- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- OTA Update 11.2020
OTA Update 11.2020
Der Roll-Out der neuen Version des OS 7 hat gestern begonnen.
Hier näheres zum Update
Ähnliche Themen
165 Antworten
OT
Und die peinlichen Fehler gehen weiter
Prima, ich habe noch nicht mal das letzte OTA bekommen. Bin immer noch auf 11/2019.70
Zitat:
@beemerOnly schrieb am 23. Februar 2021 um 08:02:22 Uhr:
Prima, ich habe noch nicht mal das letzte OTA bekommen. Bin immer noch auf 11/2019.70
Hast du mal geklärt, ob du erst eine bestimmte Basisversion benötigst, ab der OTAs dann automatisch eingespielt werde ? Wäre ggfs. möglich, dass der Versionssprung bei dir zu gross dafür ist. Sonst wartest dir noch länger nen Wolf
Es sind doch viele von 11/2019 auf die 07/2020 gesprungen. Die .70 sollte eigentlich passen. Ich würde da beim Freundlichen mal nachharken.
Ich denke es haben hier diverse Leute vom ersten OTA (11/2019.70) auf das 2020erOTA upgedatet. Ich glaube nicht das es bei mir an der Version liegt, evtl. eher an einem Fehlercode der in irgendeinem Steuergerät abgelegt ist, oder dass mein 45e einer der recht frühen Modelle ist und vielleicht irgendeine absonderliche Kombination von Steuergeräteversionen verbaut hat.
Die "Verbesserungen" durch die OTAs halten sich ja sehr Grenzen, von daher ist der Leidensdruck nicht so hoch. Werde aber demnächst mal einen Termin für ein Update beim machen.
@beemerOnly: Exakt identische Situation bei mir. Kommen bei dir Kartenupdates OTA oder ist da auch absolute Funkstille?
Kartenupdates kamen irgendwann mal, die letzten Updates habe ich aber per Download installiert. Dieses Weihnachtsgimmick kam mir auch nicht.
Wir sind ja beide 45e Pioniere mit EZ 2019 und haben dann wohl irgendein „altes“ Steuergerät verbaut, welches von den letzten beiden OTAs nicht unterstützt wird.
Ich habe auch einen der ersten 45e BJ 11/19 und bekam keine 2020er OTAs. Während einem Werkstattaufenthalt im Dez. 2020 erhielt ich den neusten SW-Stand 11.2020.45 aufgespielt.
Technisch sollte es daher für frühe Versionen keine Einschränkungen geben.
Habe auch einen der ersten 45e im Oktober 2019 erhalten, hatte aber bereits ein OTA Update auf ich glaube ebenfalls 2019/70, also gegangen ist es, aber seitdem ist ebenfalls Funkstille.
Lg Christoph
Danke @beemerOnly, early adopter dilemma. Is zwar nicht schön, aber wenn die Situation bei anderen gleich ist weiß man wenigstens das man in Gesellschaft ist :-)
Christoph, korrekt, ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere die 11.2019/45(?), dann kam OTA die .70
Anyway, es is wies is, gibt Schlimmeres
Ich habe auch einmal für 2019.55 gezahlt damit ich ADV und SWA etc codieren konnte. Seither kam genau nichts, weder über OTA noch über den .
Im April habe ich 2 Jahre, mal sehen ob sie sich zu einem Update hinreißen lassen und ob sie überhaupt mit mir dazu kommunizieren. Ich würde es ihnen wünschen.
Die kommentarlose Streichung des Digital Keys am Handy verzeihe ich ihnen sowieso nie!
1991 war ein E30 mein erster BMW (toll, so einen suche ich mir sicher noch irgendwann wieder), aber einen dritten neuen BMW wird es nicht geben
Zitat:
@spiffmf schrieb am 24. Februar 2021 um 10:05:36 Uhr:
Danke @beemerOnly, early adopter dilemma. Is zwar nicht schön, aber wenn die Situation bei anderen gleich ist weiß man wenigstens das man in Gesellschaft ist :-)
Christoph, korrekt, ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere die 11.2019/45(?), dann kam OTA die .70
Anyway, es is wies is, gibt Schlimmeres
Im US Forum gibt es diverse Belgier mit 45e's aus 2019. Von denen scheint auch keiner das 07/2020er OTA bekommen zu haben. Steckt also offensichtlich leider System dahinter
Hallo,
hatte auch Anfangs das Update von 11/2019 auf die 07/2020 nicht bekommen. Obwohl der 1er und der 7er in unserem Haushalt beide diese schon im alten Jahr bekommen haben. Habe mich daraufhin bei BMW beschwert und die Mitteilung bekommen, ich sollte mich doch an meinen Händler wenden. Die sollen den Mist mal wieder ausbaden. Allerdings hat dann der Download einige Tage später begonnen, wer dabei an Zufall glaubt. Dafür musste ich lange warten (mind. 14 Tage) bis die Installation dann los ging. Lag an den vielen Kurzstreckenfahrten in Coronazeiten. Anscheinend braucht es mehr Zeit alle Steuergeräte vorzubereiten.
Hat dann am Dienstag diese Woche es endlich installiert und am Mittwoch bei der Suche auch schon die 11/2020 gefunden und geladen.
Also am Besten eine Email an den Support mit der VIN, vielleicht passiert dann auch etwas.
Bei mir kommt auch nichts, hab die 11.2020.33 aber denke, daß ich das
verschmerzen kann