ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT: warum es mir peinlich ist, einen G2 zu fahren ;)

OT: warum es mir peinlich ist, einen G2 zu fahren ;)

Themenstarteram 29. November 2004 um 0:21

warum es mir peinlich ist einen G2 zu fahren ;)

 

Also ... ich würde grne mal von euch wissen ob es euch jemals unangenehm war einen g2 zu fahren wegen dem möchtegernProll Image ...

ich meine ich fand es bis jetzt absolut nicht schlimm aber was ich dann da gestern sehen musste.

Ich habe mal ein Bild angehangen ...

Darauf ist das Desaster leider kaum zu erkennen.

Die Erklärung dazu:

Jemand hat sich M3 Spiegel ans Auto gemacht und sie dann einfach mit lackspray angesprayt.

d.h. DIE HALBE SCHEIBE WAR SILBER!!! und der spiegel nicht mal komplett!!!

und überall wo beulen am auto waren bzw schrammen oder so auch einfach mal mit der silberdose drüber.

UND das war noch nicht mal die wagenfarbe.

Die nachträglich dranmontierten GL stangen waren schwarz.

da frage ich mich warum ich mir sone Mühe gebe.

Und mein Budget ist auch knapp.

Aber dieses Auto war die Höhe.

Heute habe ich es zufällig noch einmal gesehen.

Der hammer ... die Seitenscheiben sind echt SILBER teil-lackiert ;)

wie kann man das seinem auto alles nur antun.

Verbastelt ist gar kein ausdruck. Sogar meine Freundin war empört.

Kennt ihr auch solche Exemplare?

mfg

Andre

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 29. November 2004 um 0:35

habs mal vergrössert

mir ist sowas egal weil ich steh nur auf orignal optik. und wo ich grad dabei bin. weiß jemand wieviel neue verchromte vw embleme für vorne und hinten kosten ?

Themenstarteram 29. November 2004 um 0:42

was meinst du mit neue verchromte? schon die für den g2

nicht für ein anderes modell oder?

musste ca. 20 € rechnen...

beide natürlich

danke gae85

ja für meinen golf 2. zur belohung fürn 350.000 kilometer. aber die kommen erst dann im frühling ran. weil im winter das salz und so das ist nicht so gut. weil meine embleme haben fast kein chrom mehr drauf und die sind fast nur soch so mattweiß kunststoffmäßig.

obwohl das würd mir schon gefallen in meinen golf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

obwohl dann müsst ich auch andere felgen haben und dann fängt alles an und hört nie auf. deshalb lass ich lieber alles original bevor ich in dieses teufelskreis komme.

ich mein ich hab nichts gegen tuning. aber meins ists nicht.

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

obwohl das würd mir schon gefallen in meinen golf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das passt optisch mal überhaupt net ins g2 gesamtkonzept :(

der g2 hat so ein schönes cockpit. verunschandelt es net :p

@agga: solche kerle gibts bei jeder marke, ob vw, bmw, opel, honda oder sonst irgendeiner. sind nunmal kampfsparbrtöchen ;)

weder am tuning noch an der instandhaltung des wagens sollte man sparen, denn man kann auch an der falschen stelle sparen.

am 29. November 2004 um 6:28

Re: warum es mir peinlich ist einen G2 zu fahren ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von agga12

.....da frage ich mich warum ich mir sone Mühe gebe.

Und mein Budget ist auch knapp.

Was hat das mit Dir zu tun ? ;)

Solange Du nicht mit der Karre rumfahren mußt, kann Dir das ja wurscht sein, oder ? :p

Mir persönlich ist es total egal, wer mit welchem Golf wie rumfährt, solange meiner vernünftig aussieht.

Und das Wort Möchtegern Prollimage hab ich in Zusammenhang mit Golf noch nie gehört. Dazu gehören meiner Meinung nach eher andere Marken.

Aber das sieht jeder anders.

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht den Spaß vermiesen lassen. Du hast Dir bis jetzt Mühe gegeben und das kann Dir keiner kaputt machen, auch nicht der Harz IV-Golf da auf dem Bild. :D

Re: Re: warum es mir peinlich ist einen G2 zu fahren ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Und das Wort Möchtegern Prollimage hab ich in Zusammenhang mit Golf noch nie gehört. Dazu gehören meiner Meinung nach eher andere Marken.

Aber das sieht jeder anders.

das prollimage ist nunmal leider beim kauf eines golfes dabei :(

bei meinem BMW isses das türkenimage. gibt leider menschen die definieren eine person nach ihrem Aussehen/Wagen/Job usw. Kann man nichts gegen machen. was meinste wie die meisten Leute reagierten, als ich mit meinem Golf beim Geschäftsessen vorgefahren bin, oder bei nem 4 sterne hotel (kurzurlaub). die leute haben mich behandelt, als hätte ich die pest, nur weil ich nen tiefergelegten 2er Golf hatte.

