ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT: was ich schon immer mal wissen wollte...!

OT: was ich schon immer mal wissen wollte...!

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:58

kennt ihr diese dinger an den autobahnen, die aussehen als hätten die leutz von der autobahnmeisterei vergessen schilder dran zu hängen und statt dessen hängen da über jeder spur und an den seiten solche kästen die ein bissel aussehen als währen es blitzanlagen?

WAS BITTE IST DAS???

blitzdinger können es eigentlich nicht sein, weil auf der BAB-strecke die ich immer fahre ist an genau der stelle freie fahrt..

und was sind das für kästen mit dem gitter drüber an den brücken..

sind das auserirdische? ist es etwa bald so weit...?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: OT: was ich schon immer mal wissen wollte...!

 

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

kennt ihr diese dinger an den autobahnen, die aussehen als hätten die leutz von der autobahnmeisterei vergessen schilder dran zu hängen und statt dessen hängen da über jeder spur und an den seiten solche kästen die ein bissel aussehen als währen es blitzanlagen?

WAS BITTE IST DAS???

blitzdinger können es eigentlich nicht sein, weil auf der BAB-strecke die ich immer fahre ist an genau der stelle freie fahrt..

und was sind das für kästen mit dem gitter drüber an den brücken..

sind das auserirdische? ist es etwa bald so weit...?

also das eine sind wohl unfertige mautbrücken.

das letzte was du beschreibst sind fertige maut-brücken ;)

zur funktion einfach mal googlen oder diverse zeitungen lesen ;)

in der letzten ct war nen schöner beitrag dazu drin *rofl*

Themenstarteram 5. April 2004 um 22:11

hier, das sind die dinger...

 

http://www.komel.de/DE/Img/mautbruecke.jpg

maut, achso, kein wunder das die dinger aussehen als hätten sie keinen nutzen... *g*

iss doch klar, das man da erstmal in die bremse geht...: http://www.radarfalle.de/.../maut-a31-rechts.jpg

Die Teile, die an fast jeder Autobahnbrücke hängen gehören zum System SES (Stationäres Erfassungssystem) der Firma DDG, ebenso wie die Kontaktschleifen in den Autobahnauffahrten.

Diese Informationen werden für PASSO ausgewertet, der Stauinfo von Vodafone.

Die Infos dürften zum Googlen reichen

Tollcollect

Das is der Betreiber für die Mautbrücken. Alles Schwachsinn sag ich da nur. Zumindest jetzt, in dieser Wirtschaftssituation.

Ich frage mich, was wohl passiert wenn die Maut dann schlussendlich steht?? Hmm. Die Antwort....

*an den kopf hau* JAA genau! Die LKW's werden auf Landstraßen und Stadt ausweichen.

Na, DAS nenn ich aber mal nen Erfolg. Die Autobahnen werden entlastet und die LKW's in die Stadt umgeleitet. BRAVO sach ich da nur:rolleyes:

Und dann erst die Firmenpleiten(Spedition) die dadurch ausgelöst werden..

Sicher, das Gesetz sagt man soll die Kosten dem Auftraggeber berechnen.., aber das klappt nie! Meine Eltern haben eine Spedition und unsere Auftraggeber stellen Bedingungen, die man fast nicht erfüllen kann und Verlangen dann ein "Bußgeld". So holen sie sich die Kosten wieder. Is nicht rechtens, aber wenns einem net passt, muß man halt woanders seine Aufträge suchen HA! HA! HA!

Also unsere "Wirtschaftspolitiker" sind reine Theoretiker. Und nicht mal besonders gute...

:mad:andre

am 6. April 2004 um 7:43

tja, n foto wird da auch gemacht, und zwar von jedem auto!

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

tja, n foto wird da auch gemacht, und zwar von jedem auto!

Welches aber nicht als Beweismittel für Verkehrsvergehen genutzt werden darf;), da die Anlage der Erfassung mautpflichtiger Fahrzeuge dient. Bürokratie hat ganz selten auch seine Vorteile.

