- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Outlander ab Bj. 2007
Outlander ab Bj. 2007
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir uns nicht einen Outlander ab Bj. 2007 zulegen.
Kann mir jemand was über dieses Fahrzeug sagen? Gut oder schlecht? Vor und Nachteile?
Es soll auf alle Fälle ein Diesel sein, wir wollen damit nen Pferdeanhänger ziehen und Allrad soll er natürlich auch haben.
Wie sieht es aus mitm Verbrauch, Rost, Schwachstellen etc.?
Haben leider (noch) nicht wirklich so viel Ahnung, wären sehr dankbar über Eure Antworten!
Ähnliche Themen
10 Antworten
N abend !
Habe meinen Outlander seit 5 /2007 und muss sagen das ist beste Wagen den ich seit langem fahre -zu Anfang fiel der Ladeluftschlauch zweimal ab -aber wurde auf Garantie behoben !-und von dem Radio Tuner abgesehen der mit der Sendersuche seine liebe Not hat ist es wie gesagt ein gutes Auto
Rost ist kein Thema -Motor -VW Pumpe Düse (entweder man mag ihn -oder man mag ihn eben nicht )
Verbrauch bei 7-7,5 liter
Verarbeitung ist in Ordnung für so einen Wagen -Anhängelast ist bei 1500 kilo könnte etwas mehr sein aber für einen Pferdeanhänger sollte es noch reichen ...
Mfg
Outlander
Hallo,
der Outlander ist eig ein schönes und vorallem zuverlässiges Auto zu empfehlen wäre zwar eig lieber der 2,4l Benziner aber wenn Diesel dann den VW Motor oder den neuen 2,2l von Mitsu der alte 2,2l (MKB: 4HN) ist überhauptnicht zu empfehlen da das ein PSA Motor ist sprich citröen und Peugeot sehr viele Kopfdichtungsschäden und Turboladerschäden und wenns im Winter kalt ist ab ca -15Grad spring sie manchmal erst garnich an oder gehn beim fahren aus...
Auch wir liebäugeln mit einem Outlander mit Allradantrieb, allerdings ist ein Automatikgetriebe für uns ein muß. Welche Kombination Motor/Getriebe ist da zu empfehlen? Wir haben einen großen Wohnwagen und wir müssen hin und wieder in den Wald zum Holz machen, natürlich mit nem Anhänger. Was wiegt denn so ein Outländer leer, das ist wichtig wegen der Tempo 100 mit dem Anhänger, und was darf ein Automatk ziehen. Diesel, Benzin+Gas, das wäre mir so eingentlich egal.
GRUß UNO
spiele auch mit dem gedanken mir den outlander mit vw motor zu kaufen, gibt es an dem auto irgendwelche schwachstellen auf die man achten sollte?
Hallo ,
habe seid einer Woche den Oulander II 2.2 Di-D 177 PS Edition Facelift . Er hat schon den neuen Motor von Mitsubishi und hat eigentlich 2268ccm also 2.3 l , 380Nm und wird auch steuerlich so berechnet ( 288Euro). Der Motor ist erste Sahne , Duchzugsstark , leise & sparsam. Sein Eigengewicht liegt bei ca. 1800kg . Ziehen darf er 2000kg gebremst bei 100kg Stützlast. Demnächst wird bei mir der Agrarhaken montiert da wir Caravaner sind und ca. 6000km im Jahr durch die Gegend ziehen. Im Moment gibt es die Outlander Editionsmodelle 2WD MY 2011 zum guten Kurs. Ich habe meinen 2WD aus Gotha geholt , sofort lieferbar und kein EU Wagen . Klar , Allrad ist schon ne Ecke besser aber auch in einem anderen Preissegment in der Anschaffung und zweitens im Unterhalt. Caravanfreunde von mir fahren auch mit 'nem Outi 156 PS mit PSA Maschine und sind nach dem die Kinderkrankheiten behoben wurden sind absolut begeistert.
Schöne Grüsse aus Berlin , Lars
Zitat:
Original geschrieben von Chritzsche
Hallo,
der Outlander ist eig ein schönes und vorallem zuverlässiges Auto zu empfehlen wäre zwar eig lieber der 2,4l Benziner aber wenn Diesel dann den VW Motor oder den neuen 2,2l von Mitsu der alte 2,2l (MKB: 4HN) ist überhauptnicht zu empfehlen da das ein PSA Motor ist sprich citröen und Peugeot sehr viele Kopfdichtungsschäden und Turboladerschäden und wenns im Winter kalt ist ab ca -15Grad spring sie manchmal erst garnich an oder gehn beim fahren aus...
