ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Outback Tuning

Outback Tuning

Themenstarteram 29. April 2008 um 9:40

Hallo, ein Freund von mir hat von seinem Großonkel einen 2004er oder 2005er subaru outback 2.5i geschenkt gekommen.

nun möchte er dass auto ein bisschen aufmöbeln.

er hat sich bis jetzt 18zöller und 35mm tieferlegungsfedern gekauft.

was kann man an dem auto noch so machen, bzw gibts irgendweiche internetseiten die was für "outbacks" haben???

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Strife

Genau meine Meinung. Wenn tuning dann ganz dezent und auf gar keinen Fall tiefer. Das sieht einfach nur lächerlich aus.

Das ist Geschmackssache. Wenn es aber so lächerlich aussehen würde, würden S-Line Modelle oder Sport sowie GTI Modelle wohl kaum so gut laufen, die sind sogar ab Werk tiefer!

Zitat:

Aber lächerliches tuning ist ja des öfteren anzutreffen. Vorallem in der VW Szene.

Vielen Dank das du so objektiv bist und direkt alle über einen Kamm scherst. Ich sag über die Subaru Szene ja auch nicht das alle so unsinnig argumentieren wie du!

Zitat:

uning sollte das Auto schneller machen und nicht bekunden das der Fahrer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Tuning muss das Auto nicht schneller machen, Tuning umfasst das komplette Paket von Motor bis Optik, sogar Sound fällt mir darunter. Minderwertigkeitskomplexe hat man deshalb nicht, eher Spaß weil es ein Hobby ist wo man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Hätte ich Minderwertigkeitskomplexe würd ich mir nen Muschimagneten (= Auto zum Aufreißen) kaufen und ständig mit zwei drallen Blonden durch die Gegend kurven.

Schönen Gruß aus dem VW Lager! Manchmal sind wir einfach nur erquickt über den Neid anderer der dann schnell in miese Stimmung umschlägt. Wir haben ein Herz für euch!

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 29. April 2008 um 14:13

Also zum Tuning kann ich nix sagen, aber ich muss da einfach meine Meinung kund tun. Nen Outback tieferlegen, der ja eigentlich nur ein höher gelegter Legacy ist um ihn Geländegängiger zu machen ist einfach nur danaben. Da kann man ja gleich nen Landrover nehmen und tieferlegen. Ich würds nicht tun. Denn genau die Bodenfreiheit macht den Outback erst zum Outback.

Strife

Themenstarteram 30. April 2008 um 4:43

also mein kumpel ist 21 jahre alt, und wenn man halt mal so ein auto geschenkt bekommt, kann man ja wohl kaum rummecker "den will ich nicht, der is mir zu hoch, gib mir lieber nen Legacy oder nen Impreza...."

also darum will er dass beste draus machen und aus der kiste "einigermaßen" ne optik rauszaubern damit es einigermaßen gut aussehen sollte!

aber für die Kiste gibts ja net grad viel "tuning-zubehör" oder???

Alleine ein Gewindefahrwerk wäre spitze, da 35mm tieferlegen net wirklich viel ist..

Mfg

am 30. April 2008 um 7:14

Hallo,

wie kann man nur n Outback tieferlegen wollen? o_O

ich hätte bei meinem GT gerne mehr Bodenfreiheit, aber was soll's...

Steck erstmal 18"er drauf, das sieht ja schonmal klasse aus.

Wenn er immer noch findet, er muss tiefer, dann sollte er den Outback verkaufen und n GT oder WRX kaufen...

gruß

Nico

//edit: oh ein VW Fahrer hat sich hierher verirrt :D

Da gibts kaum Zubehör, anders wie für dein Fabrikat^^

Glaub beim Outback muss man nicht auf die Einpresstiefe achten wie bei Legys oder Imprezas...

