- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- OVI für Audi Navi Plus Blitzerwarnung Radarwarnung
OVI für Audi Navi Plus Blitzerwarnung Radarwarnung
Hallo ich habe einen Audi a4 bj 2003 mit Navi Plus . Weisst jemand vielleicht, ob ein Database gibt, wo zusätzlich wie Blitzerwarnung oder Gastankstellen als OVI`s drauf sind?
Schöne Grüsse Timo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nein, gibt es nicht und ist auch verboten.
gibt es auch keine updates für tankstellen, banken, etc ?
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Nein, gibt es nicht und ist auch verboten.
Wieso ist es verboten? Beim TOM TOM kann man sich das von TOM TOM kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Wieso ist es verboten? Beim TOM TOM kann man sich das von TOM TOM kaufen...
Hallo,
soweit ich weiß, ist es in Deutschland aber trotzdem verboten. Das ist auch der Grund, warum die Navis nicht gleich damit ausgeliefert werden. Da gab‘s doch schon einige Reportagen drüber und es wurde immer gesagt, dass man es sich drauf laden kann aber nicht erwischen lassen sollte...
Gibt wohl andere Staaten in denen dies erlaubt ist, so die Begründung der Navi-Hersteller.
Lg Markus
vor festen blitzern darf nicht gewarnt werdeen.
aber die navis, so wie z.b tomtom oder medion gopal, haben eine funktion, wo vor stellen gewarnt wird,
wo öfters mobile blitzer stehen. es heißt ja auch nicht das dort immer ein blitzer steht. deswegen ist dies erlaubt
Es ist verboten, Radarwarner im Navi's einzusetzen. Kaufen darf man das, einzusetzten ist verboten. Es reicht auch schon, wenn diese OVI installiert ist, aber nicht verwendet wird. Und da gibt es in Deutschland KEIN spielraum - verboten ist verboten.
Obs so ist bei den mobilen plätzen weiss ich nicht - damit können die gerichte und Anwälte sich rumplagen. Wer zu schnell fährt ist selber schuld. Und wenn einer ein Radarwarner installiert, sagt er ja sozusagen "ich will rasen". Wenn dann unschuldige darunter leiden sollte Prost mahlzeit.
Beispiel: Kind wird umgefahren, polizei ermittelt und findet Radar-OVI im Navi (egal ob verwendet oder nicht): Dann sieht es schlecht aus, die Versicherung könnte sich wahrscheinlich auch noch rausreden, da grob Fahrlässig gehandelt wurde ("raser")
Ich für meinen teil würde es nicht darauf ankommen lassen, aber das muss jeder für sich letzendlich entscheiden. Und ja, ich fahre auch gerne schnell, und Ja, ich bin auch mal geblitzt - darüber beschwere ich mich aber auch nicht, da selbst schuld..
Musen
. In Holland sind die Radarwarner OVI's glaube ich erlaubt.
Man darf das Ganze ja auch nicht Radarwarner nennen!!
Es sind alles wichtige Unfallschwerpunkte, vor denen man gewarnt wird. Fördert doch nur die Sicherheit
der teufel steckt im detail bzw. der bezeichnung....
und wenn das navi aktiv mit worten wie "radakontrolle" etc. warnt, ist es scheißegal obs ein fester blitzer ist oder ob dort eins tandort ist wo häufig geblitzt wird...dann kann die polizei das ding einakssieren und vernichten...punkte in flendburg gibts obendrauf auch direkt....
Bloß welcher zufall sollte denn geschehen, dass man es bemerkt!
Durchsuchen und an deinem Navi rumspielen, dürfen die defintiv nicht...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lithius
Durchsuchen und an deinem Navi rumspielen, dürfen die defintiv nicht...
richtig....
sie dürfen freundlich fragen ob du sie mal gucken lässt......
verneinst du dies, und gibst ihnen somit den begründeten verdacht, das du eben einen solchen blitzerwarner aktiviert hast, dürfen sie allerdings das ding einkassieren....
das ist wie mit den alkoholkontrollen......nur der atemtest ist freiwillig, die blutabnahme wird angeordnet....
Sicherlich kannst du ihen das ZEIGEN! Aber welche OVI heißt "Radarwarner"?!
Meins ni ;-)
Wie gesagt, "ich pusste ja freiwillig", also zeige ich ja auch freiwillig mein Hotel OVI!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lithius
Aber welche OVI heißt "Radarwarner"?!
da gibts genug.....
besonders bei den 99€-navis die ende letzten jahres von den großen elektrodiscountern verramscht wurden, war das "standart"..
Es stört mich nicht das es verboten ist. So lange ist es nicht gefährlich, wenn man nicht erwischt wird. Mir kann kein Polizist das Navi nehmen und Ovis anschauen. Er braucht erst einen Durchsuchungsbefehl um meine Sachen rumzufummeln. Und wegen Blitzerwarnung wird dieser Befehl nieeeeeeeeeeeeee erteilt.
aber wegen ein Unfall mit personenschaden möglicherweise schon - Unfall mit Todesfolge durfte ganz sicher zu probleme führen können...
Musen