ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Täglich 50 Viren in Email :(

OT: Täglich 50 Viren in Email :(

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:25

Hi

Seit einigen Tagen bekomme ich im 5-10 Minuten Tackt Emails mit Viren!

Das war noch nie so! Woran kann das liegen? Hab ich nen Trojaner auf dem PC?

Gibt es Viren die mit einer Email kommen und sich ohne das ich den Anhang öffne bei mir einnisten? Bekomme Emails und mein Virenscaner sagt immer die Viren seien in C:Temp bla bla bla! Dabei kommt die Email gerade erst in meinen Posteingang.

Habe Antivir Personal und den AVG Free Scaner. Dazu die Firewall von Zone Alarm. :( ist total schlimm mit den Viren.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. November 2004 um 16:27

Hier mal ein auszug aus der Mail nachdem der Scaner sie gecheckt hat. Was ist das für ein Virus? Kann der sich allein instalieren?

Viruses found in the attached files.

The file daten.pif: Virus identified I-Worm/Sober.I. The attachment was moved to the virus vault.

Checked by AVG Anti-Virus.

Version: 7.0.289 / Virus Database: 265.4.1 - Release Date: 19.11.2004

Hallo,

das problem habe ich auch.

Heute 48 gestern 35 Stück im GMX Postfach.

Ob das was mit dem Wurm Sorber zu tun hat, der im Moment wieder ganz aktiv ist.

Da hilft nur den Anhang nicht öffnen.

Am Besten ungelesen löschen.

Mfg

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:29

Nein ich lösch die immer, aber ich habe gehört es gibt welche die sich ohne die Mail zu öffnen instalieren können!

Alias Namen: W32/Sober.f@MM, Sober.F, WORM_SOBER.F, I-Worm.VB.C

Virentyp: Wurm, Grösse um 42 Kilobyte

Verbreitung: Über E-Mail mittels einer eigenen SMTP-Routine (also eigenes "Mini-Mailprogramm" im Wurm integriert)

Betreff/Subject: Unterschiedlich - deutsche und englische Texte möglich (siehe auch weiterführende Links)

Mailtext: Unterschiedlich - deutsche und englische Texte möglich (siehe auch weiterführende Links)

Dateianhang: Unterschiedlich, deutsche und englische Dateinamen möglich, auch variabel. Dateiendungen ".zip" oder ".pif" möglich. ZIP-Dateien enthalten jedoch ebenfalls eine PIF-Datei

Hier ein paar Infos zum Wurm

 

(z.B. Pmessage-text.txt .pif - Die Leerzeichen sind vom Wurmautor so gewollt, damit auch kritischen Betrachtern zunächst nur die Endung ".txt" ins Auge fällt)

Erkennbare Anzeichen einer Infektion: SYST32WIN.DLL im Windows - Systemverzeichnis.

Bekannte Schäden: Legt Registry-Einträge und kopiert mehrere Dateien in das Windows - Systemverzeichnis. Sober.f sucht Mailadressen aus einer Vielzahl von Dateien eines infizierten Systems um sich an diese zu versenden. Der Wurm enthält auch eine "Negativliste" um sich an bestimmte Mailadressen nicht zu verschicken, dazu gehören auch diverse Anbieter von AntiVirus - Programmen. Für uns liegt übrigens die Vermutung nah, daß die gesamte "Sober-Familie" aus dem deutschsprachigen Raum stammen könnte.

Gegenmittel: als kostenloses Removal Tool bei uns erhältlich

Mfg

ich würde deinen pc mit einem gescheiten antivirus tool (panda antivirus is gerade testsieger geworden) mal durchscannen.

anhänge von leuten die du nicht kennst halt auch nicht öffnen, ne firewall würde ich mir zusätzlich auch noch zulegen, allerdings nur eine software basierende.

Florian

Schau mal hier nach.

mhttp://www.antivir.de/.../index.html?show=1&tx_ideaavviruslex_pi2[showUid]=781&no_cache=1al hier nach.

Mfg

Markus

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:39

Viruses found in the attached files.

The file data_info.7100.com: Virus identified I-Worm/Sober.I. The attachment was moved to the virus vault.

Checked by AVG Anti-Virus.

Version: 7.0.289 / Virus Database: 265.4.1 - Release Date: 19.11.2004

 

Wieder einer! Wirklich alle paar Minuten :( zum Kotzen!

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:41

Viruses found in the attached files.

The file message.scr: Virus identified I-Worm/Netsky.Q. The attachment was moved to the virus vault.

Checked by AVG Anti-Virus.

Version: 7.0.289 / Virus Database: 265.4.1 -

Release Date: 19.11.2004

 

Und der Nächste :( man man!

Bei mir waren auch schon wieder 90 stück drin seit heute morgen.

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:48

Dann gehts dir wie mir! Und es liegt wohl am I-Net :)

Ich bekomm auch des öfteren ein paar Virusmails, aber keine 40 Stück an Tag :eek:

Da ich bei Yahoo mit meinen Account bin, kann ich solche Dinger auch gar nicht auf meinen Rechner runterladen, was ich auch nicht machen würde.

MfG Y

Also bei mir kommt höchst selten mal einer bis ins Postfach ... :rolleyes:

Die Viren im Postfach werden vom Virenscanner geblockt.

Der Umstand dem Du die Virenflut zu verdanken hast wird wahrscheinkich folgender sein.

Ein Rechner auf dem deine E-Mail Adresse gespeichert ist vom Wurm infiziert und sendet jetzt pausenlos Mails an alle die im Adressbuch stehen.

Meist verändert der Wurm auch noch die Signatur so das man den wahren Absender nicht ausfindíg machen kann.

 

Gruß Oerek

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:52

Das hört sich logisch an Oerek

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: Täglich 50 Viren in Email :(