ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. OT: R32 vs S3 :-)

OT: R32 vs S3 :-)

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:42

Gestern mal ein paar Bilder gemacht,wirkt irgendwie wie "Der Schöne und das Biest" :-)

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 10. April 2005 um 10:45

von vorn

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:47

und hinten

Re: OT: R32 vs S3 :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

"Der Schöne und das Biest" :-)

OK, aber wer ist wer?? ;)

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:50

Kommt darauf an wie man es sieht optisch oder fahrtechnisch... :-)

also optisch gefällt mir der r32 viel viel besser als der s3

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:02

Find ich auch der S3 wirkt noch recht Seriennah zum A3... Der Golf wirkt sehr agressiv !

Aber beides TOP Autos !!! (meine Meinung)

Wobei ich sagen muss in dem fast 6 Jahre alten S3 klappert weniger als in meinem 1,5 Jahre alten Golf !

am 10. April 2005 um 11:18

Ich glaube das bezieht sich voll und ganu auf den R32, denn schön ist er ja und ein Biest kann er auch sein!!! :D

Der S3 ist im direkten Vergleich irgendwie zu bieder und ein Vierzylinder ist auch nur was für Kinder. :D

Mein Geschmack wär da auch eher der R32. Sieht richtig schön bullig aus. Aber nicht zz übertrieben. Aber man soll ja auch zeigen was man hat :)

Vergebliche Gesten hier, eine Illusion aufrecht zu erhalten: Ein R32 sieht kraftvoll aus und klingt ebenso - und doch hat er mit seinen 1,5 Tonnen Leergewicht ein paar Pfund zuviel, um als das Non-plus-ultra in Sachen Fahrdynamik zu gelten.

Die Abgasturbine eines aufgeladenen Vierzylinders vermag im direkten Vergleich zum 3,2-Liter V6 lediglich "nett" zu pfeifen ... aber es bedarf auch lediglich eines modifizierten Motorsteuergeräts, damit der S3 dem Golf-Fahrer dauerhaft die Rücklichter zeigt. Am Sechszylinder-Sauger wäre ungleich mehr Aufwand zu treiben, um einem modifizierten S3 "Tschüss" zu sagen. :)

Mir gefällt das bullige Design des R32 bedeutend besser, als das "Schwiegersohn-Design" des S3. :)

Werde meinen Golf auch ein wenig auf ein Pseudo-R32-Look bringen. ;)

PS: Viel Spaß mit deinem R32! *neid* :)

am 10. April 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Vergebliche Gesten hier, eine Illusion aufrecht zu erhalten: Ein R32 sieht kraftvoll aus und klingt ebenso - und doch hat er mit seinen 1,5 Tonnen Leergewicht ein paar Pfund zuviel, um als das Non-plus-ultra in Sachen Fahrdynamik zu gelten.

Die Abgasturbine eines aufgeladenen Vierzylinders vermag im direkten Vergleich zum 3,2-Liter V6 lediglich "nett" zu pfeifen ... aber es bedarf auch lediglich eines modifizierten Motorsteuergeräts, damit der S3 dem Golf-Fahrer dauerhaft die Rücklichter zeigt. Am Sechszylinder-Sauger wäre ungleich mehr Aufwand zu treiben, um einem modifizierten S3 "Tschüss" zu sagen. :)

Ja, das ist schon richtig.

Aber, der Sound.... einfach nur GEIL beim R32.

Optik sowieso.

Ich finde, man sollte die Autos immer im Original vergleichen; oder wenn beide gemacht sind.

Vergleicht man einen S3 mit Chip und einen R32 mit Turbo ist die Sache wieder eindeutig.

Aber wie auch immer, Spaß machen beide enorm.

MfG!

Der S3 sieht halt schon etwas langweilig aus.

Der R32 profitiert davon, dass der G5 optisch nicht der Reißer ist.

Joa, auf dem Bild sieht der R echt geil aus.

Habe auch schon überlegt, ob ich mir den kaufen soll. Aber wär das Dümmste, was ich jetzt machen könnte.

Außerdem hätte ich dann 3 Autos innerhalb von 2 Jahren und das ist auch ein bisschen zu prollig irgendwie.

Mal gucken wie der neue R36 aussieht wenn er denn kommt - oder der neue 330i! *brumm brumm*

Ich finde im BMW sitzt man schöner als im Golf...

Naja...

Viele Grüße

Timo

am 10. April 2005 um 16:44

Schöner Vergleich nur ich würde einen S3 dem R32 vorziehen.Das Auto gefällt mir schon immer,auch verstärkt seitdem in meinem Bekanntenkreis 2 Kumpels auch einen S3 fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen