ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT? Strafzettel

OT? Strafzettel

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:55

Hi,

war heute bei uns in der stadt und musste kurz was erlededigen.

Hab mich dann auf einen Parkplatz gestellt mit meinem Bimmer wo angeblich Halteverbot ist mit abschleppen aber da wo ich geparkt hatte stand kein Schild.

Bin dann nach ca. 10 min wieder gekommen und hab an meinem Auto einen Zettel am Scheibenwischer gefunden darauf Stand Abschleppen bla bla (Hab den Strafzettel beigefügt).

Ich wurde nicht abgeschleppt und komischerweise steht bei

am:

um:

Kfz Nr:

auch nirgends etwas drin.

Ich weiss jetzt nicht ob mir das vielleicht irgendjemand einfach so hingehängt hat.

Was sollte ich jetzt an eure Stelle machen? 145€ ist ja ne menge Geld wo die wollen.

Hab vor gehabt morgen in den angegebenen Yam Yam (größeres Klammotten Geschäfft bei uns) zu gehen und zu sagen das ich da heute da drin war und als ich wieder kam der zettel an meinem Auto hing.

Strafzettel: http://img34.echo.cx/img34/8684/strafzettel25gs.jpg

Hilfe!!!

Mfg Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2005 um 20:57

Ich würd an Deiner Stelle Morgen zu dem Laden gehen, die sollen das gerade biegen...

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:59

Aber ich war ja gar net da drin das ist das problem aber hab auch kein bock so viel zu zahlen.

Vielleicht klappts ja.

Weiss noch jemand was?

am 27. April 2005 um 21:01

das ganze sieht mir nach unlauterem Wettbewerb aus, auf deutsch gesagt, ABZOCKER!!!

Wegschmeissen und das nächste mal den Typ zur Rede stellen was das soll, in welchem Auftrag er handelt, und welche Befugniss er zu haben glaubt! Auf privatem Gelände kann er dich zwar auf seine eigenen Kosten abschleppen lassen und es versuchen dir später in Rechnung zu stellen aber selber Verwarngelder verhängen das darf er nicht! Du wurdest nicht abgeschleppt, daher keine Kosten und da er nicht zur Pozilei oder der Stadt gehört hat er keine Handhabe dir ein Knöllchen zu schreiben!

am 27. April 2005 um 21:10

hab mir den Zettel nochmal genauer angeschaut;

es kann sein, daß Die das Ordungsamt Pfurz, äh sorry, Pfortzheim eine Ordungswidrigkeit wegen Falschparken anhängt, also 25€ glaub ich, aber das Geschwafel mit 145€ Abschleppen ist Blödsin... Die glauben, daß sowas abschreckt...

am 28. April 2005 um 7:55

Darauf würd ich nicht reagieren. Schmeiß den Zettel weg...

am 28. April 2005 um 8:05

ganz einfach kiste: die 145 wären Abzocke!

So solltest du auf einem privatparkplatz stehen, dar er dich abschleppen lassen! Und nun das ABER!

Die kosten für den Abschlepper muss erst mal er bezahlen! Und sie dann zivilrechtlich einfordern, das kann er nicht über eine BEHÖRDE! Wäre ja noch schöner!

Wenn du nicht abgeschelppt wurdest, schmeiß den Zette weg!

Der hat denk ich mal keinen Zeugen dafür, wenn hätte er die POLIZEI oder das ORDNUNGSAMT anrufen müssen, das die sich der Sache annehmen!

Ein Bußgeld darf nur eine BEHÖRDE erheben!

Wegschmeißen und wenn was kommt, sagen das er dir mal beweisen soll, das du da standest! Aber wo will er deine Daten her haben?! Der kann nicht einfahc zur Polizei gehen, und sagen: Kennzeichen XX-XYZ-666 stand bei mir aufem Parkplatz, bitte geben Sie mir die Daten! Die würden ihn auslachen! :D

am 28. April 2005 um 8:06

hallo,

die Owi Anzeige (25€) könnte auf dich zu kommen, die Abschlepp Rechnung ist aber vermutlich quatsch und wenn dann müsste die Firma das selber eintreiben, das Ordnungsamt macht sowas nicht für Privatleute.