Themenstarteram 30. April 2008 um 7:20

"verirrt" =)

naja er hätte sich ja so ein auto normal nicht gekauft... von dem her ist er ja nicht so der SUV Typ (oder wie man das auto auch nennen mag)

naja jetzt mal abwarten wie dass mit den 18ern aussieht in verbindung mit dem 35er h&r federn......

ich persönlich hätte ihm ja zu 19 oder 20er geraten, aber die sind halt ne ecke teuerer...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

also mein kumpel ist 21 jahre alt, und wenn man halt mal so ein auto geschenkt bekommt, kann man ja wohl kaum rummecker "den will ich nicht, der is mir zu hoch, gib mir lieber nen Legacy oder nen Impreza...."

also darum will er dass beste draus machen und aus der kiste "einigermaßen" ne optik rauszaubern damit es einigermaßen gut aussehen sollte!

aber für die Kiste gibts ja net grad viel "tuning-zubehör" oder???

Alleine ein Gewindefahrwerk wäre spitze, da 35mm tieferlegen net wirklich viel ist..

Mfg

Da kannst gebausogut einen RR Silver Cloud pimpen. Naja wenn die Jungs noch mit der Hormonumstellung kämpfen firsieren sie sogar den Staubsauger (wenn sie wissen wo der steht :D)

Wenn der mit dem Teil in der Klicke auftaucht ist er der absolute Absahner. Die anderen müssen nen Haufen in ihre Möhren reinstecken und er hat schon alles drin.

Er soll sich vorne 2 fette CIBIES draufschrauben, die Kiste hochstellen statt tieferlegen und er ist der King!!

Zitat:

Original geschrieben von flow_as

 

naja er hätte sich ja so ein auto normal nicht gekauft... von dem her ist er ja nicht so der SUV Typ (oder wie man das auto auch nennen mag)

 

Der Outback war der erste SUW der Welt xD. Sport Utility Wagon

am 1. Mai 2008 um 10:39

Zitat:

Da kannst gebausogut einen RR Silver Cloud pimpen. Naja wenn die Jungs noch mit der Hormonumstellung kämpfen firsieren sie sogar den Staubsauger (wenn sie wissen wo der steht :D)

Wenn der mit dem Teil in der Klicke auftaucht ist er der absolute Absahner. Die anderen müssen nen Haufen in ihre Möhren reinstecken und er hat schon alles drin.

Er soll sich vorne 2 fette CIBIES draufschrauben, die Kiste hochstellen statt tieferlegen und er ist der King!!

Genau meine Meinung. Wenn tuning dann ganz dezent und auf gar keinen Fall tiefer. Das sieht einfach nur lächerlich aus. Aber lächerliches tuning ist ja des öfteren anzutreffen. Vorallem in der VW Szene. Was man da teilweise sieht ist einfach nur lustig. Tuning sollte das Auto schneller machen und nicht bekunden das der Fahrer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Darf gar nicht dran denken... Ein tiefergelegter Outback. Das geht mal gar nicht. Wenns was "sportliches" sein soll, dann soll er den Outback verschonen und verkaufen. Ist besser für ihn und das arme Auto.

Strife

Hi,

Mich wundert das flow_as noch nicht gesteinigt wurde :P Mal im Ernst, einen Outback tiefer legen ist als wenn man die hölle in den Himmel hohlt! Wenn dann würd ich den Höher legen und nen bissl breitere Reifen drauf, aber nur gaaaanz dezentes Tuning.

Wenn du einen Subaru tieferlegen willst leg ich dir einen Impreza GT oder einen normalen Legacy ans Herz aber nen Outback tiefer legen *schüttel*

Naja musste ja selber entscheiden

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Hi,

Mich wundert das flow_as noch nicht gesteinigt wurde :P Mal im Ernst, einen Outback tiefer legen ist als wenn man die hölle in den Himmel hohlt! Wenn dann würd ich den Höher legen und nen bissl breitere Reifen drauf, aber nur gaaaanz dezentes Tuning.

Wenn du einen Subaru tieferlegen willst leg ich dir einen Impreza GT oder einen normalen Legacy ans Herz aber nen Outback tiefer legen *schüttel*

Naja musste ja selber entscheiden

Gruß Michael

Es ist ja nicht flow-as sondern der Freund :D Der Ignorant sollte den Boden küssen auf dem der Großonkel wandelt und nicht rumnörgeln :)

am 1. Mai 2008 um 23:34

Naja, es ist nunmal so das viele die Marke Subaru und die Technik die dahinter steckt nichtmal ansatzweise verstehen. Subarus sind einmalige technische Meisterwerke (wenn man von so kleinigkeiten wie der Automatik absieht) mit dem am besten konzipierten Antriebsstrang. Wie gesagt, er soll den Outback verkaufen und sich nen VW Goof (reimt sich so schön auf doof) kaufen und den tieferlegen. Dann kann er mit seiner tiefergelegten Hundehütte durch die Stadt cruisen und ist happy. So jetzt werd ich vom gesamten VW Forum gesteinigt :D :D :D

