ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OT: Vorsicht ebay Betrug/ Abzocke und die Reaktionen...

OT: Vorsicht ebay Betrug/ Abzocke und die Reaktionen...

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:30

Lest euch das mal durch, krasses Zeugs:

http://www.gsxr-freaks.info/.../24008-neuer-ebay-betrug.html

Beste Antwort im Thema

Zubereitung für Zimststerne :

Zitat:

Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Puderzucker, Zimt und Kirschwasser mit dem Eischnee vorsichtig verrühren. Ca. 8 EL von dieser Mischung für den Guss abnehmen und in ein Schüsselchen geben.

Die gemahlenen Mandeln unter die restliche Puderzucker-Ei-Masse rühren. Den Teig ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Teig zwischen Frischhaltefolie ca. 1/2 cm dick auswellen und Sterne ausstechen. Die Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und mit dem Guss bestreichen. Die Zimtsterne über Nacht ruhen lassen!

Am nächsten Tag die Zimtsterne im vorgeheizten Backofen bei 220°C exakt 5 Minuten backen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Tipp: Dadurch, dass die Zimtsterne über Nacht geruht haben, sind sie gleich nach dem Backen weich und müssen nicht noch vor dem Verzehr wochenlang in einer Keksdose mit Apfelschnitzen ausharren.

Viele Grüße und Hohoho

g-j:)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

war mir schon bekannt, dennoch danke für den gut formulierten Hinweis!

 

VG

biglo

Ja, der Trick ist ja hinlänglich bekannt. Nur am Rande: Wie kann man seinen Laptop auch nur mit 1,- EUR Startgebot reinstellen, würde in solchen Fällen immer ein Mindestgebot angeben. Aber egal - was hat das Ganze mit dem A3 zu tun?

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:43

Übersetzung OT: OffTopic ;-)

Außerdem kann einem das beim A3 verkaufen auch passieren -wenn du so dringend nen zusammenhang brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von SgtChris

Übersetzung OT: OffTopic ;-)

Schon klar, bin ja nicht von gestern. Sehen nur manche Mods hier nicht so gern...

Nur Mindestpreis geht ja nicht. Wer ab 1 Euro einen nagelneuen Lappi anbietet ist in meinen Augen selbst schuld. Und was hat das im A3 Forum zu tun? Denke in www.chip.de ist dieser Post besser aufgehoben. Mir ist auch nicht bekannt dass man einen gebotenen Preis so einfach zurückziehen kann. Gebot ist Gebot

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Ja, der Trick ist ja hinlänglich bekannt. Nur am Rande: Wie kann man seinen Laptop auch nur mit 1,- EUR Startgebot reinstellen, würde in solchen Fällen immer ein Mindestgebot angeben. Aber egal - was hat das Ganze mit dem A3 zu tun?

Ne geht wirklich, bis zu eine stunde!

Die nutzen das dann einfach eine stunde vor Gebotsende aus!

Das war das letzte mal bei Kabel 1 da, mit nem Motorradhändler!

Ausserdem haben sie das gleich dann geteset und nen Notebook ersteigert, und klappt 100%

Sucht mal bei Youtube danach, ist schon sehr erschreckend!

Gut zu wissen, da ich eher ein eBay-Neuling bin. Danke! :)

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Gut zu wissen, da ich eher ein eBay-Neuling bin. Danke! :)

Blick auf die, die meckern: Bitteschön ;-)

Meister ich habe nicht gemeckert ich habe nur meine Meinung gesagt. Aber im Hinblick auf die Auktion bei ebay kann man dann eigentlich nur noch screenshots empfehlen die beweisen dass das Gebot zu der Zeit diesen Betrag hatte und dann plötzlich später ein viel geringeren Betrag hatte. Das beweist ja dann die Betrugsmasche. Klar kann man das mit einem verkauf eines A3 verbinden und dann hier posten. Die Frage ist nur was sagt das Ebay Sicherheitsteam dazu? Naja berichte wenn schon der Thread da ist, danke

Zitat:

Original geschrieben von SgtChris

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Gut zu wissen, da ich eher ein eBay-Neuling bin. Danke! :)

Blick auf die, die meckern: Bitteschön ;-)

normal kann man doch das Gebot nur 12 Stunden vor Auktionsende noch ändern :confused:

aber wer 1€ Startpreis an gibt ist selbst Schuld.

Ich hab mein altes Notebook auch verkauft vor einigen Wochen - sogar als Defekt.

NP war 550€. Hatte es für 150€ Startpreis angesetzt,das wollte ich mindestens.. Ging dann weg für 250€ :)

 

Grüße

Domi

 

Edit: mir fällt da noch was ein..

 

Sagen wir mal ich (als Betrüger) bietet 1300€ auf das gesagt Notebook. Ein ehrlicher Käufer bietet 1490€. Der Betrüger zieht das Gebot zurück - bekommt es dann nicht,der letzte abgegebene Bieter? - also der Ehrliche für 1490€ ?

Zubereitung für Zimststerne :

Zitat:

Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Puderzucker, Zimt und Kirschwasser mit dem Eischnee vorsichtig verrühren. Ca. 8 EL von dieser Mischung für den Guss abnehmen und in ein Schüsselchen geben.

Die gemahlenen Mandeln unter die restliche Puderzucker-Ei-Masse rühren. Den Teig ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Teig zwischen Frischhaltefolie ca. 1/2 cm dick auswellen und Sterne ausstechen. Die Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und mit dem Guss bestreichen. Die Zimtsterne über Nacht ruhen lassen!

Am nächsten Tag die Zimtsterne im vorgeheizten Backofen bei 220°C exakt 5 Minuten backen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Tipp: Dadurch, dass die Zimtsterne über Nacht geruht haben, sind sie gleich nach dem Backen weich und müssen nicht noch vor dem Verzehr wochenlang in einer Keksdose mit Apfelschnitzen ausharren.

Viele Grüße und Hohoho

g-j:)

Thumbs up, g-j! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. In diesem Sinne: Frohe Weihnacht!

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

normal kann man doch das Gebot nur 12 Stunden vor Auktionsende noch ändern :confused:

aber wer 1€ Startpreis an gibt ist selbst Schuld.

Ich hab mein altes Notebook auch verkauft vor einigen Wochen - sogar als Defekt.

NP war 550€. Hatte es für 150€ Startpreis angesetzt,das wollte ich mindestens.. Ging dann weg für 250€ :)

 

Grüße

Domi

 

Edit: mir fällt da noch was ein..

 

Sagen wir mal ich (als Betrüger) bietet 1300€ auf das gesagt Notebook. Ein ehrlicher Käufer bietet 1490€. Der Betrüger zieht das Gebot zurück - bekommt es dann nicht,der letzte abgegebene Bieter? - also der Ehrliche für 1490€ ?

hab mir den bericht kurz rein gezogen:

1. man kann das gebot innerhalb einer std. nach abgabe zurückziehen, was normalerweise die leute nutzen sollten, die sich in der hektik zu ende vertippt haben.

2. bei deinem rechenbeispiel hast du nicht bedacht, das wenn das gebot von 1300€ (was ja für die 1490€ ausschlaggebend ist) zurück gezogen wird, der höchstpreis auf das quasi 3. höchste gebot (bspw. 666€) fällt bzw. einige euros darüber.

lg

hohoho

Der Trick ist doch uralt. :/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OT: Vorsicht ebay Betrug/ Abzocke und die Reaktionen...