Meine Einschätzung, da kommt gar nix.

Gruß Tim

am 28. April 2005 um 8:08

Wieso abschleppen. Das Auto stand ja noch an Ort und Stelle!

Ausserdem: Das Auto darf nicht abgeschleppt werden, sondern nur UMGESETZT! D.h. das Fahrzeug darf nur in Sichtweite von diesem Parkplatz hingestellt werden. Nicht auf irgendnen Sicherheitsplatz...

am 28. April 2005 um 8:12

stimmt nicht, die dürfen das auch auf nen stellplatz bringen ;) aber die ganzen kosten darf erst mal der auftraggeber vorschießen! ;)

und wäre das vom odrnungsamt, hättets du da auch nen amtssiegel drauf gefunfden, den Namen des Typen der das da ranngehängt hat, ne Rechtsbelehrung, und Konotnr usw, halt nen vollständiger VErwaltungsakt! Das da ist nen WITZ! :D

am 28. April 2005 um 8:14

Olli, sicher?? Ein Bekannter ist bei den Gelben, den hatte ich deswegen schon interviewt und der sagte mir das so. Die dürfen den Wagen in solchen Fällen nicht mitnehmen.

Aber so oder so, hätte der jenige erstmal glaub die Rennleitung rufen müssen?!

am 28. April 2005 um 8:17

ja, die müssen denen zumindestne bescheid geben, dass das kfz abgeschleppt wurde! weil sonst steht der\die ja aufer wache, und meldet sein kfz als gestohlen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Darauf würd ich nicht reagieren. Schmeiß den Zettel weg...

So ist es. Wenn die was wollen werden sie schon wieder kommen.

Denke aber das ist nur Abzockerei die nicht begründet ist.

Wenn die Karre abgeschleppt werden sollte, hätte ein Cop noch dabei stehen müssen bis der Abschlepper kommt. Alles andere entbehrt jeder Logik.

Da haben anscheinden wieder mal dubiose Frimen einen Weg zur Abzocke gefunden. Darüber war vorgestern oder so auch was im Fernsehen (ZDF glau ich).

Die einzigsten Zettel, auf die man reagieren sollte, sind die von öffentlicher Hand (Polizei, Ordnungsamt). Alles andere is fürn Ar...

Stehst du z.b aufm Aldiparkplatz unberechtigter weise und wirst abgeschleppt, dann muß Aldi den Abschlepper zahlen und Aldi wird das geld von dir fordern. Fordert allerdings das Abschleppunternehmen die Kohle von dir, dann is das nicht rechtens.

am 28. April 2005 um 8:36

Also, wenn ich mir den Zettel anschaue, dann ist das nichts weiter als ein Einschüchterungsversuch, damit denen Ihr Parkplatz immer frei bleibt.

Irgendwas offizielles ist das in keinem Fall.

Abgeschleppt wurdest du.. oder besser dein Auto ja nicht, also kann dir auch dafür niemand Geld abnehmen.

So und Anzeigen von wegen und Falsch Parken und so weiter, ich denke mal, dann hätten die gleich die Grünen holen müssen. Sonst kann ja jeder kommen und jemanden Anzeigen, bloss weil einem die Nase nicht passt.

Schmeiß doch einfach den Zettel weg oder ruf einfach bei dem Klamottenladen an und frag, ob die damit was zu tun haben. Und wenn ja, kannst ja einfach etwas rummaulen, von wegen und so verärgert man gute Kunden.

Solange die dich net gerade auf einem Video haben, mit Zeiteinblendung und so weiter können die dich wirklch nichtmal wegen Falschparkens drannkriegen. Und dann wäre immernoch die Frage, ob ein Video so einfach als Beweis reicht.

Ich würde mir keinen großen Kopf machen.

cu

nowhere

Deine Antwort
Ähnliche Themen