- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Outlander PHEV Kapitätsverlust Erfahrung?
Outlander PHEV Kapitätsverlust Erfahrung?
Hallo allerseits.
Ich fahre seit 2006 eine Prius 2, der langsam abtreten muss und dementsprechend suche ich nach einem neuen Auto. Nun habe ich die Chance einen unfallfreien in voller Ausstattung, 4WD, Ledersitze, Schiebedach, AHK mit ca. 40 000 km, BJ 11/2018 für ca. 21000 zu kaufen. Das Auto macht einen guten Eindruck, jedoch habe ich Bedenken bezüglich der Plugin-Batterie. Wie lange hält diese und wieviel kostet so eine Batterie, wenn sie ersetzt oder repariert werden müsste. Ich habe nämlich keine Lust nach einer Weile nochmal 5000 Euro zu investieren.
Gibt zurzeit eine Möglichkeit, so einen Akku günstig zu reparieren oder die Zellen zu erneuern?
Wie schnell geht die Kapizitat des Akkus runter.
Wie ist eurer Erfahrung?
Ich lasse eventuell eine Kapazitätsmessung vom Händler machen, was wäre für das Alter und die km die ideale Kapazität?
Wie ist eigentlich die Qualität des Autos. Muss man mit Problemem rechnen. Leider bin ich vom meinem Prius verwöhnt, da bekannterweise diese wenige4 Probleme machen.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo, ein paar Antworten aus der Erfahrung mit meinem 2018er Outlander nach 145.000 km:
- bisher noch keine Reparaturen oder Ausfälle
- meine ersten Sommerreifen hielten 60 tkm, die Winterreifen 50 tkm
- meinen Akku kann ich noch mit 8,8 kWh laden. Da dies ja die Nettoleistung ist, finde ich das okay. Die 2018er Outlander haben für die Batterie eine Garantie bis 160.000 km oder 8 Jahre (2026) dass noch 70% (= 9,66 kWh Brutto!) Kapazität bestehen! Bei defektem Akku können werden einzelne Zellen erneuert (Aussage von meiner Werkstatt).
Trotz allem scheinen mir 21 T€ nicht günstig
Zitat:
@Robmantuto schrieb am 19. März 2025 um 19:13:44 Uhr:
Nun habe ich die Chance einen unfallfreien in voller Ausstattung, 4WD, Ledersitze, Schiebedach, AHK mit ca. 40 000 km, BJ 11/2018 für ca. 21000 zu kaufen.
Ich vermute vom Autohaus Panke in Berlin?

Genau, wieso? Hast du dir den auch angeschaut?
Zitat:
@Robmantuto schrieb am 26. März 2025 um 18:33:06 Uhr:
Genau, wieso? Hast du dir den auch angeschaut?
Nein. Hatte ihn gefunden aufgrund deiner Eckdaten. Da der thread 2x in MT vorkommt, mein Vorschlag weiterlesen/schreiben im folgenden LINK:
https://www.motor-talk.de/.../...itaetsverlust-erfahrung-t8174430.htmlDort wurden auch deine Fragen beantwortet.