- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- OZ Felge - Abdeckung entfernen
OZ Felge - Abdeckung entfernen
Habe an meinem neuen gebrauchten die abgebildeten Felgen (OZ Formula HLT) drauf. Das dafür vorgesehene Werkzeug dürfte jedoch verloren gegangen sein und ich finds auf die Schnelle auch nirgends zu kaufen.
Da im Handbuch steht, dass man die Abdeckung nur mit dem passenden Werkzeug entfernen kann/soll, nun zu meiner Frage:
Hat das schon jemand ohne den originalen Haken bewerkstelligt? Falls ja, wie/womit? Und auch, ohne dabei etwas zu beschädigen? Hab keine Lust, mir da die Abdeckung oder gar die Felge zu ruinieren, nur weil ichs falsch angehe.
MfG
Ähnliche Themen
8 Antworten
Google ist Dein Freund.
Da gibt es das günstigste Angebot Nabendeckel mit Werkzeug ab 20 Euro.
Das Gros kostet um die 40 Euro.
Suchen kannst Du hoffentlich selber.
"...ich finds auf die Schnelle auch nirgends zu kaufen."
Hat mich keine drei Minuten gekostet.
just my 5 cents
kajakspider.
Das Werkzeug gibt es im Netz auch einzeln, in der Bucht : Felgendeckelheber MAE/OZ für 10,.€
Kann man sich auch selbst biegen
Zitat:
@Hennaman schrieb am 7. April 2025 um 06:58:36 Uhr:
Das Werkzeug gibt es im Netz auch einzeln, in der Bucht : Felgendeckelheber MAE/OZ für 10,.€
Art 126769960098
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. April 2025 um 09:43:20 Uhr:
Art 126769960098Zitat:
@Hennaman schrieb am 7. April 2025 um 06:58:36 Uhr:
.
.
.Nein das ist die eBay Nummer für den Artikel...
92100033 ist die Artikelnummer (ist auf dem Griff Eingegossen)
Er sucht ja den Schlüssel, den link wollte ich nicht posten.
Das Ding bekommt man zum Beispiel auch mit dem silbernen Haken raus mit dem man die großen Schraubenkappen von VW abzieht. Je nachdem was für ein Auto man hat, befindet sich das Teil im Bordwerkzeug. Sonst sowas aus dem Link nehmen
Der Haken kostet 2,xx € in der Bucht…