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Oxidation an Schlossfalle

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 17:44

Hallo ihr lieben,

 

da ich meinem Dicken bald neue Seitenschweller spendieren werde und er dann eh beim Lackierer steht, hab ich mal ne blöde Frage.

 

An der Schlossfalle in der das Türschloss fällt habe ich minimale Oxidation am Lack. Stört nicht, sieht man nicht gleich.

 

Jetzt meine blöde Frage.

Kann es unter der Schlossfalle zu Durchrostung des "Blechs" kommen? Ist eine Oxidation des Lacks am Rand der Schlossfalle ein Anzeichen dafür?

 

Danke und LG

Sven

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12 Antworten

Abschrauben und nachschauen

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 20:14

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 27. Mai 2024 um 21:50:58 Uhr:

Abschrauben und nachschauen

Da müsste ich mir erstmal einen M8 Vielzahn besorgen.

Mir gings ja nur darum, ob das Blech darunter durchrosten könnte? Oder eher nicht, da verzinkt.

Zitat:

naja, eine 8er Vielzahl gehört in jeden guten Haushalt. Ja es kann dort rosten, Vollverzinkt ist keine Garantie für ein lebenslang ohne Rost.. es gibt extra Unterlagen an dieser Stelle

@jockel76 schrieb am 27. Mai 2024 um 22:14:54 Uhr:

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 27. Mai 2024 um 21:50:58 Uhr:

Abschrauben und nachschauen

Da müsste ich mir erstmal einen M8 Vielzahn besorgen.

Mir gings ja nur darum, ob das Blech darunter durchrosten könnte? Oder eher nicht, da verzinkt.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:45

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:34:43 Uhr:

Zitat:

naja, eine 8er Vielzahl gehört in jeden guten Haushalt. Ja es kann dort rosten, Vollverzinkt ist keine Garantie für ein lebenslang ohne Rost.. es gibt extra Unterlagen an dieser Stelle

@jockel76 schrieb am 27. Mai 2024 um 22:14:54 Uhr:

 

Da müsste ich mir erstmal einen M8 Vielzahn besorgen.

Mir gings ja nur darum, ob das Blech darunter durchrosten könnte? Oder eher nicht, da verzinkt.

Dann habe ich wohl keinen guten Haushalt.

Hab den in 47 Jahren bisher nie gebraucht und daher nie gekauft.

Uhi. Dann hast du viel Glück gehabt

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:48

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:46:57 Uhr:

Uhi. Dann hast du viel Glück gehabt

:D Na ja.

In dem Fall schon... :D

Dafür geht er nächste Woche in die Werkstatt.

Kosten zwischen 2000 € und 3000 €.

Da wäre mir ein Kauf des M8 lieber :)

Ach gut,wenn man nicht selbst schraubt...8er Vielzahl braucht man häufiger an verschiedenen Autos...alle frühen VW Audi Fahrzeuge haben zb 8er an den Antriebswellen

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:53

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:50:24 Uhr:

Ach gut,wenn man nicht selbst schraubt...8er Vielzahl braucht man häufiger an verschiedenen Autos...alle frühen VW Audi Fahrzeuge haben zb 8er an den Antriebswellen

Ich versuche ja echt schon viel selber zu machen, aber in dem Fall ist mein Wissen und Können begrenzt.

Simmerring nähe Getriebe ist undicht. Da muss die Kupplung und das Getriebe raus. Dabei lass ich dann gleich alle Dichtungen an die man ran kommt wechseln, so wie Zahnriemen, Wasserpumpe usw. Kupplung nur nach Bedarf, da es eine Sportkupplung ist und entsprechend teuer. Wenn die noch gut ist, wird die auch nicht getauscht. Ist erst 7 Jahre jung.

Ach der Flansch hinter der Schwungscheibe

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 10:02

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:59:22 Uhr:

Ach der Flansch hinter der Schwungscheibe

Ja genau. Vergesse immer wie das heisst. Sag ja, mein Wissen ist begrenzt :D

Den gibt es komplett mit Simmering

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 10:40

Ah ok, danke. Ja da wird wohl gleich einiges getauscht werden müssen. Das Portemonnaie bedankt sich...

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