Hallo.
Woran erkenne ich den 2,2 von Mitsubishi?
Ab wann wurde der verbaut?
MKB?
Bei dem Diesel von VW 2,0 das ist doch ein Pumpe Düse Aggregat. Soll es da nicht auch Probleme gegeben haben?
Suche auch nen 2,2l Diesel....
Danke.
Also den Mitsubishi-Diesel erkennt man an den 177 PS während der PSA-Diesel "nur" 156 PS hat - Fahrleistungen sind aber lt. technischen Daten relativ gleich wobei der Mitsu Diesel Spritsparender ist.
Das der PSA-Diesel schlechter als der VW-Rumpeldiesel sein soll - nunja, eigentlich gilt er auch als recht anspruchslos und Motorschäden sind bisher zumindest im Outlander nicht groß vertreten (siehe entsprechende Foren). Aktuell gibts beide Motoren noch, da es den neuen Mitsu-Diesel noch nicht mit Automatik gibt, sprich die Variante mit TC-SST (Doppelkupplungsgetriebe) hat immer den PSA-Diesel.
Ich fahre selbst so einen seit einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Vom Werk aus war auch hier der Turboschlauch nicht richtig fest montiert und musste nochmal in der Werkstatt neu verklebt und befestigt werden.
Spritverbrauch liegt bei 8,3 Liter bei viel gemäßigter Autobahnfahrt, heizt man jedoch gehts aber auch fix über 10 Liter.
FINGER WEG VON DER FA RACE CHIP
Der neue Outlander ist ein 2.2 mit 177PS und Euro5.
Allerdings solltet Ihr die Finger von der Fa. Race Chip lassen. Wir hatten uns 2 Tuning Chips bestellt. Einmal für den Outlander und einmal für Dodge Caliber.
Beim Doge Caliber hat er trotz Nachbearbeitung der Fa. Race Chip überhauptnicht funktioniert, beim Outlander brachiale Leistung und nach 1000km Motorschaden.
RalliArt hatten wir im Vorgänger 2.0 140PS. Leistungssteigerung war unmerklich. Da waren 1500 Euro viel zu teuer.
Die Fa. Race Chip weigert sich strikt, den kompletten Kaufpreis zurück zu erstatten.
Des Weiteren ist auf der Startseite der Fa. Race Chip oben ein Siegel vom TÜV Nord ( TÜV CERT).
Dieses Siegel vermittelt dem Käufer den Eindruck, das der Chip vom TÜV certifiziert ist. Das entspricht leider nicht der Wahrheit.
Dieses Zertifikat besagt lediglich, das die Fa. Race Chip an einem Kurs über Emmisionstechnik teilgenommen hat.
In diesem Fall könnte man der Fa auch eine bewusste Irreführung des Kunden vorwerfen.
Die ganze Sache liegt schon bei unserem Anwalt, der sich mit Freude dieser Sache widmen wird!!
ALSO NOCHMAL. FINGER WEG VON RACE CHIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
INKOMPETENT, UNPROFESSIONELL UND MINDERWERTIG
Viel Interessanter wäre wer die Kosten des Motorschadens trägt???
Gab es bei Race Chip eine Motorgarantie?
Ich kann euch die Firma Hopa Tec empfehlen...
Wir habe seit 4 Jahren und ca. 250Tkm einen Chip in unserem Carisma D-ID (ca. 126PS) & nun seit 1/2 Jahr auch im Space Star (ca. 140PS).
Die Leistung ist deutlich spürbar und der Einbau kinderleicht.
Zitat:
FINGER WEG VON DER FA RACE CHIP
Bei 250€ für einen Chip bei einem Fahrzeugwert von über 30000€ würde ich schon misstrauisch werden...
Ich glaube Rallyart und co. bekommen den Motor auf knapp 25-30PS mehr....Race Chip.de auf über 50PS schon da würde ich mich wundern...
Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass du aus der Sache heil rauskommst.
Ich sehe es genauso, dass Race Chip hier die Schuld trägt, doch sicher lernst du nun draus.
Die Seite sieht schon wirklich professionell aus.....am Besten finde ich die Aussage: "Kundenrklamationsqoute nahezu =0%" :-)
Gruß
Carisma DID
ja genau, aber die sache ist beim anwalt und der macht das schon. er hat nur einen satz aus dem schriftverkehr gelesen und meint, sie sollten sich warm anziehen.
es geht auch eine entsprechende nachricht an den tüv rheinland und tüv nord wergen des tüv cert!!!
so long