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OT - Spaß und Ranz-Auto

VW T2 Kasten (Typ 21)
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 13:21

moin !

Ich suche evtl. zusammen mit nem Kollegen ein Spaß und Ranzauto, zum heizen und für den Spaß halt.

Wollte mal eure Vorschläge dazu hören, also hier die Rahmenbedingungen:

Muss:

- gute Ersatzteilversorgung

- strapazierfähiger Motor

- Anschaffungspreis max. 700 €

- Benziner

- bei Kleinwagen min. 90 PS und Größeren min. 120 PS

Optik ist egal,

Beulen und Kratzer egal,

Innenraum egal,

Alter egal,

Lack egal,

Rost fast egal, muss halt noch noch übern TÜV und wird dann regelmäßig geflickt.

Wird dann vermutlich eh ordentlich dran geschweißt werden, außerdem soll er Gelb matt gerollt werden und dazu noch 2 große schwarz matte Ralleystreifen.

Vorzugsweise Hecktreiber, dem Spaß wegen, muss aber auch nicht.

Dann lasst mal hören ! :)

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12 Antworten

Haste schonmal bei mobile-de unter Ranzauto gesucht?:D

Ich hab grad nen Robur-Bus im angebot, falls jemand nen Clubauto sucht (Viel arbeit)

oder nen riesen Pferde-LKW (echt ranzig) da kannste drin pennen und dein Ranzauto sogar hinten reinfahren.

so, genug der werbung - fiel mir nur bei Ranzauto sofort ein;)

 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 15:36

Naja, das Auto soll dann doch mehr für etwas sportlichere Fahrweisen dienen...

Auf meiner List hab ich bis jetzt:

- Golf 2

- Jetta

- Scirocco

am 10. Februar 2009 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von 9R-Treiber

Naja, das Auto soll dann doch mehr für etwas sportlichere Fahrweisen dienen...

Auf meiner List hab ich bis jetzt:

- Golf 2

- Jetta

- Scirocco

alle Frontantrieb. Was hälst Du denn von einem alten 3er BMW

jaja, motzt ruhig, ich weiß, dass das kein VW ist.

oder ein Manta

Nicht, dass ich die Dinger gut finde, aber für den Zweck doch genau das richtige

schön sind auchdie facelift sierra. selber mal gehabt. dann den 2 liter mit 120 ps. das macht schon spass auf schotter

3er BMW ist auch nicht schlecht, aber wie ist ein Audi quattro? Kommt auch gut auf Schotter und auch auf Asphalt und steht dem VW doch irgendwo nah. Reparatur und Teile sind auch nicht so tragisch.

Gruss

Zsolt

nen 2-er golf syncro hat mein bekannter auch noch zu verscherbeln

der hat heck& frontantrieb:D

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:08

Einen E30 hatte ich auch schon im Kopf, nur da sind die Teile vermutlich teurer als bei den Kleinen.

Manta ? Wie ist denn da die Teileversorgung ? Ist der ein Hecktreiber ?

Allrad eher nicht, es soll ja auch was durchdrehen :)

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:50

Kann jemand schätzen was folgender BMW noch etwa wert ist ?

320i

Baujahr 89

260 tkm

130 PS - 6 Zylinder Benziner

Stoßdämpfer alle hinüber, sonst keine größeren Mängel bekannt, läuft ruhig und hat keinerlei Nebengeräusche, weder vom Motor noch vom Getriebe.

Wurde 200 tkm von einer Oma gefahren und danach von einer guten Bekannten, die ist nie schneller als 100 Sachen gefahren (ich kenne sie), also sollte der Motor doch noch was aushalten oder sind die nach einer gewissen Laufleistung alle auf ?

Sprich, ist hällt der Motor bei schonender Behandlung sehr lange oder ist das bei dem eher nur von der Laufleistung abhängig ?

Ist die km laufleistung nicht immer von der Behandlung abhängig? Also meine Frau gibt Montags bis Freitags morgens immer gleich Vollgas und ich bin Samstags- Sonntags immer am basteln. Kann aber auch daran liegen, dass sie O..L fährt:cool:

Also ich denk mal ein schonend gefahrener Motor ist mit 200TKM mehr wert als ein 5 jahre lang gehetzter Miet- oder leasingwagen

am 11. Februar 2009 um 5:52

1. Manta hat Heckantrieb

2. die kleinen 6-Zylinder von BMW sollen unverwüstlich sein. Ob´s

stimmt? :confused:

 

Mal was anderes: Was für Vorhaben willst Du denn noch beginnen? Was ist aus Deinen selbstgebogenen Rohren geworden oder der Handy-Zündunterbrechungs-Microschalter-Alarm-Diebstahlmelde-und-verhinderungsanlage?

