ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Warum sieht man rel selten getunte Autos auf der AB ?

OT: Warum sieht man rel selten getunte Autos auf der AB ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:23

Hi!

Ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und dabei is mir schon öfters aufgefallen, dass man fast nie, also höchstens in 3% der Fälle, ein getuntes Fahrzeug auf der Autobahn zu Gesicht bekommt.

Und in den 3%-Fällen fahren die dann zu 100% schleichend auf der rechten Spur.

Auf der Landstrasse oder in der Stadt kommen einem ja alle 2 km tiefergelegte Kisten entgegen.

Is da das ganze Geld ins Tuning geflossen und deshalb haben die dann kein Geld mehr, um grössere Strecken mit dem Auto zu fahren oder sind die Fahrwerke so hart eingestellt, dass man die Schläge bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr aushält?!

Komisches Phänomen, über das ich mir schon öfters mal Gedanken gemacht hab.

Schreibt halt mal, wie das bei euch so aussieht oder ob ich evtl. eine 5km-Umkreis-Tuning-freie-Zone mit mir herumfahre.

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

die sind halt meisstens in der stadt unterwegs, weil da das tankstellennetz dichter ist. dort stehen die nämlich immer und posen rum... :D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 12. Juli 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

oder sind die Fahrwerke so hart eingestellt, dass man die Schläge bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr aushält?!

Das ist mit Sicherheit ein Punkt, zumal viele Fahrzeuge auch so abgestimmt sind das man mit ihnen wegen Bodenwellen und anderen Straßenunebenheiten überhaupt nicht mehr wirklich schnell fahren kann, da der Federweg fehlt um Stöße etc. abzufangen.

am 12. Juli 2005 um 9:29

Vielleicht haben ja viele getunte Autos nicht die nötige Power um auf der Autobahn mithalten zu können :-). Spoiler und Verbreiterungen haben sie, aber einen gescheiten Motor haben die meisten nicht drin. Bei uns seh ich auch fast keine getunten Autos im Bereich Mittelfranken (Bayern).

am 12. Juli 2005 um 9:32

1

Die frage stell ich mir auch immer aber ich glaub das liegt auf der Hand, viele getunte autos haben GFK anbauuteile die meist nicht 100% richtig sitzen bwz. befestigt sind!

2

Würde mir mein auto auch zu schade sein wenn was passiert, wenn zB jemand 20000€ reinsteckt ins Tuning! :D

Zum Beispiel durch Autobahnlöcher oder Bodenwellen!

3

Der Sprit ist zZ auch wirklich auf Wolke9

Passau: V-Power 1,41€ :D

Habe damit generell keine Probleme.Fahre gerne schnell auf der Autobahn.Nur die Scheiß TDI`s machen nie platz.:):):)

Gruß Enzo

die sind halt meisstens in der stadt unterwegs, weil da das tankstellennetz dichter ist. dort stehen die nämlich immer und posen rum... :D

Eine Erklärung wäre wohl,das du die 3% auf der rechten Spur zur Arbeit fahrend siehst. :)

Mach ich genauso,zur Arbeit 120 km/h ,zurück -->200 km/h

am 12. Juli 2005 um 9:39

Ich denke das viele Angst um ihr Auto haben.

Aber es stimmt man sieht wirklich nicht viele.

am 12. Juli 2005 um 9:40

also ich bin auch m krabbler aber mein audo is auch net sonderlich getunt.. nur wenn mich mal juck dan scheuche ich die meisten vonder linken runter! aber es stimmt schon ich seh auch sogut wie nie welche auf der bahn! wobei am sonntag hab ich was göttliches gesehen! ein Nismo 350Z hammer teil und bombensound + turbo.. echt geil!

Oder der Sportauspuff ist einfach zu laut um schneller als 130 zu fahren ;)

am 12. Juli 2005 um 9:42

Grund wird der "AUFFALLFAKTOR" sein! Wenn jemand mit seinem "super getunten" Hobel über die AB fährt wird er nicht von so vielen leuten gesehen und beachtet aber wenn er mit dem Hobel über die Landstraße jückelt und jeden Ort passiert dannnnnn.... wird er von jeder Eisdiele und jedem McD gesehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Habe damit generell keine Probleme.Fahre gerne schnell auf der Autobahn.Nur die Scheiß TDI`s machen nie platz.:)

Gruß Enzo

Die probieren es eben immer wieder aufs Neue ;)

....und versagen kläglich :D

Außer neulich der A4 3.0 TDI hat laaaange mitgehalten :eek:

am 12. Juli 2005 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Grund wird der "AUFFALLFAKTOR" sein! Wenn jemand mit seinem "super getunten" Hobel über die AB fährt wird er nicht von so vielen leuten gesehen und beachtet aber wenn er mit dem Hobel über die Landstraße jückelt und jeden Ort passiert dannnnnn.... wird er von jeder Eisdiele und jedem McD gesehen... :D

naja um vor macs oder eisdiele aufzufallen wär mir mein wagen zu schade... wenn dan steh ich auf der hanauer!

www.hanauerlandstrasse.org ...soweit ich weis

Zitat:

Außer neulich der A4 3.0 TDI hat laaaange mitgehalten

Der ist zu schnell für meinen.Aber mich nerven die 1,9TDI`s und die 2,5TDI`s.Denken sie hätten einen Porsche unterm Arsch.Habe bei weitem nicht das schnellste Auto.Aber mache immer Platz auf der linken Spur wenn einer von hinten ankommt.Will ja auch wenn ich mal Bock habe schneller zu fahren das es mir dann genauso geht.Meistens jedoch habe ich dann Pech.Weil die besagten Möchtegern Porschefahrer nicht Platz machen.

Gruß Enzo

am 12. Juli 2005 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Der ist zu schnell für meinen.Aber mich nerven die 1,9TDI`s und die 2,5TDI`s.Denken sie hätten einen Porsche unterm Arsch.Habe bei weitem nicht das schnellste Auto.Aber mache immer Platz auf der linken Spur wenn einer von hinten ankommt.Will ja auch wenn ich mal Bock habe schneller zu fahren das es mir dann genauso geht.

Gruß Enzo

dan musst du halt mit neblern und dauer links blinken fahren das geht dan immer ganz schnell wenn man mit 200 von hinten kommt... ich seh manchma motorräder die so fahren.... aber die beschleunigen bei 100 besser wie ich im stand *kotz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT: Warum sieht man rel selten getunte Autos auf der AB ?