ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Outlook Kontakte in Bluetooth Autotelefon importieren?

Outlook Kontakte in Bluetooth Autotelefon importieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 16:44

Hallo,

weiß jemand, ob bzw. wie ich Outlook Kontakte ins AUDI Bluetooth Autotelefon importieren kann? Evtl. über den SD-Karten Slot?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie oft noch? :mad:

Du kannst Kontakte das ganze über das mit Outlook synchronisierte Handy importieren. Adressen sind etwas komplizerter, da musst Du den Umweg in Outlook über den Export in eine vcf-Datei gehen, damit Du diese als Sprachbefehl beim Navi verwenden kannst. Ist zwar etwas umständlich, aber das machst Du ja nicht so oft und klappt wunderbar.

P.S.: Es wäre toll gewesen, wenn Du für diese Frage den bestehenden Thread verwendet hättest.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Du kannst Kontakte das ganze über das mit Outlook synchronisierte Handy importieren. Adressen sind etwas komplizerter, da musst Du den Umweg in Outlook über den Export in eine vcf-Datei gehen, damit Du diese als Sprachbefehl beim Navi verwenden kannst. Ist zwar etwas umständlich, aber das machst Du ja nicht so oft und klappt wunderbar.

P.S.: Es wäre toll gewesen, wenn Du für diese Frage den bestehenden Thread verwendet hättest.

Und wie soll das über Outlook dann genau funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Du kannst Kontakte das ganze über das mit Outlook synchronisierte Handy importieren. Adressen sind etwas komplizerter, da musst Du den Umweg in Outlook über den Export in eine vcf-Datei gehen, damit Du diese als Sprachbefehl beim Navi verwenden kannst. Ist zwar etwas umständlich, aber das machst Du ja nicht so oft und klappt wunderbar.

P.S.: Es wäre toll gewesen, wenn Du für diese Frage den bestehenden Thread verwendet hättest.

Und wie soll das über Outlook dann genau funktionieren?

  • Einen Kontakt auswählen
  • Rechte Maustaste: Als Visitenkarte senden
  • Du erhältst eine Mail mit der Visitenkarten als Anhang
  • Den Anhang "speichern unter", als Ort Deine SD-Karte angeben
  • Mail kann geschlossen werden
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 17:58

Da bin ich mal gespannt, ob das dann auch so funktioniert...

Gruß

Warum sollte es bei Dir nicht funktionieren? Ich habe mir wegen des Aufwandes aber nur ausgewählte Adressen ins MMI importiert.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Warum sollte es bei Dir nicht funktionieren? Ich habe mir wegen des Aufwandes aber nur ausgewählte Adressen ins MMI importiert.

Habe knapp 850 Kontakte, die meisten incl. Adresse... zur Direktanwahl im Navi.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

 

Und wie soll das über Outlook dann genau funktionieren?

  • Einen Kontakt auswählen
  • Rechte Maustaste: Als Visitenkarte senden
  • Du erhältst eine Mail mit der Visitenkarten als Anhang
  • Den Anhang "speichern unter", als Ort Deine SD-Karte angeben
  • Mail kann geschlossen werden

Alle auf einmal geht nicht, oder wie??? STRG+A markiert mir alle Kontakte... das müßte sich so doch machen lassen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

  • Einen Kontakt auswählen
  • Rechte Maustaste: Als Visitenkarte senden
  • Du erhältst eine Mail mit der Visitenkarten als Anhang
  • Den Anhang "speichern unter", als Ort Deine SD-Karte angeben
  • Mail kann geschlossen werden

Alle auf einmal geht nicht, oder wie??? STRG+A markiert mir alle Kontakte... das müßte sich so doch machen lassen, oder?

Klar kannst Du mit STRG-A alle auf einmal markieren... aber unter welchem Namen willst Du die abspeichern? :confused:

Aber ich denke, Du willst nicht wirklich alle 850 per Navi als Ziel anwählen. Daher mein Hinweis weiter oben, nur die zu nehmen, die man auch als Ziel anwählen will.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

 

Alle auf einmal geht nicht, oder wie??? STRG+A markiert mir alle Kontakte... das müßte sich so doch machen lassen, oder?

Klar kannst Du mit STRG-A alle auf einmal markieren... aber unter welchem Namen willst Du die abspeichern? :confused:

Aber ich denke, Du willst nicht wirklich alle 850 per Navi als Ziel anwählen. Daher mein Hinweis weiter oben, nur die zu nehmen, die man auch als Ziel anwählen will.

mmmhhh.... eigentlich will ich alle importieren.... ich dachte, dass das doch irgendwie mit ein paar klicks machbar sein sollte...

Mit den Telefonnummern klappt das auch als Import (synchronisation) vom Handy, aber bei den Adressen ist das leider, wie beschrieben, komplizierter. Bislang konnte mir hier noch keiner erklären, wie es schneller geht. Im Bedienerhandbuch steht es auch so.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Mit den Telefonnummern klappt das auch als Import (synchronisation) vom Handy, aber bei den Adressen ist das leider, wie beschrieben, komplizierter. Bislang konnte mir hier noch keiner erklären, wie es schneller geht. Im Bedienerhandbuch steht es auch so.

Aber was ist hier der Unterschied??? Ich glaub' ich steh gerade auf dem Schlauch...

Nochmal:

Ich habe ein Smartphone HTC Touch Pro2, welches täglich per Dockingstation synchronisiert wird, dies soll kompatibel mit dem Bluetooth AUtotelefon sein. Lt. meinem :D soll der Import dann per SD-Karte und Export aus Outlook "problemlos" incl. der Adresse möglich sein...

Du zweifelst also an dieser "problemlosen" Lösung????

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Mit den Telefonnummern klappt das auch als Import (synchronisation) vom Handy, aber bei den Adressen ist das leider, wie beschrieben, komplizierter. Bislang konnte mir hier noch keiner erklären, wie es schneller geht. Im Bedienerhandbuch steht es auch so.

Aber was ist hier der Unterschied??? Ich glaub' ich steh gerade auf dem Schlauch...

Nochmal:

Ich habe ein Smartphone HTC Touch Pro2, welches täglich per Dockingstation synchronisiert wird, dies soll kompatibel mit dem Bluetooth AUtotelefon sein. Lt. meinem :D soll der Import dann per SD-Karte und Export aus Outlook "problemlos" incl. der Adresse möglich sein...

Du zweifelst also an dieser "problemlosen" Lösung????

Ich weiß auch nicht, warum Telefonnummern und Adressen unterschiedlich gehandhabt werden, das kann nur Audi wissen. Wenn Dein Freundlicher meint, dass der Import problemlos geht, dann wird er dafür schon seine Gründe haben. Ich habe es auf jeden Fall nur so wie oben beschrieben hinbekommen, würde mich aber freuen, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt. Lass Dich und mich von Deinem Freundlichen überraschen.

850? is ja Allerhand :)

ist da aber nicht nur Platz für 150 Stück? oder waren das Telefonbucheinträge?

viel Erfolg und Geduld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Outlook Kontakte in Bluetooth Autotelefon importieren?