1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Oxford-Leder in Ebony/Vintage Tan

Oxford-Leder in Ebony/Vintage Tan

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 16:26

Moin, dieses Tan Leder könnte ich noch ordern, finde ich auch sehr geil. Traue mich aber nicht, da ich sehr oft Denim Jeans trage. Und diese Jeans können färben wie Hulle. Bin also quasi der Marlboro-Mann, nur ohne Pferd!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Oxford Leder in dieser Farbe? Oder generell Erfahrungen mit hellem Leder und Jeans? Also echte Jeans meine ich? :D

Hier das Leder http://rules.config.landrover.com/.../jdxinterior.html

Beste Antwort im Thema

Hey

habe diese Kombi seit Dezember und 9000km im Auto alles ohne Probleme, auch wenn die Jeans mal abfärbt am Leder ist nichts zu sehen!

So passiert bei meiner Frau: neu Jeans an weißer Tasche alles etwas blau auf Sitz nichts zu erkennen....

Uli

schöne Pfingsten

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hey

habe diese Kombi seit Dezember und 9000km im Auto alles ohne Probleme, auch wenn die Jeans mal abfärbt am Leder ist nichts zu sehen!

So passiert bei meiner Frau: neu Jeans an weißer Tasche alles etwas blau auf Sitz nichts zu erkennen....

Uli

schöne Pfingsten

Hallo angelmann1,

habe diese Farbkombi seit 3 Monaten; sieht super aus und ist völlig unempfindlich.

Und so hell ist das Braun ja auch nicht; zusätzlich ist das Leder beim HSE Dynamic

viel weicher und hochwertiger als bei meinem ersten 2013er Dynamic.

Gruß

degar333

Eine geschmackliche Weiterentwicklung käme nicht in Frage? In Sachen Bekleidung, jetzt.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:47

@ Uli und degar333

Dankeschön! Dann werde ich wohl mutig sein!

@ tplus

Das ist bereits absolute Endstufe. In Sachen Weiterentwicklung jetzt. Mehr geht nicht. Wird allerdings von den meisten nie erreicht.... Wären die Antworten hier jedoch negativer ausgefallen, hätte ich noch die Option gehabt, mir Kroko-Leder-Patches auf den Hintern -also eher auf den Jeans-Hintern- nähen zu lassen. Ton in Ton mit meinen Boots!

am 14. Mai 2016 um 19:28

@angelmann1: Sach mal, mein Freund, aus welchem Grund stellst du deine Frage im "normalen" Evoque-Forum ein? Gehst du denn davon aus, dass Jedermann weiss, dass du dir einen Convertible bestellt hast?

Demzufolge solltest du den bisherigen Antworten auch nicht zuviel Gewicht beimessen, denn sie stammen von "normalen" Evoque-Fahrern. Beim Offenfahren ist das Leder an heissen Tagen ganz anderen Temperaturen ausgesetzt und auch deine Transpiration ist stärker.

Solltest du aus rein optischen Gründen zu einer zweifarbige Innenausstattung wechseln wollen, würde zum Beispiel auch die Kombination Pimento/Ebony hervorragend zum Fuji White passen. :cool:

Und last but not least hat die Frage von @tplus gerade in den Sommermonaten durchaus ihre Berechtigung. ;)

Gruss

Steuerkatze

für die heißen Tage kann man auch "kühlende Sitze " bestellen, funktioniert wunderbar

dann kommt man sicher nicht ins schwitzen

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 8:04

Mein lieber Steuerkatze,

Du wirst Dich vielleicht wage erinnern, das Thema Mode/Style/Outfit hatten wir ja mal ganz zu Anfang unserer schon lange währenden Freundschaft hier ;) Und deswegen sei mir ein kleiner Exkurs, vielmehr Schlenker, erlaubt. Es handelt sich natürlich nicht um profane "Bluejeans", wie sie ja noch aller Orten, selbst oder gerade von Fahrern geschlossener Autos, getragen werden. Denim, bzw. Japan Denim ist einfach geil. Genau wie unser neues Auto. Hier gibt es Infos für den Gutbetuchten :)

Um einen echten Tipp hab ich auch noch: Für die Einsteiger empfehle ich die SL100X aus 14 Unzen, sehr geil ist die SL130X aus 17 Unzen japanischem Denim. Die Büxen kann man hier direkt in den Staaten ordern. Kommt allerdings noch Versand und die jeweilige EUst und Zoll oben drauf.

