- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- OZ BBS design 8x15
OZ BBS design 8x15
hi. wer kann mir sagen wie diese Felgen heissen, weiss nur das es originale oz felgen sind 8x15 im bbs look.hab sie von einem freund angeboten bekommen und weiss auch nicht wieviel die wert sind. meint ihr 550 sind viel? die felgen wurden nie benuzt,waren bei ihm gelagert und sind wirklich wie neu..
danke für eure hilfe
Ähnliche Themen
20 Antworten
is das auch wirklich ne oz felge oder steht das nur auf deckel und aufkleber? was steht INNEN und was ist EINGEGOSSEN?
ist von oz. mein kumpel ist händler und hat die felgen damals auch direkt über einen oz-partner bezogen.hab leider nur dieses bild.schau sie mir morgen an und mach weitere fotos... aber wären die vom preis her ok??
550€ für eine mehrteilige 8x15" Felge von OZ/BBS in guten Zustand ist OK. Schau dir die Felgen aber genau an. Ob sie wirklich mehrteilige sind und ob sie eine KBA Nummer haben damit du sie eingetragen bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
550€ für eine mehrteilige 8x15" Felge von OZ/BBS in guten Zustand ist OK. Schau dir die Felgen aber genau an. Ob sie wirklich mehrteilige sind und ob sie eine KBA Nummer haben damit du sie eingetragen bekommst.
zum 42367547895478095498732487423734278234. male: EINE KBA NUMMER HAT MIT DEM EINTRAGEN NICHTS ZU TUN!!!!!!
eine kba nummer bedeutet nur das eine abe beantragt wurde. keine kba nummer bedeutet nicht automatisch das die felge nich zum eintragen ist sondern meisten nur das es eben ein TEILEGUTACHTEN gibt! aber hauptsache was gepostet.
im übrigen sind 550€für ne mehrteileige oz felge nicht "ok" sondern ein schnapper. und für ne bbs felge----selbst geklaute bbs felgen sind teuer.
die haben keine kba nr weil die noch nicht benuzt/eingetragen wurden. ich brauch ein teilegitachten von oz, leider weiss ich aber wie gesagt nicht um welches model es sich handelt...
wen dein kumpel doch felgenhändler ist sollte doch klar sein um welches modell es sich handelt und das guatchten auch kein thema sein.
Zitat:
die haben keine kba nr weil die noch nicht benuzt/eingetragen wurden.
Hat dir das dein Kumpel, der Felgenhändler, erzählt?
Zitat:
Original geschrieben von Eierlein2
Zitat:
die haben keine kba nr weil die noch nicht benuzt/eingetragen wurden.
Hat dir das dein Kumpel, der Felgenhändler, erzählt?
Völliger Quatsch.. Der Tüv schlägt doch keine Kba Nummer ein wenn er die Felgen einträgt...
hab da was falsch verstanden.. egal!
hab heute nochmal geguckt,sind aufjedenfall mehrteilig und wurden im mai 1993 produziert.
hat jemand ne idee wie ich den model namen rausfinde??
auf der felge steht nirgendwo auch nur eine einzige zahl, nummer, angabe zum hersteller etc? auch nicht unter dem nabendeckel?
kann ich mir bei einer oz-felge nur schwer vorstellen.
In 7x15" heißt die Felge Typ 53. Die Felge wurde mit dem Design z.B. bei Ford verbaut. Würde auch mal bei MSW (Tochterfirma von OZ) schauen unter dem Deckel sollten ein paar Informationen stehen.
@ SPAM Onkel: Eine KBA Nummer hat jede Felge die für den deutschen Markt gedacht ist.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
@ SPAM Onkel: Eine KBA Nummer hat jede Felge die für den deutschen Markt gedacht ist.
das ist nicht korrekt.
Das ist genau so der Verlauf, der mir hier bei MT mittlerweile so auf den Sack geht, das ich mich an fast keinen Themen mehr beteilige. Eine sachliche Beratung oder gar Diskussion ist nicht mehr möglich. Innerhalb kürzester Zeit hauen ein paar Apparate, die für sich meinen alles Wissen dieser Welt gepachtet zu haben, in einer unflätigen Weise ins Thema, das man keine Lust mehr hat (derjenige weiß wen ich meine)! Umgangsformen haben wir keine und überhaupt sind alle anderen Deppen - sieht man auch an 5 stelligen Beiträgen hier im Forum...ja, ja die Welt ist unwissend, also verbreiten wir unsere Ansichten....
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
... sieht man auch an 5 stelligen Beiträgen hier im Forum...
du meinst damit jetzt aber hoffentlich nicht mich?