ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. OTA Software Updates fürs MMI

OTA Software Updates fürs MMI

Audi RS3 8YA Sportback, Audi RS3 8YA Limousine, Audi S3 8Y Limousine, Audi S3 8Y, Audi A3 8Y Limousine, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 12:33

Hallo zusammen,

 

VW fängt ja gerade an, für das MIB3 die OTA Softwareupdates (nicht Navi Karten) zu verteilen. Nachdem im Grunde ja das MMI auch darauf basiert, wollte ich nachfragen ob das bei unseren MMI auch kommt.

 

Wisst ihr da was? Oder bleibts bei den OTA Navikartenupdates?

 

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hierauf hat ja damals niemand geantwortet, ich finde das aber auch ein spannendes Thema. Jetzt, wo Fahrzeuge des MJ 2023 ausgeliefert werden, wäre es doch interessant zu wissen, ob jemand mit einem ganz neuen A3 schon ein OTA-Update erhalten hat…

Themenstarteram 16. August 2022 um 17:39

Im Moment gibts keine OTA. Hab’s sogar schriftlich per Brief von Audi bekommen.

 

Die Funktion ist aber ab Software 36XX vorhanden. Wird erst später aktiviert.

Oh wow! Das ist aber mal eine sehr interessante Info. Die 36xx Version haben ja mittlerweile die meisten erhalten.

Stand das mit der späteren Aktivierung bei SW 36xx denn auch in dem Brief von Audi? Oder nur, dass das aktuell nicht geht?

Themenstarteram 16. August 2022 um 18:50

Stand beides drinnen. Wenn wieder daheim auch ich den Brief raus.

Cool, ich bin gespannt! Hoffentlich wird das noch dieses Jahr was mit den OTA-Updates :)

Kannst du den Brief hochladen?

@Dopefish456 Kannst du uns den Brief mal zeigen? Danke!

Themenstarteram 19. November 2022 um 16:31

Hallo,

entschuldigt die späte Rückmeldung. Der Brief ist leider irgendwie verloren gegangen.

Seit kurzem (heute festgestellt) habe ich aber bei meinen Connect Diensten einen neuen Dienst.

Siehe Foto im Anhang.

Habt ihr schonmal so ein Update bekommen?

Seit wann ist dieser Dienst verfügbar?

LG

Bildschirm-foto-2022-11-19-um-17-21

Dieser Dienst scheint neu zu sein.

Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Hab ich vor gut 2 Wochen bei mir auch gesehen.

Ist vorhanden und aktiv

Das ist bei mir schon ewig vorhanden und bei euch sicherlich auch!

Habe einen Screenshot meiner myAudi Funktionsübersicht vom 17.10.2021 gefunden, den ich aufgrund der damals nicht funktionierenden Online-Kartenupdates an den Audi Connect Support geschickt habe. Darin fehlt dementsprechend das Feature Kartenupdate online, aber das Systemupdate online ist vorhanden inkl. „Daten senden: ein“.

Ach so, natürlich habe ich trotzdem noch nie ein solches Update erhalten.

Mir würde es schon reichen, wenn endlich eine vernünftige Steuerung für den Mediaplayer vorhanden wäre, in einem Update. Das kein Ebenenwechsel (Verzeichnis rauf/runter) über die Lenkradbedienelemente möglich ist, bringt mich regelmäßig auf die Palme.

In meinem vorherigen 8VA mit MIB1, war das kein Problem, weil über die scroll Walze links möglich….

Laut meiner Kenntnis wird es kein Online Update geben, ist auch keins geplant. So die Info von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. OTA Software Updates fürs MMI