Jetzt reagieren die Leute auf den BMW und sagen entweder: Boah ey Türken Proll Karre oder Bonzenkarre.

aus den meisten Leuten spricht oft nur der Neid, da du dich so gesehen von der Masse abhebst und dich individualisierst ;)

buhhhhhh nachdem man knappe 23 Stunden am Stück wach ist, schreibt man aber ne scheiße zusammen :D :D

Ich verstehe nicht, was der Sinn des Threads hier ist!

 

Nur weil einer den Spiegel samt Scheibe ansprüht solls und jetzt allen peinlich sein nen Golf II zu fahren?

 

Nur weil ich gleich mit nem halb platten Reifen zum Reifendienst fahren muss, heißt das noch lange nict dass alle Golffahrehr mit platten Reifen fahren oder?

 

Also der Typ hat halt nen aussergewöhnlichen Geschmack, aber das ist mir voll egal! :D

Ach und auch wenn du jetzt geschockt sein wirst, bin auch lange genug mit unlackierten GL-Stangen durch die Gegend gefahren! :rolleyes:

Meine Meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

......auch nicht der Harz IV-Golf da auf dem Bild. :D

Meintest du Hartz? ;)

 

Ich habe keine Probleme damit, dass manche vielleicht den Zweier prollig oder sonst was finden. Im Familien- und Freundeskreis wurde darüber noch nie ein negatives Wort verloren. Vielleicht, weil ich denen sonst nicht mehr beim Reparieren helfen würde :D

Ich fahre ja meinen Golf freiwillig, absichtlich und sehr gerne. Ich hatte auch schon einige andere Fahrzeuge, aber der Golf ist einfach so gemütlich, bequem, unkompliziert, robust, schön, etc...

Ich mag den Zweier ;)

peinlich ist mir das golf 2 fahren nicht nur eil es einige als prollkaare sehen

finds sogar lustig wiesich manche gegen über meinem kleenen g2 beweissen müssen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

peinlich ist mir das golf 2 fahren nicht nur eil es einige als prollkaare sehen

finds sogar lustig wiesich manche gegen über meinem kleenen g2 beweissen müssen

leider bestätigt sich dieses klischee viel zu oft. was meinst wie viele golf fahrer bei mir auffer landstraße dicht auffahren und drängeln, weil sie meinen, sie hätten bei meinem "316" ne chance?

meistens lasse ich ihnen die genugtuung.

klar das gibts bei jeder automarke. gibt auch mehr als genug bmw prolls ;)

Ich kenne da bei uns im Ort auch solche "Helden" (auch arme 2er Golf).

Das Schlimme daran ist nur, dass der gleiche Typ, der zu blöd ist die Spiegel vor dem Lackieren abzuschrauben (oder vor dem dranschrauben zu lackieren) sicher auch an den Bremsen rumbastelt oder sich seine abgeflexten Federn selbst einbaut. Was so eine taube Nuss dabei alles falsch machen kann will ich mir gar nicht ausmalen. Aber ich denke wenn man wüsste, was an nicht so offensichtlichem Pfusch täglich an einem vorbei fährt würde man sich nicht mehr auf die Straße trauen.

Ein Beispiel was mir dabei einfällt: Ich sollte vor vielen Jahren einem Bekannten einen Verstärker in seinen 2er einbauen. Kurz vorher hatte er das Auto von jemandem tieferlegen lassen. Beim Fahren habe ich festgestellt, dass vom Kofferraum immer mal so ein lautes "tock" kam. Hab dann mal nachgesehen und festgestellt, dass wenn man hinten an der Stoßstange gewippt hat, die Kolbenstange vom Stoßdämpfer gegen die seitliche Auflage der Hutablage stiess. Der Profi (KFZ-Mech. Stift) hatte da wohl die Reihenfolge der Teile der oberen Befestigung ein bisschen gewürfelt. Dem Besitzer des Autos hat er auch noch erzählt: "kein Problem, das macht nichts...".

Wie gesagt nur ein Beispiel von vielen. Wenn man auf dem Schrottplatz mal sieht, wie viele Autos da mit "selbst gemachten" Slicks oder Bremsscheiben dünn wie Trennscheiben rumstehen... Auf dem Schrottplatz selbst nutzen sich die Teile ja eher weniger ab, aber die Autos sind ja auch mal rumgefahren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT: warum es mir peinlich ist, einen G2 zu fahren ;)