OT: was tun um mit rauchen auf zu hören?
also ihr kennt das doch bestimmt. man raucht man raucht und mal will aufhören. was habt ihr unternommen bzw unternimmt um mit dem rauchen auf zu hören?
ich bin im moment in der phase das ich immer weniger kippen am tag rauche, und hoffe das ich bald davon ganz los bin.
habt ihr tipps tricks etc. damit es so leicht wie möglich geht?
mfg J()nnY
Ähnliche Themen
21 Antworten
hör doch einfach auf
anfnagen mit dem saußen...
ne jeden tag eine weniger! Langsam reduzieren!
ich bin auch atm "mittendrin statt nur dabei" um mit dem käse aufzuhören
Auch wenn es OT ist.
Sport. Da das Nikotin in den Stoffwechsel eingebunden ist. Mit Sport fällt es dem Körper leichter das Nikotin loszuwerden. Außerdem wirst du nicht dick.
Gruß
Nen Raucher zu Sport überreden... das ist genauso paradox.. wie nen Sportler zum Rauchen zu überreden
Ich habe früher sehr viel geraucht - 2 Päckchen 'Camel ohne' am Tag.
Ich habe mich Jahrelang gequält um endlich aufzuhören.
Aufgehört habe ich dann von einem Tag auf den anderen. Von 100 auf 0. Ich möchte jeden dazu ermutigen. Es geht. die ersten 3 Tage sind richtig shwer. die 2 Wochen schwer. Und noch heute würde ich gerne 'eine' rauchen. Ich habe nur gelernt, dass es nicht 'eine' gibt sondern Kette - für mich.
Dass ist der Punkt, den man verstehen muss: Es gibt Leute, die können zwei Zigarette pro Woche rauchen. Andere rauche regelmässig. Wenn man raucher ist gibt es nur schwarz oder weiss. Entweder man hört auf oder man ist Raucher.
Also, mein Tip: raucht bis ihr so weit seid, zu sagen 'nie wieder auch nur eine'. Vorher ist jeder Versuch zwecklos. Und wenn man es sich vornimmt und die erste Stunde geschafft hat, bekommt man die Zuversicht es auch den rest des Leben zu lassen.
Für mich gilt: keine einzige mehr.
[So, jetzt habe ich die Zigarettenfirmen also Sponsor für Motor-Talk auch vertan! ]
Hab auch von 2 Schachteln am Tag auf keine. Habe jetzt 6 Wochen nicht mehr geraucht. Neulich habe ich mir in der Mittagspause eine PAckung Moods (ZIgarillos) gekauft, und auf der Arbeit eine gedüst.
Das hat echt gut getan. Aber weder im Auto, noch zu Hause will ich noch einmal anfangen zu rauchen. Das ist so eine Erleichtérung- bessere Luft, weniger Staub, ohne SCHEISS!!
Auf der Arbeit paff ich mir schonmal ein, zwei Zigarren, nur so, aus Langeweile. Muss trotzdem nicht rauchen.
@habu
Dafür könnt doch jeder User der Dank deines Tips jetzt aufhört mit dem rauchen, das gesparte Geld an Motor-Talk sponsoren
Ich hab einmal in meinem Leben geraucht und mir war danach 4 Tage schlecht, da dachte ich; Einmal und NIE wieder...
@J()nnY R()++eN
Aber meine Schwester hat es genau so gemacht wie habu, von heute auf morgen damit aufgehört, weil sie dann den 100% Willen auch dazu hatte.
Gruss
Fred
Da sich die Zigarettensucht hauptsächlich auf psychischer Ebene abspielt - die rein körperlichen Erscheinungen sind kaum wahrzunehmen - reicht es nicht aus, das Nikotin aus dem Körper zu bringen. Das Nikotin wird relativ schnell ausgeschieden, es dauert normalerweise 2-3 Tage. Rauchen ist vielmehr eine Einstellungssache. Hat man sich seelisch davon befreit ("Ich brauche die Dinger eigentlich gar nicht, damit es mir gutgeht"), dann ist man auf dem richtigen Weg, das Rauchen einfach bleiben zu lassen. Ich habe letztes Jahr nach etwa sechs Jahren als Raucher an einem Tag auf diese Weise aufgehört, und hatte seitdem nie wieder das Verlangen danach. Mein Konsum belief sich zuletzt auf ca. 40 Sargnägel täglich, und ich hatte bereits starke gesundheitliche Probleme, konnte z.T. nicht mehr richtig durchatmen, und fühlte mich ständig schlapp. Eine Besserung war bereits nach zwei Wochen zu spüren. Ach ja, ich habe es oft mit reduzieren versucht, aber das hat leider nicht funktioniert.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Aufhören.
Gruß
Etwas hilft auch daraus ein Ritual zu machen.
Rauch die letzte Zigarette, danach vernichte alles, was damit zu tun hat. (Feuerzeug, Aschenbecher, Zigarettenstangen, ...)
Schwöre, nie wieder zu rauchen.
Sage deinen Bekannten, Freunden,Frauen, Freundinnen etc. dass sie dich '*****loch' rufen können, wenn sie dich nochmal rauchen sehen.
Informiere dich genauestens über die Gesundheitlichen folgen beim Rauchen (vielleicht Bilder von Raucher-Lungen ansehen o.ä abschreckendes)
Hasse das Rauchen.
Meide (zumindest in der ersten Zeit) Kontakt mit Rauchern, besonders zu geselligen Anlässen.
Rauchen ist wie meine Vorschreiber schon gesagt haben in erster linie eine psychologische Angelegenheit. Hast du den starken Willen das rauchen aufzuhören, wirst du es schaffen. Wenn du es nicht schaffst, bist du zu schwach.
MFG
MrFormel!
Hab schon 2mal mit rauchen augehört. Einmal hab ichs 3 Jahre geschaft und jetzt ne Woche. Bin jeweils morgens nach ner Party aufgewacht mir war sauschlecht und ich hatte mega Halsschmerzen. Hab mir dann einfach gesagt jetzt hörste einfach auf ohne Tage vorher überhaubt nur daran gedacht zu haben. Ich glaub man kann am besten morgens aufhören, weil der Körper nachts dann schon den Nekutin einwenig abgebaut hat und das Verlangen dann nicht ganz so groß ist.
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
Nen Raucher zu Sport überreden... das ist genauso paradox.. wie nen Sportler zum Rauchen zu überreden
Man glaubt es nicht, aber ich kenne genügend Raucher, die auch Sport treiben.
Gruß
Was ist euch lieber... :
Kann ich das Bild nochmal in bunt haben?
Gruß