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OT: "TT im Golfs-Pelz"

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 27. April 2005 um 10:25

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bin beim Stöbern auf dieses Fahrzeug gestossen. 210PS und 310 Nm im Golf 2. Ich denke mal das geht ganz gut!

MFG

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16 Antworten
am 27. April 2005 um 10:27

Geht ganz gut, sieht aber SCHEISSE aus. ;)

Für den Preis sehr schön gemacht......leider nur den kleinen 1.8 T....aber: Trotzdem gut.

Themenstarteram 27. April 2005 um 10:33

@marcel

hast zwar Redht, aber ums Aussehen ging es ja nicht.

@brezelpaul

so sehe ich das auch. "Nur" der kleine ist gut. Eine Elise hat auch nur einen kleinen Toyota Motor. Das Gewicht macht es und ein Golf 2 wiegt doch nicht wirklich viel oder?

Ich schätze mal mit drum und dran (Fahrer) 1100 kg.

Ist halt ein getunter Golf, der seine Ausflüge schon hinter sich hat...

am 27. April 2005 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

@marcel

hast zwar Redht, aber ums Aussehen ging es ja nicht.

@brezelpaul

so sehe ich das auch. "Nur" der kleine ist gut. Eine Elise hat auch nur einen kleinen Toyota Motor. Das Gewicht macht es und ein Golf 2 wiegt doch nicht wirklich viel oder?

Ich schätze mal mit drum und dran (Fahrer) 1100 kg.

Wenns nicht um die Optik, sondern nur um Performance geht, ist das Ding nach wie vor nix halbes und nix ganzes.

Frontantrieb in einem old school Golf sind nicht wirklich die beste Basis, für ein sportliches Fahrzeug - Egal, was für ne Maschine drin hängt.

Themenstarteram 27. April 2005 um 10:54

Einen Rennwagen würde ich daraus auch nicht machen wollen. Aber interessant finde ich das schon, was man mit so einem Gefährt für leistungsstärkere versägen kann.

Noch schöner wäre es mit der Originaloptik und vernünftigem Fahrwerk.

Aber eigentlich gab es das schon mal direkt von VW. Den Rally Golf.

Ich hab mal einen bericht über einen überarbeiteten Rally-GOlf gesehen. Der hatte wohl auch 210 PS, Allrad. 0-100 5,5 sek oder sowas in der Art.

MFG

bei uns in ibbenbüren fahren ein paar getunte G2 16V mit ca. 170 bis 180 SaugerPS. Dagegen sehe ich bis 100 km/h kein Land. Dadrüber geht denen die Puste aus und ich lege erst richtig los. Dummerweise treffe ich die nur in der Stadt:(

Auf der bahn woltle ich dann letztens wieder so einem Kollegen ziegen, wo der Hammer hängt und bin heftigst verblasen worden. Habe erst am nächsten tag nach eienr schlaflosen Nacht erfahren, dass es ein GTI 16 V Turbo mit 350 PS und 800 KG war:eek:, der auch beim Bergrennen in Osnabrück eingesetzt wird.....

Gegen so einen Hammer hat man schon keine Chance. Was mich nur wundert. Wenn man den Wagen ohnehin komplett umbaut. Warum nicht auch auf Haldex Kupplung setzen?

Das wäre doch traktionstechnisch von Vorteil. Ich kenne mich allerdings mit der Bodengruppe der Gölfe nicht aus. Platzprobleme? Ich meine mal von nem Golf 1 GTi gehört zu haben der auf Torsenmittel- und Hinterachsdifferenzial gelaufen ist.

Kennt den einer? War ein 1,8T drin mit 250PS blau lackiert mit Leder und Navi und 18" und war vor 1,5 Jahren mal in ner VW Tuning Szene drin.

Gruss

am 27. April 2005 um 11:53

guten morgen,

ich kann mich an meine 2er zeiten erinnern.

also mein golf 2 gti g60 hatte echte 200ps auf dem prüfstand und hatte ein leergewicht von ca 940kg.

die leistung macht relativ viel spaß, jedoch bekommt man sie an der ampel nicht auf die straße. bei einem rennen mit dem großem tt habe ich schon beim start 3 längen bekommen. ein bekannter baut sich gerade einen golf 2 auf 16v turbo um, es ist ein syncro ;-)

ansonsten ist es schon lustig wenn ein nagelneuer sl500 nicht vorbeikommt bis ca 230km/h. kleiner surftip: www.turbo-experience.de wer sich für umbauten interessiert, ist ein guter kumpel der immer schicke autos fährt.

mfg jesse

Zitat:

Ich schätze mal mit drum und dran (Fahrer) 1100 kg.

Da tippe ich mal noch 100 Kg weniger.

Noch was zum Frontantrieb.....

Ich habe auch "nur" Frontantrieb, allerdings mit dem Serien 6-Gang Getriebe aus dem TTQ. Dieses Getriebe hat bereits eine Teilsperrung für die VA. Damit habe ich bei trockener Straße keine Probleme die 6-Sekunden Marke bis 100 zu knacken - und das mit einem Kombi. und auch danach wird nicht "eingeparkt":D.

Allerdings kommt der Nachteil Frontantrieb deutlich bei nasser Fahrbahn zu tragen. Da tut sich dann in den ersten beiden Gängen nicht viel:(.

am 27. April 2005 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Was mich nur wundert. Wenn man den Wagen ohnehin komplett umbaut. Warum nicht auch auf Haldex Kupplung setzen?

leider eine ganz andere bodengruppe ;-)

tunnel und kofferraum wesentlich höher für die kardanwelle...

am 28. April 2005 um 6:44

Respekt vor der Arbeit, da ha jemand sehr sehr viel Zeit und Geld investiert. Der Preis ist voll gerechtfertigt.

Ob einem nun das äußere gefällt oder nicht ist zum Glück Geschmackssache :) Ber mir würd der Wagen auf jeden Fall Spaß machen.

Synchro-Gölfe haben eine ganz andere Bodengruppe, also mit einfach umbauen wird da nix, und ob bei einem Synchro-Golf die Antriebstechnik eine Quattro drunterpaßt da wäre ich mir auch nicht so sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Gegen so einen Hammer hat man schon keine Chance. Was mich nur wundert. Wenn man den Wagen ohnehin komplett umbaut. Warum nicht auch auf Haldex Kupplung setzen?

Das wäre doch traktionstechnisch von Vorteil. Ich kenne mich allerdings mit der Bodengruppe der Gölfe nicht aus. Platzprobleme? Ich meine mal von nem Golf 1 GTi gehört zu haben der auf Torsenmittel- und Hinterachsdifferenzial gelaufen ist.

LOL wie soll das denn gehn? Du bekommst die Hinterachse garnicht unter, und den Kardan erst recht nicht. Da müsste man den ganzen Golf schon auf eine andere Bodengruppe setzen. Oder man nehme einen Golf2 Country, der hat ne Haldex.

ein golf country mit 1,8er T dürfte aber beim ersten elchtest umkippen:eek:

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