OZ-Felge? passt auf E30?
Hallo,
Ich habe einen Satz Felgen bekommen. Leider Steht keine Größe und garnichts darauf.
Nur OZ-Racing und Baujahr '91. Die Größe (errechnete) müsste 7x15 et 34 sein. Kann das stimmen? / Gab es diese Felge in dieser Größe?
Passt diese Felge auf dem E30? Von meinem Lupo habe ich noch einen Satz 7x15 et37 daliegen, die passen net.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Geh mal zu einen Felgenspezialisten, die werden dir dann sagen was das für eine Felge ist, den OZ ist ja nicht unbekannt. Aber normal stehen die Daten von der felge hinten in der mitte bei der Radaufnahme. Also von der Einpresstiefe her, ich habe 7 mal 15 und ET13 und die passen auch noch grad so drauf ohne Bördeln.
et3x würd beim ix passen
beim normalen musst schon mit distanzscheiben arbeiten (ca 10-15mm je seite)
also achsseitig steht da nix drauf... nur ne ganz komische nummer, wenn die jemand entschlüsseln kann, kann ich die ja mal reinstellen...
felgenexperte? kenn ich eig keinen in der nähe...
der iX hat ja bei 7"x15" eine ET von 41.
ET 34 mit 10er Scheiben kommt auf den Standard ET 24.
Gruß Jochen
Zitat:
Oder Tuningfirma, wird doch vielleicht ne Firma geben wo man Alufelgen kaufen kann bei euch, und ausserdem mit dieser KOMISCHEN NR wie du sagt kannst du ja direkt OZ informieren und die können dir helfen, hab ich bei meinen 25 jahre alten BBS auch gemacht.
Original geschrieben von rigo99
also achsseitig steht da nix drauf... nur ne ganz komische nummer, wenn die jemand entschlüsseln kann, kann ich die ja mal reinstellen...
felgenexperte? kenn ich eig keinen in der nähe...
Anbei ein Link von der Firma OZ: http://www.oz-racing.de/at-team/contacts/de
also falls du auch Meinungen darüber willst, ob sie optisch an dein Wagen passen: NEIN.
Zitat:
Original geschrieben von Urlauber
also falls du auch Meinungen darüber willst, ob sie optisch an dein Wagen passen: NEIN.
jaa ich weiß, finde sie selber schrecklich! aber bin halt nur ein armer schüler, der das nehmen muss, was er bekommt, und wenn das heißt, dass ich zuhälter-felgen fahren muss, is mir des immer noch lieber als des ganze jahr über allwetterreifen. oda was denksch du?
wenn halt net genug schotter da is, darf ma net allzu wählerisch sein
wenn nicht genug schotter da ist, würde ich den in die unbedingt nötige Instandhaltung des Fahrzeuges investieren. Das verschlingt bei einem E30 genug. Lass sinnlose Pimp Objekte weg, fahr Stahlfelgen und freu dich über den geringeren Verbrauch, die Bessere Beschleunigung und sag einfach "tja" falls du doch mal einen Randstein mitnimmst (als Fahranfänger)
Es gibt genug E30 Fahrer die den Reperaturstau ihres Autos verdrängen und lieber etwas mit Chrom, alu oder LEDs "tunen". Sei klüger
und ich wollts ned sagen
aber man kann auch ohne geld nen wagen aufbauen
hier mal einer meiner ex
so gekauft ,2 jahre standzeit , 320i ohne extras
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3565363130656436.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3566333731636661.jpg
bremsschläuche und traggelenke neu und ab zum tüv
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3461666434386137.jpg
wenige wochen später dann so (immernoch 320i)
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3331643630346566.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1152_6666663263643534.jpg
dann umbau auf 325i
http://foto.arcor-online.net/.../1152_6466336461303262.jpg
zudem noch folgendes nachgerüstet
Tempomat
original EFH
Ledersitze mit sitzheizung
BC II
bel.innenspiegel
alarm mit fernstart
und noch einige weitere spielereien
zum schluss (nach nur gut nem halben jahr) sah er so aus
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3966623230303532.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3437313563303830.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1152_3262666265643637.jpg
meine frau fuhr zum einkaufen und kam per adac wieder
motor hatte lagerschaden
febi taugt also doch nichts
gekostet hat mich die "umbauaktion" nichts
ich hab für jedes teil was ich haben wollte nen schlachter gekauft
das teil für mich ausgebaut,rest verkauft und meine kosten wieder drinn gehabt
allerdings war die technische renovierung ned billig
motor hat um 1000 euro gekostet als ich ihn überholte (febi lagerschalen verbaut weil ich samstag nachts keine anderen auftreiben konnte-.-)
die restlichen teile kamen nochmal mit 2000-3000 eus dazu
mittlerweile isses mir egal wie ein auto optisch aussieht
hauptsache die technik ist in ordnung und er hat dahingehend keine mängel
in meinem t4 hab ich nun in 1,5 jahren auch schon einige eus versenkt nur zum tausch von (marken)verschleissteilen
Zitat:
Original geschrieben von Urlauber
wenn nicht genug schotter da ist, würde ich den in die unbedingt nötige Instandhaltung des Fahrzeuges investieren. Das verschlingt bei einem E30 genug. Lass sinnlose Pimp Objekte weg, fahr Stahlfelgen und freu dich über den geringeren Verbrauch, die Bessere Beschleunigung und sag einfach "tja" falls du doch mal einen Randstein mitnimmst (als Fahranfänger)
Es gibt genug E30 Fahrer die den Reperaturstau ihres Autos verdrängen und lieber etwas mit Chrom, alu oder LEDs "tunen". Sei klüger
Da kenn ich aber auch einen bekannten von mir, der steckt sein geld lieber in Anlage und so kleine Tuning sachen bvevor er , Rost entfernt, und Sitze fest montiert , da sie wackeln ende nie. und ne funkzv hat er sich auch gekauft . Ich hab zuerst alle Technischen sachen gemacht, so mein plan, nächstes jahr voll lackierung und zu seinen 20. Geburtstag bekommt er ne anderen Maschine. dann ist er soweit fertig.
zu den Felgen
die sehen sowieso so aus, als hätten sie schon des öfteren "leidenschaftliche" Kontakte mit Randsteinen geknüpft...*gg*
des weiteren bin ich vielleicht noch fahranfänger, aber kein Neuling mehr, die ersten 40Tkm hab ich schon überstanden...
zu Sinnvollen Investitionen:
ein CarPC ist beschlossene Sache, ist deutlich billiger als ein vergleichbares Navi-Radio, außerdem das ideale Übungsfeld fürs ABI (IT)
des weiteren baut mir ein Kumpel eine Halterung fürs Blinkerwasser, die Nockenwellenbeleuchtung und Getriebesand werd ich mir noch iwo beschaffen müssen. Damit wäre dann auch der nächste TÜV kein Problem... (kleiner Scherz)