ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT Qualität der Beiträge

OT Qualität der Beiträge

Themenstarteram 11. August 2006 um 10:39

Hallo zusammen,

in einem bereits geschloßenem Beitrag hieß es, frei gesprochen, die Qualität der Beiträge in einem anderem Forum wäre ja wesentlich höher....

...das möchte ich mal so nicht unkommentiert stehenlassen.

Ich habe hier von Menschen mit einem extrem hohen und präzisen Sachverstand und Menschen mit einem technichem Verständnis nahe Null kennengelernt...

Aber genau dafür ist ein Forum doch da, es sollte doch nicht nur ein Werkzeug für die "Hardcorefreaks" sein sondern gerade den Fans einer bestimmten Automarke oder Modell´s helfen, die sonst wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen müssten und deshalb eine Anschaffung aus rein wirtschaftlichen Gründen nochmal überdenken...oder sehe ich das verkehrt?

 

Rechtschreibfehler sind übrigens absicht und ich sehe mich sicherlich nicht als prolet weil ich nur einen w124 fahre...ich hatte schon weitaus schlimmeres auf dem Hof stehen...aber immer bar bezahlt und eines steht für mich fest, auch als "Autoverrückter" mache ich den Sozialen Wert einen Menschen sicherlich nicht am Auto fest.

So, mal sehen wie lange sich der Beitrag hält :D

Ähnliche Themen
15 Antworten

mindesttens eine beitragg weißu?

wenge deusch is gut bei mir...

spaß bei seite

um das forum auf höchstem niveau zu halten gibt es gleich ein neues thema von mir

 

ich kann nur sagen anschnallen

das soll uns mal einer nachmachen

am 11. August 2006 um 22:54

:eek: im Motortalk ist auch wesentlich mehr OT und "Mein Fiat ist aber schneller als Dein Mercedes :D "Potenzial.

Ich finde es gibt kein besseres Forum als MT :eek: :)

also ich finde die Qualität der Beiträge in diesem Forum SPITZE. Bei Fragen und Problemen wird einem (fast) immer geholfen; und wenn manchmal die Diskussionen etwas vom Thema abweichen .... genau das macht doch den Reiz aus hier.

Gerade hier unter den W124-Leuten herrscht ein sehr angenehmes Klima, und fragen rund um meine Pölschleuder werden hier zumeist besser beantwortet als im entsprechenden Board!

Also: Weiter so!!

moin,

es ist das was ich hier so liebe, hier sind menschen die einfach nur zusammen eine interessengemeinschaft vetreten, nämlich 124er fahren und das in allen ausführungen und ggf. umbauten.

ich mag es wenn jemandem vielleicht der motor gerade mit einem großen knall seinen tod erklärt hat und die person noch total emotional seinem ärger luft macht und um hilfe bittet, ohne auf satzstellungen oder rechtschreibung achten zu müssen.

denn schließlich geht es hier um sein "SCHÄTZCHEN" :D

an dessen erhaltung er schon seit jahren mit begeisterung zeit inverstiert - oder einfach nur um geld zu sparen und nicht dem pleitegeier zu begegnen in form von WERKSTATTKOSTEN

gut, ich bin etwas CHOLERISCH :) geb ich ja zu :(

und am anfang war ich nicht leicht zu händeln aber ich bin seid 2001 ohne arbeit und das einzige was ich nun habe ist MT - ich gebe gerne meine erfahrung ( wenn ich sie in dem bereich habe ) weiter - und ggf. gerde deshalb kann und möchte ich mich nicht von irgendwelchen ÜBERMENSCHEN diskreminieren lassen. ich habe zwar keine arbeit aber das ist nicht mein verschulden - deshalb bin ich weil mir manches mal die decke auf den kopf fällt und ich ( schon teilweise etwas rauher und lockerer schreibe ) noch lange kein PROLET.

ich hoffe das die ADMINS unsere unterhaltungen weiter in dem rahmen dulden und es so weiterlaufen kann wie bisher - mit eifer und spaß am schreiben und schrauben.

so das war das letzte zu diesem theam - lasst uns MOTOREN ZERLEGEN - GETRIEBE ÜBERHOLEN ODER EINFACH NUR TANKEN UND IM KREISE FAHREN...........

in diesem sinne pie

am 12. August 2006 um 7:58

Moin,

dann werde ich in den nächsten Tagen auch mal einen Beitrag bringen, um das erbärmliche Niveau ein wenig anzuheben ;)

Thema: Abdichten des Differentials incl. ASD-Ringzylinder.

