- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- OT: Unfall :(
OT: Unfall :(
N´abend,
habe eben den Wagen vollgetankt, weil ich morgen ganz früh zum Arzt muß und morgens etwas mehr Ruhe habe.
Will von der Tanke heim, und denke mir "drehst noch ne Runde durch die Stadt..."
Fahre ganz gemütlich nen kleinen Berg hoch (Zone 30) und biege nach rechts ab. Direkt am Anfang sind ca. 15 Meter Kopfsteinflaster - Ein Auto (Polo) kommt mir entgegen - kaum bin ich auf dem Kopfsteinflaster drauf, geht die Karre nach links vorne weg. Noch zwei Meter bis zum Polo... Vollbremsung... keine ABS greift bzw. merke ich nix davon. Lenken bringt auch nichts, Auto schiebt weiter nach vorne links. 1000 Gedanken schießen mir im Sekundenbruchteil durch den Kopf... Wir treffen uns in Höhe der Kotflügel - jetzt das knarzende Geräusch von aneinanderreibenden Blech. Mir wird übel. Wir rutschen in Zeitlupe aneinander vorbei, schreckliche Geräusche, rutschen immer noch - langsamer... wir stehen. Mein Blutdruck bei 240 zu 160, mindestens.
Sein Heck am Ende meiner Fahrertür. Kann gerade so aussteigen. Meine Beine zittern und ich rutsch in meinen Hausschuhen auf dem Flaster und lege mich fast auf die Schnautze.
Der "Gegner" steigt über seine Beifahrerseite aus - Er ist deutlich gefasster als ich. Nur der Kotflügel und der Blinker bei ihm kaputt. "ist nur ein 92 Polo, ist nicht so wild. Bei ihnen ist deutlich mehr dran", spricht der ca. 20 jährige.
Ich gehe ganz vorsichtig und ziemlich planlos ums Auto. Es ist sauglatt und mir ist kotzübel - auf der Fahrerseite Kontaktspuren von vorne bis hinten. Ich könnte heulen!
Langsam setzt der Verstand wieder ein und wir sichern von beiden Seiten die Unfallstelle. Da wir beide keien Unfallerfahrung haben, entschließen wir uns die Polizei anzurufen. Die kommen auch anstandslos 20 min. später.
Sie kommen den Berg hoch und biegen ganz, gaaanz langsam rechts ab auf Kopfsteinflaster - ich winke wild, gehe in die Knie - Sie bremsen, rutschen, rutschen immernoch..noch zwei Meter zu meinem Heck...Puuuhh, gerade noch rechzeitig bleiben sie stehen.
Die Jungs steigen aus und legen sich fast hin. "Der Unfallhergang ist hier ja ganz klar, machen sich mal keine Sorgen, daß zahlt ja die Versicherung - SIE BEKOMMEN NUR EINE VERWARNUNG"
HÄÄ?? VERWARNUNG???
Nun gut, ich bekomme ne Verwarnung wegen nicht angepasster Geschwindigkeit *kopfschüttel* ich war ca. 10-15kmh schnell...
Mensch, ich fahre seit 15 Jahren im Außendienst mit 50Tkm p.A. Firmenwagen. In der ganzen Zeit ein Außenspiegel abgefahren und ein mal beim Ausparken gegen so einen blöden Blumenkübel. Sonst keine Schäden. Bin im AD zügig unterwegs. Quäle den Firmenwagen nicht, bin aber auch nicht zimperlich.
Meine Privaten hege und pflege ich, fahre seehr vorausschauend - und dann sowas. Warum nur? Meine erster privater wurde auffm Parkplatz angebufft- Fahrerflucht. 6 Monate später nächste Macke. Scheibe eigeschlagen, Radio geklaut, Lack verkratzt.
Passiert nur mir sowas?
P.S.: zum Unfallzeitpunkt waren es übrigends 3,5 Grad Plus, die letzten 3 Tage etwa 4-5 Grad Plus...
Werde nun mein letztes Bier trinken und mich von meiner Frau trösten lassen - Ist ja alles gottseidank nur Blech!
Gruß
Detlef
Ähnliche Themen
27 Antworten
Das war gestern wohl kein so guter Tag für die MT-Leser und Schreiber. Oli hatte einen Unfall (bzw. ihm ist seine Nachbarin in den A4 gefahren), Dich hat es erwischt, wer weiss, wer noch einen Unfall hatte, es hier aber nicht reinschreibt.
Das mit der Verwarnung ist natürlich der Hammer. Wie können die so schnell wissen bzw. herleiten, dass Du evtl. für die Verhältnisse zu schnell gefahren sein könntest.
Trotzdem kannst Du natürlich froh sein, dass nur Schaden am Auto entstanden ist und Dir und dem anderen Fahrer nichts passiert ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur gut gemacht wird und Dein roter Renner bald wieder vor der Tür steht.