Die Zählkameras an Brücken, Tunnel usw messen auch die Geschwindigkeit. Is aber selbiges Problem mit der Verwendbarkeit als Beweismittel

;)andre

am 6. April 2004 um 8:11

trotzdem werden fotos gemacht, aus welchem grund auch immer, des wissen die selber wahrscheinlich netmal so richtig.. ;)

jo eine einführung von vingnetten hätte es auch getan, aber nein dtld. möchte mal wieder für irgendetwas pilotanwender werden und so der welt zeigen....ja wir deutschen sind halt toll ...

lkw´s werden denke ich nicht unbedingt und immer auf landstraße und stadt ausweichen (auf alle fälle nicht mehr als bisher) da es ein zeitprob ist... dass die speditionen den preis der mout nicht auf den auftraggeber abdrücken kann ... da muss man mal am balle bleiben... denke wenn jede spedition das macht, dann kann sich der auftraggeber auch nicht mehr wehren.

sl

Themenstarteram 6. April 2004 um 8:58

naja, der aufteggeber kann auf bahn oder so wechseln. ob sich das rentiert weiß ich nicht (zumal ja nicht jede firma n eigenen bahnhof hat) aber das wäre ja für alle autofahrer eher wümschenswert!

trotzdem ist und bleibt die deutsche maut ein totales disaster!

siehe Österreich...! da funzt das ganze seit 1.1.04 ohne probleme...

Das Problem ist, dass der Auftraggeber viel zu mächtig ist. Speditionen gibt es wie Sand am Meer. Frei nach dem Motto: Wenn du das nicht machst macht es halt ein anderer!!

Du kannst nicht alle dazu bringen sich zu wehren. Es gibt immer jemanden der aus dieser Wehr nen Euro schlage will.

Wir haben schon von einigen Speditionen gehört, das der Nahverkehr nicht mehr auf den Autobahnen fahren wird. Dem Fernverkehr bleibt nix anderes übrig. Aber 70% aller LKW in der Nähe einer Stadt sind Nahverkehr. Na vielen Dank auch.

Ach ja. Die Vignette gab es doch. Vor der Maut. Das Gesetz zur Vignette wurde pünktlich zum Mauteinführungszeitpunkt geschlossen. Da die Maut aber nicht kam, hat der Staat ein Problem. Die Vignette darf er nicht wiederholen. Ein Gesetz das einmal geschlossen wurde darf in seiner Form, oder erkennbar ähnlicher Form nicht wieder angewandt werden. D.h. Geildeinnahme "Vignette" ist auch Futsch.

Ich sags ja. Da waren Pfeifen auf der Staatsseite unterwegs.

Tollcollect kann aber cool bleiben. Die haben den Vertrag so toll geregelt, dass sie, egal wie, immer gut weg kommen. Die Sache mit der Strafzahlung kommt nie durch. (zumindest nicht in dem Umfang wie der Staat es braucht)

;)andre

am 6. April 2004 um 10:15

Als die Dinger noch neu waren (jetzt stehen die ja schon ne Weile) war es so köstlich, wenn man drauf zu kam, auf allen Spuren blinkten die Bremsleuchten auf und alles wurde langsamer! Auch als ich das Teil zum ersten mal gesehen hab, bin ich voll in die eisen gegangen :D

Und die Dinger machen im Ernst ein Foto von jedem Auto, was da vorbei fährt?

Die Speditionen müssen sich die Kosten ja auch wieder reinholen, woher sonst als vom Auftraggeber, der dann wahrscheinlich die Preise erhöht, und wer ist dann der dumme? Wir! Also werden wir teile der Maut bezahlen! Schön!

Dieses Land ist teilweise echt fürn *****!

Grüße

Lord

am 6. April 2004 um 10:30

Zitat:

Und die Dinger machen im Ernst ein Foto von jedem Auto, was da vorbei fährt?

ja!

Gar nicht so verkehrt was du da sagst, lord. Nur drückt der Auftraggeber den Preis.

Aber in einer Branche wo schon so hart am Limit kalkuliert wird kann man einen gedrückten Preis nicht annehmen, da man sonst für den Auftrag draufzahlt.

Das war ein wunderschöner Beitrag zu

"Wie halten wir die Wirtschaftsdepression noch ein weilchen am Laufen?"

:(andre

am 6. April 2004 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Das war ein wunderschöner Beitrag zu

"Wie halten wir die Wirtschaftsdepression noch ein weilchen am Laufen?"

Genau so seh ich das auch!!!

@CaligulaMinus

Dann kann man damit bestimmt schön viel kack machen :D

Was ham die da für Filme drin? 2000 Bilder? Oder sind die digital und werden versendet?

Wozu überhaupt, die LKW's bekommen doch alle son Funksender ins Cockpit um sich auslesen zu lassen...

Grüße

Lord

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OT: was ich schon immer mal wissen wollte...!