ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. OT: sachma....gerade irgend jemand ein heftiges Wurmproblem? Sober.I@mm!enc

OT: sachma....gerade irgend jemand ein heftiges Wurmproblem? Sober.I@mm!enc

Erhalte hier täglich über T-ipnet (T-Online) oder Arcor DSL eingelieferte Wurmverseuchte Mails.
Zeit immer so um 8:00Uhr-8:30Uhr
und 15:00-15:30Uhr
(evtl. +1h)
--> W32.Sober.I@mm!enc
Eine sehr ekelige Variante dieses sonst fast harmlosen Würmchens ;)
Eine Outlookvoransicht reicht vollkommen aus um sich zu infizieren.
Irgend jemand derzeit Problememit seinem Rechner?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hmm armer Rozis!

na musst dich halt besser absichern und ja kein Outlook nehmen ----> grosser Fehler bietet viel zu viele Angriffsflächen für Viren Hacker etc.

Hoff du bekommst den wieder weg!

Greetz Takt

...ich bin Herrchen von 18 Rechnern, ist kein Thema....aber es nervt halt ;)

ok ok sag ja schon nichts mehr! :D

Trotzdem noch viel spass mit deinem Würmchen!

Greetz Takt

tja - es trifft halt immer die richtigen :D ....

aber wenns dich aufbaut - hatte au mal was mim Sober zu tun ... aber gott sei gedankt nur kurzzeitig ...

geht mir eh tierisch aufn Geist - jeden Monat neuen Wurm - un da mal ein Virus un hier un da ... naja ... I-Net eben ....

also ich hab auch outlook immer auf und hatte nie solche probs! Kauf dir eben norton firewall & antivirus und stell alles auf autoupdate und gut is :D

am 6. Dezember 2004 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

norton firewall & antivirus und stell alles auf autoupdate und gut is :D

Was soll da noch gesagt werden??? RECHT hat der mann!

Ich arbeite ausschliesslich mit einem MailMonitor. Was dann noch durchrutscht, fängst Norton und meine Hardwarefirewall ab.

@AZ-CTR

willst Du mich provozieren und möchtest an meinem Problem teilhaben :D /scherz off

Ich vermute das er derzeit Norton ausgehebelt hat und sich wild auf meinem Rechner runtreibt.

Norton löscht wie wild alle möglichen Dateien. Löscht es ein kommt gleich wieder eine andere nach ....grins

Was für ein Spass ;)

Und das mir als Admin <kopfpatsch>

Bin gerade im abgesicherten Modus, jetzt geht es Sober an den Kragen ;)

Mein rechner hatte gestern den bloodhound 32 virus,heute musste ich alles neu installieren :(

Mal kurzer Zwischestand:

- Norton Antivirus 2004 und H+BEDV AntiVir ist von Sober.I ausgehebelt worden! (trotz täglicher Update´s)

- Das Removal Tool zeigt keine Infektion

- Die Boot CD zeigt keine Infektion

- Panda Antivirus liefert keine Ergebnisse

- H+BEDV AntiVir liefert keine Ergebnisse

und nun zum Erstaunen:

Der Onlinecheck von Symantec

Zum -->Security Check

liefert bisher 16 (!)Ergebnisse und läuft noch .....also Eigeninfektion. Aber durch was bloss :p

Was den das für einen Variante des Sober.I?

( Ist ja seit dem 19.11.04 bekannt INFO )

Panda-software zeigt auf der VIRUS MAP (Infektionskarte) für Deutschland 8,xx% für den Sober.I an, also läuft derzeit wieder eine kräftige Welle :(

 

So Abschlussresultat:

C:\WINDOWS\Temp\tmp22.tmp ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\RECYCLER\S-1-5-21-182661905-2555585616-2700135524-1005\Dc12.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP0.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP12.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP13.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP14.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP15.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP16.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP2.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP3.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP4.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP5.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP6.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP7.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP8.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP9.TMP ist infiziert mit W32.Sober.I@mm!enc

Heisst soviel wie: NAV lief im Loop mit Sober. Sober erstellte, Norton verschob in Quarantäne. Merkwürdig....sowas habe ich bisher nicht erlebt.

am 6. Dezember 2004 um 22:55

zu dem thema sag ich nur eins....

6 Schritte um Virenfrei zu werden!

1. format c:

2. reboot

3. insert cdrom

4. Partition boot, swap, home;

5. install linux

6. have a lot of fun

grüße von tux und scheiss auf Viren :D

Matze

wer benützt noch outlock??

hier

sry, aber hab auch kein outlook ... würde das auch nie und nimma benutzen ...

am 7. Dezember 2004 um 0:28

sondern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. OT: sachma....gerade irgend jemand ein heftiges Wurmproblem? Sober.I@mm!enc