Schade ist nur, das solche Threads schnell in der Versenkung verschwinden, und über die Suchfunktion kaum wieder zu Tage zu fördern sind.

Gruß

Christian

am 12. August 2006 um 8:55

Kleines Lob:

 

Als Querleser durch alle Unterforen bei Motor-Talk kann ich sagen, dass das W124-Unterforum mit zu den lesenswertesten gehört! :) Immer wieder angenehm hier zu Gast zu sein.

"In der Versenkung verschwinden" vermeidbar?

 

Bei den Dieselschrauber.de gibt es einen Forumsbereich mit Instandsetzungsanleitungen. Könnte man so etwas hier nicht auch bereitstellen, um eben z.B. solche Rep-Anleitungen NICHT in der Versenkung verschwinden zu lassen?

@xy schreibt eine RepAnleitung und mailt sie an einen MOD. Die MODs segnen sie ab (nicht auf inhaltliche Richtigkeit }ohne Gewähr{, sondern in Hinsicht auf Forumsregeln) und stellen Sie dann bereit. @all hat also quasi nur Leserechte. So kann dann auch vermieden werden, dass dieser Bereich missbraucht wird....

Diesen Bereich könnte man ja zumindestens grob nach Automarken unterteilen.

Wäre dass denn nichts?

Gruß

Wolle

Wolle -voll korrekt !!

- wenn's hier ein übersichtlicheres archiv gäbe - bräuchte man nicht immer wieder fremd zu gehen (-was natürlich seinen gewissen reiz behält.)

zunehmend häuslicher geworden

mike

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Ich finde es gibt kein besseres Forum als MT

Da muss ich aber ganz energisch widersprechen,

Es gibt wesentlich bessere.

na jetzt aber mal los....

da kann ich 3litercoupè nur Recht geben! wo gibt es ein besseres Forum ?

Re: "In der Versenkung verschwinden" vermeidbar?

 

Moin,

Wir arbeiten derzeit an einem Wikipedia für Motor-talk ... das genau solche Punkte abdecken soll ...

Nur ist das ganze etwas schwieriger als man meinen würde ... eine Alternative sind FAQ Beiträge, wie ich sie in der Signatur verlinkt habe ...

Ganz einfach und ziemlich effektiv ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von campingwolle

Bei den Dieselschrauber.de gibt es einen Forumsbereich mit Instandsetzungsanleitungen. Könnte man so etwas hier nicht auch bereitstellen, um eben z.B. solche Rep-Anleitungen NICHT in der Versenkung verschwinden zu lassen?

@xy schreibt eine RepAnleitung und mailt sie an einen MOD. Die MODs segnen sie ab (nicht auf inhaltliche Richtigkeit }ohne Gewähr{, sondern in Hinsicht auf Forumsregeln) und stellen Sie dann bereit. @all hat also quasi nur Leserechte. So kann dann auch vermieden werden, dass dieser Bereich missbraucht wird....

Diesen Bereich könnte man ja zumindestens grob nach Automarken unterteilen.

Wäre dass denn nichts?

Gruß

Wolle

@ Kester

 

Das solch eine Veränderung kein Honigschlecken ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es ist eben solch eine Idee, weil es eine sehr sinnvolle Erweiterung wäre.

Die Verlinkung über die Signatur ist eine gute Zwischenlösung. Man legt sich dann in Eigenleistung eine Datei auf dem PC an, wo man den Namen des Verfassers mit dem entsprechenden Thema festhält. Ist zumindestens für uns Alt-MTler sehr brauchbar, nicht jedoch für Neulinge.....

Wikipedia hört sich gut an.

Da bin ich mal gespannt......

 

Gruß

Wolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. OT Qualität der Beiträge