Und für die Umwelt ist das Ganze auch noch der Knaller, spart sogar Wasser :p

am 15. Mai 2016 um 8:37

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 15. Mai 2016 um 10:04:29 Uhr:

Mein lieber Steuerkatze,

Es handelt sich natürlich nicht um profane "Bluejeans", wie sie ja noch aller Orten, selbst oder gerade von Fahrern geschlossener Autos, getragen werden. Denim, bzw. Japan Denim ist einfach geil. Genau wie unser neues Auto. Hier gibt es Infos für den Gutbetuchten :)

Um einen echten Tipp hab ich auch noch: Für die Einsteiger empfehle ich die SL100X aus 14 Unzen, sehr geil ist die SL130X aus 17 Unzen japanischem Denim. Die Büxen kann man hier direkt in den Staaten ordern. Kommt allerdings noch Versand und die jeweilige EUst und Zoll oben drauf.

Und für die Umwelt ist das Ganze auch noch der Knaller, spart sogar Wasser :p

@angelmann1

Hier vielleicht ein Tipp:

lasse dir vielleicht beide Türen z. B. durch eine Kette (im Stil der frühen Strandbuggys) o. ä. ersetzen ... So kannst du deine geilen Jeans doch noch sehr viel besser darstellen, als sie hier einfach nur anzupreisen. Und du selbst kommst so ganz nebenbei sogar noch sehr viel deutlicher zur Geltung ... ;) :D

Beste Grüße

Ich glaube, der wartet noch drauf bis er den Führerschein machen darf. :)

Die Jeans werden abfärben, und zwar deutlich. Da wird auch reinigen nicht helfen, nur verzögern. Weiss nicht ob das Pimento besser sein wird, da es aber das selbe Leder ist und ähnlich hell (oder dunkel) ist, wird auch das den Blaustich annehmen.

Gruss, Mauro

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 8:49

Moin Mauro, danke für Deine Einschätzung. Ich werde auch mal mit meinem Kunendienstberater sprechen, was der für Erfahrungen hat.

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 16. Mai 2016 um 10:49:47 Uhr:

Moin Mauro, danke für Deine Einschätzung. Ich werde auch mal mit meinem Kunendienstberater sprechen, was der für Erfahrungen hat.

Klar, mal schauen was er meint. Ich verwende das Reinigungsmittel von JLR, damit kommt es nicht ganz raus. Komischerweise ist das günstigere Leder wesentlich unempfindlicher....

am 16. Mai 2016 um 11:42

Ich kann der Aussage von Mauro aus eigener Erfahrung nur zustimmen.

Bei meinem ersten Si4 Prestige waren Sitze und Türverkleidungen mit Tan Oxford-Leder bezogen. Durch das häufige Ein- und Aussteigen zeigten sich insbesondere beim Fahrersitz an der linken Sitzwange und den Kontrastnähten schon bald Abnutzungsspuren und Verfärbungen, ohne dass ich Jeans getragen hätte. Als ebenso fleckempfindlich erwies sich die Armaturenmitteltafel aus Ivory Oxford-Leder. Abhilfe geschaffen hat dann eine monatliche Behandlung (Reinigung) mit einer Ledermilch aus dem Fachgeschäft.

Das genarbte (dünnere) Leder bei meinem aktuellen Si4 Dynamic ist da schon wesentlich unempfindlicher und pflegeleichter.

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:13

Meine Herren, dann brauche ich nicht weiter nachfragen. Dann gehe ich auf Nummer sicher und lasse es bei dem bestellten schwarzen Leder. Und da ich ja ordenliche Büxen trage, kann das Auto auch mal offen in der Sonne stehen, da gibts so schnell auch keine Brandblasen :D

Deine Antwort