Strife

Hi,

tauscht doch einfach das Fahrwerk mit nem Legacy Fahrer. Da gibt es bestimmt einige die sich über mehr Bodenfeiheit freuen. ;)

Wenn ihr dann noch Federn von dem Legacy verbaut kommt ihr um einiges runter. Aber Sinn macht das wirklich nicht gerade. Denn trotz tieferlegung habt ihr immer noch die Outback Optik. Und wegen des schweren Allrad wird aus dem Outback eh nie ein Sportler.

Warum immer dem Massengeschmack nacheifern. Seit doch mal selbst Trendsetter und werdet Kreativ. Tuning hat man ja mal gemacht um sich von der Masse abzusetzen. Wenn jetzt alle dasselbe machen wird es wieder langweilig. Für den Outback werdet ihr nicht viele Standarttuningteile finden,von daher könnt ihr euch gleich was eigenes überlegen :D

Gruß Tobias

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 6:44

so jetzt erstmal zu den Minderwertigkeitskomplexen oder wie schön ihr japaner das beschrieben habt...

so mancher Subaru Fahrer mit nicht mal so kleinen Motoren wird meinen VW nur von hinten sehen....... gaaaaanz zu schweigen von der Kurvenlage usw........mehr möchte ich an dieser Stelle erstmal nicht sagen..... =) da lacht mein Herz.....

könnte noch soeiniges aufzählen wo die japaner noch viele Defiziete zu deutschen oder europäischen autos haben, aber darum geht es nicht!

ich wollte lediglich wissen ob es für dieses "Auto" was vernünftiges gibt um dieses Jäger-Auto ein bisschen schöner zu machen.

Danke an "Turbotobi28", wenigstens einer der nicht gleich mit Messern auf einen Nicht-Subaru-Fahrer losgeht... =)

 

 

Bevor hier noch ein Marken-Krieg losgeht verabschiede ich mich aus diesem Forum wenn es soviele Intolerante versteifte Subarufreaks gibt die aus was neuem (und vielleicht besseren) gleich ein drama machen.....

am 2. Mai 2008 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Strife

Genau meine Meinung. Wenn tuning dann ganz dezent und auf gar keinen Fall tiefer. Das sieht einfach nur lächerlich aus.

Das ist Geschmackssache. Wenn es aber so lächerlich aussehen würde, würden S-Line Modelle oder Sport sowie GTI Modelle wohl kaum so gut laufen, die sind sogar ab Werk tiefer!

Zitat:

Aber lächerliches tuning ist ja des öfteren anzutreffen. Vorallem in der VW Szene.

Vielen Dank das du so objektiv bist und direkt alle über einen Kamm scherst. Ich sag über die Subaru Szene ja auch nicht das alle so unsinnig argumentieren wie du!

Zitat:

uning sollte das Auto schneller machen und nicht bekunden das der Fahrer Minderwertigkeitskomplexe hat.

Tuning muss das Auto nicht schneller machen, Tuning umfasst das komplette Paket von Motor bis Optik, sogar Sound fällt mir darunter. Minderwertigkeitskomplexe hat man deshalb nicht, eher Spaß weil es ein Hobby ist wo man seinen Ideen freien Lauf lassen kann. Hätte ich Minderwertigkeitskomplexe würd ich mir nen Muschimagneten (= Auto zum Aufreißen) kaufen und ständig mit zwei drallen Blonden durch die Gegend kurven.

Schönen Gruß aus dem VW Lager! Manchmal sind wir einfach nur erquickt über den Neid anderer der dann schnell in miese Stimmung umschlägt. Wir haben ein Herz für euch!

 

STOP!!

Bis hierher und nicht weiter. VW und SUBARU sind zwei Paar Stiefel. Die Fahrer und Besitzer ebenso. Die wollen wir mal gaaanz schön auseinanderhalten. Da kommt nur Blödsinn raus dabei!!

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen