Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. OT: PrePaid Karte in anderes Handy ?

OT: PrePaid Karte in anderes Handy ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. September 2004 um 12:01

Entschuldigt vorab diesen wirklich off-topic-Thread, aber ich weiß sonst nicht wen ich das fragen kann !

Hab meiner Tochter ein PrePaid-Bundle gekauft (zur Einschulung Gymmi) E-Plus mit Samsung X450 ... jetzt wollte ich das Samsung nehmen und die E-Plus-Karte in mein altes 3510 packen ... soweit so gut ... jetzt zeigt mir das Nokia aber beim Einlegen der E-Plus-Karte "falsche Karte" oder "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" ... bedeutet das jetzt, dass man die E-Plus-Karte in keinem anderen Handy als dem Samsung benutzen kann ?? ... das Handy's einen SIM-Lock haben wußte ich ja, aber jetzt auch Karten ?

Für Tips und Tricks wär ich Euch dankbar ;) ... und entschuldigt nochmal den OT ... aber Ihr seid doch meine "Familie" :D

Gruß

ralle

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Ralle,

bei Handys kenn ich mich nicht so gut aus wie bei meinem S4 :D, aber ich meine, Prepaid Handys sind mit einem Code versehen der nur den Betrieb mit der Prepaid Karte erlaubt.

Nebenbei die ersten Bilder vom Facelift hauen mich ja nicht vom Hocker.

Gruß Michael

Es gibt SIM-Karten für 3 und für 5 Volt. Wahrscheinlich passt die Karte nicht zu deinem 3510. Schau mal in dein Handbuch was das Handy unterstützt. Allerdings kannst du das bei EPlus reklamieren.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 4. September 2004 um 15:02

:D ... nur Mikes ! ... luschtig !

Danke Euch

... BigMike ... aber ob eine Karte auch'n Code hat ? ... bei Handy's ist das ja normal .. dafür gibt's ja dann "Personalisierungscodes" ;)

@PowerMike

... hab grad mal gekuckt ... ist ne 3V-Karte --- und das Nokia unterstützt keine 5V-Karten ... müßte also von der Seite funzen !

Noch einer Vorschläge ? ... hab schon Talkline angemailt, aber die haben wohl Stress !

ralle

Also ich hab mich gerad ein wenig umgeschaut, das Problem heißt SIM Lock, d.h. das Handy läuft nur mit E-Plus z.B., schau mal auf der Seite www.gsm-free.com dort wird genau Dein Problem unter SIM Unlock beschrieben. Ich dachte Du wolltest die S4 Türleisten in schwarz montieren, aber in Silber sehen die besser aus. Sind Deine Stoßfänger neu lackiert? Und hat es was geholfen. Der Farbunterschied an meinem beleidigt mein Auge von Tag zu Tag mehr. Das das in der Serie auch noch nicht gelöst ist kann man an dem Bild vom "neuen" S4 sehen beim Werksfoto Thema.

Gruß Michael

Wie hast du das Nokia denn damals gekauft?Auch mit einer aufladbaren karte?Dann ist bestimmt ne Simsperre drin,das funzt dann nur mit der Karte,die du dazu gekauft hast.Nach einer bestimmten Zeit kann man aber einen Code anfordern,mit dem man die Sperre deaktivieren kann,meist nach 2 Jahren.

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:56

@Mike

... werde da mal nachseh'n ! ... was die Leisten angeht, hate ich ja mal'n Thread dazu eröffnet, und ca. 80% aller Poster waren für lackierte ... tja, und so hab ich's dann gemacht und bin froh drüber :D

Meine "nachlackierten" Stoßfänger (eigentlich nur die HeckSS, da der Lackiermeister vom lackieren der Frontschürze abgeraten hat!) sind zwar immernoch nicht perfekt (was wohl auch nie geht) aber auf jeden Fall besser als vorher ... jetzt haben sie bei starker Sonneneinstrahlung'n leichten "gelbstich" ... meinen kannst Du ja mit Deinem S4 nicht vergleichen, da es bei mir 3 Teile sind, die nicht zusammenpassen ... Deine Schürze ist ja an einem Stück ... also ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen .. falls Du was brauchst (als Referenzfall oder so) sach Bescheid !

 

@Wacken

... daran kann's nicht liegen, mein 3410 ist'n Vertragshandy ohne SIM-Lock ...

Gruß

ralle

Ähm ?

den Frequenzbereich von E plus kann es aber oder ??? (dualband ?)

oder lieg ich da völlig falsch ???

Tschüss

Ralph.

Sowohl das 3410 als auch das 3510 sind Dualband-Handys. Schade, aber das wär auch fast zu einfach gewesen.;)

@ralle

Entscheide dich dochmal für ein Handy.:D

Gruß

PowerMike

am 5. September 2004 um 8:24

Hast du die Karte denn freischalten lassen?

Oder sind Prepaid-Karten beim Verkauf schon freigeschaltet, was ich mir nicht vorstellen kann.

am 5. September 2004 um 8:30

Andersum gefragt: Funktioniert die Karte im Samsung?

Themenstarteram 5. September 2004 um 10:33

Moin Carsten,

... also gem. Talkline soll sie bereits freigeschaltet sein ... aber in dem Paket war'n Vertrag bzw. ein Vordruck welchen ich mit meinen pers. Daten befüllen und unterschrieben an die zurückfaxen soll.

Ich hab auch schon ne Mail an die HelpLine geschickt ... vielleicht bekomme ich ja morgen mal ne Antwort (dachte früher immer, dass HelpLines auch am WE für einen da sind !) ... beim Samsung funzt es auch nicht ... aber, wie soll ich sagen ... das befindet sich auch nicht mehr ganz im "Auslieferungszustand", verstehst ? ;)

Das Samsung bekommt dann meine Frau, und meine Tochter ihr altes 3410 ... ich persönlich habe nur ein uraltes 3210 als Nothandy im Auto ... schätze mal, dass da der Accu schon "tiefenentladen" ist :D

Gruß

ralle

am 8. September 2004 um 17:46

Watt is nu mit der Kaaahte? :)

Themenstarteram 9. September 2004 um 6:13

.... funzt !! :D

... t'schuldigt, dass ich das nicht schon Gestern gepostet habe ... mußte ein bißchen arbeiten ... an meinen Lüftungsgittern ;)

Es war tatsächlich so, dass die Karte erst freigeschaltet wurde, nachdem ich Gestern den Fetzen Papier unterschrieben an Talkline gefaxt habe (Kartenhalter-Erfassung!) ... entgegengesetzt ihrer Auktion, wird die Karte erst dann freigeschaltet !

Hat also insgesamt prima gefunzt ... für 84,95 incl. Versand ein Samsung SGH-X450 "personalisiert" (1Euro bei Ebay) und dabei noch ne Free+Easy-Karte mit 15Euro für meine Kleene ;) :D

Also, ich muß zugeben ... ohne Internet geht nix mehr ... absolut nix ! ... danke nochmal für Eure Tips ...

Gruß

ralle

P.S. ... und Ca ... was macht der Audi SCE ?

am 9. September 2004 um 7:50

@ralle: Aber den einzigen brauchbaren Tip hast du doch von mir bekommen. :D ;)

 

Ja, der AudiSCE, die Freude steigt mit jedem Tag. Aber die Ungeduld auch, KW41 ist schon scheiße lang.

Wollte nachher nochmal meinen Freundlichen anrufen, ob er nicht irgendwelche positiven Neuigkeiten bezüglich der Lieferfrist für mich hat. Weil KW39 wär mir viel sympathischer. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. OT: PrePaid Karte in anderes Handy ?