Hälst Du uns da auch auf dem Laufenden?

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

nen 2-er golf syncro hat mein bekannter auch noch zu verscherbeln

der hat heck& frontantrieb:D

Hallo bulliflar, was weisst du sonst noch von dem Golf Syncro? Würde mich vielleicht interessieren.

 

@ 9R - Treiber: Hatte mal einen 320i (E30)Bj.84 und mit 4 Jahren habe ich ihn gekauft von nem Opa über uns.

Der Wagen hatte 67tkm und der Opa riet mir noch bei 70tkm den Zahnriemen zu wechseln. Und wies so kommt nach Murphy,

exakt bei 70tkm kurz vor dem Wechseln des Zahnriemens riss der auch und alle Ventile waren krumm.

Tröstend sagte man mir in der Werkstatt,dass die 70tkm dem Motor nicht anzusehen waren.

Also der Motor von dem 3er ist sehr gut und strapazierfähig,aber halte um Gottes Willen die Serviceintervalle ein, falls du den kaufen solltest.;)

Gruss

Zsolt

 

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:28

Naja, bei mir stockt vieles am Geld, verdiene ja nicht sonderlich viel in der Ausbildung, außerdem bin ich auf den Bus angewiesen, daher kann ich da erstmal an keine wichtigen Sachen ran. Daher stehen die Rohre weit hinten an und die große Frage ist ja noch ob es sich lohnt, denn der Bau und das Material für einen hydraulischen Rohrbieger schlägt auch mit 100 - 200 € zu Buche.

Angeblich sollen die Kunststoffrohre ja auch die Form im ausgebauten Zustand nicht halten, sprich die Winkel stimmen nicht, daher bräuchte ich entweder VA-Rohre als Vorlage oder ich muss viel anpassen.

Für die Handyschaltung hab ich den Schaltplan aufm Rechner, zwar mit Paint gemacht, aber gut. Die werde ich aber nicht umsetzen, eher die Sache mit dem Zeitrelais und Spritabsperrung.

Ist ja nicht so als würde ich z.Z. Däumchen drehen, heute Abend geh ich noch was an meine Neuner, für die ist eben der V2A Krümmer aus England angekommen und meine 125er will am WE auch noch Zuneigung haben, ebenfalls muss ich noch die Werkstattregal fertig schweißen, dann will ein Bekannter noch seine S51 am laufen haben und mein Vater nervt mich mit dem defekten Balkenmäher.

Zur Zeit bin ich mir noch eine Strahlkabine und Poliermaschine am konstruieren, hab also wirklich keine Langeweile

Arbeit hab ich nie zu wenig und planen / kontruieren tue ich ganz gerne, nur meistens feht das Geld für eine zeitnahe Umsetzung.

Zitat:

Original geschrieben von Rottita

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

nen 2-er golf syncro hat mein bekannter auch noch zu verscherbeln

der hat heck& frontantrieb:D

Hallo bulliflar, was weisst du sonst noch von dem Golf Syncro? Würde mich vielleicht interessieren.

 

@ 9R - Treiber: Hatte mal einen 320i (E30)Bj.84 und mit 4 Jahren habe ich ihn gekauft von nem Opa über uns.

Der Wagen hatte 67tkm und der Opa riet mir noch bei 70tkm den Zahnriemen zu wechseln. Und wies so kommt nach Murphy,

exakt bei 70tkm kurz vor dem Wechseln des Zahnriemens riss der auch und alle Ventile waren krumm.

Tröstend sagte man mir in der Werkstatt,dass die 70tkm dem Motor nicht anzusehen waren.

Also der Motor von dem 3er ist sehr gut und strapazierfähig,aber halte um Gottes Willen die Serviceintervalle ein, falls du den kaufen solltest.;)

Gruss

Zsolt

hallo,

ein bekannter hatte auch mal nen e30 mit den 1,8L sparmotor da war ihm schon bei 65tkm der zahnriemen gerissen. und auch 7 von 8 ventilen krumm. danach hat er sich an bmw gewand wegen der laufleistung des riemens und die hatten gesagt das die laufleistung herab gesetzt wurde und schon bei55tkm gewechselt werden soll. der neue ist dann nach 40 tkm in wohlgefallen aufgegangen und dann hat er den wagen verkauft und sich nen 520i 24v geholt. was da alles vorgefallen ist weis ich nicht.

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