzichten, wo man sich erst wieder zurecht finden muss weil man nicht weiss wo was ist.

Genauso vermisse ich keinen Chat, wenn ich chatten will gehe ich in einen Chat und nicht in ein Forum.

Ausserdem würden durch einen Chat sicher etliche Fragen gar nicht erst den Weg ins Forum finden.

Die Geschichte mit den Moderatoren kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen.

Wenn du (ihre dudheit) schon eine oder mehrere Verwarnungen hast wird es auch einen Grund dafür geben.

dann geb ich auch mal meinen senf dazu, also ich vermisse auch keinen chat, dafür gibts ja icq oder so, damit man sich persönlich mal mit mitgliedern austauschen kann, denn wenn hier fast alle auf einmal im chat sind, gäbe es warscheinlich ein chaos³.

zum anderen finde ich das design dieser page zwar schlicht, aber sehr übersichtilich, in dem sich jeder schnell zurecht findet, also ändern braucht man das meiner meinung nicht.

nur die geschwindigkeit eben, und die suchfunktion, da sind verbesserungen wünschenswert.

am 6. Juli 2004 um 15:37

also ich muss auch sagen, dass ich mich Bavarian nur anschließen kann!

MT ist echt ein paar Mal überlastet, aber ich kenn da noch viiiel schlimmere Server, die teilweise nichtmal mehr das Forum aufmachen können, da sie so überlastet sind!

Chat wäre fein, aber ich verstehs, dass MT keinen bekommt, dann würde wieder jedes Forum einen eigenen Chat wollen und außerdem müsste dann in jedem Chat immer ein Mod sein, der das Ganze überwacht, da man ja auch dort nicht über die Stränge schlagen sollte.. .außerdem denke ich, dass so ein Chat die Resourcen dieses eh schon leicht überlasteten Servers vollends sprengen würde!

Zu den Moderatoren - ich kanns schon verstehen, wenn sie gleich mal wen rausschmeißen - wenn sie immer nur Verwarnen und Verwarnen würden, dann würde sie gleich mal niemand mehr ernst nehmen...

Wer eine Verwarnung bekommt, hat sie mit Sicherheit verdient, auch wenn manchmal auch jemand die Mods verwarnen sollte... aber wenn man der Meinung ist, dass dies nötig ist, kann man immer noch Habu eine PN schreiben oder so..

Und wem es hier echt nicht passt, der kann ja auch gehen... in alternative Foren oder so...

am 6. Juli 2004 um 15:39

ach ja - das Design finde ich ein wenig duster aber benutzerfreundlich.. lieber so, als hip und flippig mit Schnick Schnack und niemand kennt sich mehr aus!

Ich vermisse einzig und allein ein Österreich-Forum, aber das hab ich den Mods eh schon gesagt...

am 6. Juli 2004 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

also ich muss auch sagen, dass ich mich Bavarian nur anschließen kann!

MT ist echt ein paar Mal überlastet, aber ich kenn da noch viiiel schlimmere Server, die teilweise nichtmal mehr das Forum aufmachen können, da sie so überlastet sind!

...

Stichwort "Syndikat"!

Dort is es echt schlimm!

 

Ich will hier nur die Suchfunktion wieder zurück!

Ansonsten bin ich überaus zufrieden!

ich sage nur es mussen neue mods her oder einige alte weg!

mehr habe ich zu diesem thema nichts zu sagen.

 

mit freundlichen grüssen MuratKreuzberg

am 6. Juli 2004 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich will hier nur die Suchfunktion wieder zurück!

Ansonsten bin ich überaus zufrieden!

Die Suchfunktion fehlt wirklich.

Wenn die wieder geht, und sich die Ladezeiten verbessern, bin ich schon zufrieden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Motor-Talk UPDATE!!