ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. OT: Was war gestern auf der BAB los?

OT: Was war gestern auf der BAB los?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 6:35

wow, haben gestern von der firma aus ne busreise nach düsseldorf gemacht und durften aufgrund des schnees so ca. 6-7 unfälle betrachten.

was mich nun wundert ist, das die ALLE hinten rechts das rücklicht und vorne die ganze front gematscht hatten, bis auf einer, den hatte es nur hinten und vorne rechts erwischt.

neja, jetzt wüsst' ich mal gerne wie unfälle mit diesem schadensbild bei glätte zustande kommen könnten und was häufige fehler der fahrer sind, damit ich vielleicht nicht denselben fehler mache, wenn ich mal in eine kritische situation dieser art geraten sollte.

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 28. Februar 2006 um 6:58

Sehr viel Abstand halten. Bin heute morgen auch schön gerutscht.

"angepasste" Geschwindigkeit und Abstand ist das A und O :o

nützt dir aber alles nix wenn dir einer hintenrein brettert... :rolleyes:

am 28. Februar 2006 um 9:25

Ne, aber dann ist der schuld!

aber dein Astra is breit... :rolleyes:

Warum die immer hinten rechts kaputt sind?

Weil der Fahrer auf der rechten Seite sitzt und der versucht noch dem Unfall auszuweichen, (wobei das eigentlich schlimmere Folgen hat als ein gleichmässiger Zusammenstoß)an seinen Beifahrer denkt der dabei nicht! deshalb knallt er halt hinten rechts auf den anderen Wagen. (Deshalb ist übrigens der wichtigste Crash-Test der seitlich versetzte Aufprall, denn der kommt am häufigsten vor!!!)

PS: Winterreifen bringen auf glatter Fahrbahn nichts, höchstens auf Schnee...und wenn ich dann diese Idioten rumheizen sehe von wegen ABS und ESP machen das schon für mich...ich könnt das Kotzen kriegen...einfach mal 5 Minuten früher aufstehen und langsam fahren, dann passiert auch nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Fahrer auf der rechten Seite sitzt

da kommen mir 2 fragen.

WOHER kommst du und von WO guckst du?! ;) :D

aber soweit richtig. man versucht so auszuweichen, das einem selbe rnix passiert, andere insassen blendet man dabei aus, ist halt instinktiv!!

genau aus dem grund sind vor 4 wochen die beifahrer und die linken insassen von 2 englichen doppeldeckern bei uns drauf gegangen und schwer verletzt worden...

"aber dein Astra is breit..."

yeah dann hab ich den gto breitbau von rieger fürnm astra :rolleyes: ;)

SORRY! Ich hab mich nur verschrieben der Fahrer sitzt natürlich links!

(Aber der Jag ist auch ein Rechtslenker, kann mich also rausreden ;) )

Ich bin nachher auch mal gespannt wie es bei mir sein wird. Muss später auch noch nach Köln schüsseln.... :-(

Hoffentlich hällt sich das mit den Unfällen und Stauss in Grenzen....

[qoute]SORRY! Ich hab mich nur verschrieben der Fahrer sitzt natürlich links!

Dann passt aber deine Theorie nicht mehr.:D

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

"aber dein Astra is breit..."

yeah dann hab ich den gto breitbau von rieger fürnm astra :rolleyes: ;)

dafür haste dann ne sportliche Astraverkürzung um nen halben meter... und du kommst bequem vom fahrersitz an dein gerümpel ausm kofferraum ran ;)

kommt aber sicher nicht gut :D

soundalex scheint ja drauf zu stehen :D

vorauf der nicht noch so steht :rolleyes:

 

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. OT: Was war gestern auf der BAB los?