Grüße von Andree
Zitat:
in meinen Hausschuhen auf dem Flaster
Junge herrlichhh wat musste ich eben lachen, hab mir das bildlich vorgestellt !! Du fährst mit deinen Pantoffeln tanken !? Steigst du da ned aus !? Deine Plüschsohle ist doch dann rattenschwarz - das gibt Mecker von Frauchen vom allerfeinsten !! ......herrlich !!
Zum Unfall: Is ein übel diese verdammte Glätte, speziell auf Kopfsteinplaster echt schlecht einzuschätzen...ihr hattet ja auch Plusgrade. Mein Beileid und Mitgefühl haste jedenfalls !!!
Schon die Schadenshöhe bekannt, bzw. was hats alles erwischt ?!
na jedenfalls wusstest du was man gegen den Schmerz machen kann: MT informieren, Bierchen auf und Frau in Schoss !!
gruß
Sliner
Tja Detlef, dumm gelaufen. So ein Pech auch mein Beileid hast Du.
Wegen der Verwarnung, das ist automatisch wenn man einen Unfall bei solcher Witterung verursacht. Meine Freundinn hatte auch einen Unfall auf absolut glatter Fahrbahn. Die Polizei ist auch in den Graben gerutscht an der Unfallstelle.
Trotzdem gabs eine Verwarnung von 75 !!! Euro und einen Punkt gratis dazu zum Totalschaden!!!
Da ist man dann doch bedient oder nicht.
Also Kopf hoch, nach vorne schauen und bald ist Dein Renner hoffentlich perfekt repariert wieder bei Dir!
Grüsse
Chris
Re: OT: Unfall
Zitat:
Original geschrieben von kernelbauer
Meine Beine zittern und ich rutsch in meinen Hausschuhen auf dem Flaster und lege mich fast auf die Schnautze.
Was für "Hausschuhe" hattest du denn an? Wenn es normale Schlappen waren, dann sei froh das du nicht vie VOLLE Schuld hast, oder die Polizei es übersehen hat. Bei Unfall mit solchen Schuhen, ist der Fahrer automatisch schuld, da diese zur Führung eines KFZ nicht geeignet sind.
Aber trotzdem mein Beileid!
Gruß!
Ich danke Euch allen ganz herzlich für die aufmunternden Worte.
@Andree
Mit der Verwarnung ist völlig normal. Allerdings wird es bei mir
eine mündliche bleiben. Die Polizei ist ja auch nicht angepasst gefahren. Das ist natürlich alles Haarspalterei mit der Geschwindigkeit - aber bei 2 kmh wäre vielleicht nix passiert.
@Sliner
Jepp, aber das waren die Birkenstock - Die Plüschpantoffeln sind noch in der Wäsche Außerdem wollte ich ja nur tanken und nicht auf ne Modenschau - die ist erst am Freitag
@Rabauke
Hast schon recht, aber das haben die nicht gemerkt bzw. war den total Wurst.
Zum Schaden:
Frontscheinwerfer Glas def., Kotflügel kaputt, evtl. Halterung im Stoßfänger vorne abgerissen, Beule in der Hintertür und am hinteren Radkasten. Ein paar Schleifspuren auf dem Lack.
Spur einstellen.
Der Profi peilt über den Daumen 2000€ an.
Warte jetzt nur auf den Anruf von dem Versicherungsgutachter, damit wir gemeinsam im Fachbetrieb die genaue Höhe ermitteln können. Die VS wollte sich das FZ gleich bei mir auf dem Grundstück ansehen, daß lasse ich aber nicht zu. Da soll der Profi dabei sein! Sonst ziehen die mich übern Tisch..
Werde später noch ein paar Fotos anhängen.
LG
Detlef
wat dat für´n profi mit 2000 Eur !?!?
Allein das ersetzen der Front-SS kostet ca. 700 Latten, der ganze Rest...also ich denke das wird teurer, gerade wenn Sie hinten einlackieren.........
Glück Auf !
Sliner
Abwarten, war auch nur übern Daumen. Wenn es 3500€ werden, ist auch egal. Zum selber zahlen wird es eh zu teuer, der Schaden des Gegners ist auch ca. 800-1000€. Die Prozente sind so oder so futsch
Mal ein Bild
vorne
Tür hinten
Radkasten hinten
Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von kernelbauer
Mal ein Bild
Na, darauf schnell noch eine Zigarette geraucht, wa?
Im Ernst, mein Beileid, Du hast ja wenigstens kein Teil ausgelassen was teuer werden kann auf der Seite...Stoßstangenunterteil, Kotflügel links, Tür, Scheinwerfer, Kotflügel hinten... Bin mal gespannt was dann tatsächlich auf der Rechnung stehen wird...
Aber, wie sagt man so schön, und ich mein es wirklich so: Ist ja niemanden was passiert, das ist die Hauptsache!
Mein Beileid
Wie Dennie schon sagte hast du alles was teuer werden kann getroffen.
Glaube nicht das ein Gutachten unter 3500€ aufweisen wird.
MFG Mage