ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OZ Felgen Radbolzen zu kurz

OZ Felgen Radbolzen zu kurz

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:49

Wollte heute meine neu gekauften OZ Felgen mit Sommerreifen gegen die Winterreifen wechseln lassen.

leider musste ich feststellen das die Radbolzen von der Originalfelge Mercedes zu kurz für die OZ

Felge ist.

Welche Radbolzen sollen jetzt bestellt werden.Gibt es hir andere?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2010 um 20:21

Hallo Audi MF 5,

sorry, ich wollte Dir keine Angst bereiten. Ich gehe halt mal davon aus, dass es für diese Felgen eigentlich auch ein Gutachten geben müsste oder liege ich damit vollkommen daneben?

Gruß Simone9009

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2010 um 19:54

Waren keine Radschrauben bei den OZ Felgen dabei?

Ansonsten einfach bei den Winterreifen mal messen wie lang die Schrauben rausstehen und dann dementsprechend die länge für die OZ bestellen.

Oder ab zum Örtlichen Reifenhändler und Ihn darauf anhauen, die sollten das können.

;)

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:58

waren leider keine dabei,die alten radbolzen stehen ca 1cm raus

kannst mir bitte sagen wieviel sie rausstehen müssten

wie lang sie sein sollten

und noch eins gibt es plaste abdeckungen für dir radschrauben,waren nach 1 jahr verrostet

vielen dank

am 15. April 2010 um 20:00

Steht so etwas nicht im Teilegutachten bzw. in der ABE? :confused:

Gruß Simone9009

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:11

du machst mir jetzt angst, gutachten ?

habe ich nicht bekommen

man das ärgert mich jetzt ein wenig

hatte erst neue winterreifen auf den audi aufziehen lassen müssen jetzt neue sommerreifen für den audi

dann neue felgen und sommerreifen für den mercedes, man das ging ganz schön ins geld

nun habe ich die winterreifen wieder drauf

muss mal morgen mit den verkäufer telefonieren

am 15. April 2010 um 20:21

Hallo Audi MF 5,

sorry, ich wollte Dir keine Angst bereiten. Ich gehe halt mal davon aus, dass es für diese Felgen eigentlich auch ein Gutachten geben müsste oder liege ich damit vollkommen daneben?

Gruß Simone9009

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:28

hallo simone,kannst maik sagen,

ich kenn mich nicht so aus,habe eine eigene versicherungsmakler firma und beteue einige autohäuser aber kein mercedeshaus eher vw,audi,ford,renault etc-.

nun habe ich die räder über meinen audi kunden bestellt,die firma ist in husum

heute bin ich zurück nach brandenburg/berlin mit den mercedes rädern war ja mit den audi unterwegs und bin danach umgesattelt auf den mercedes mit den neuen rädern und bin zu renault zu meinen anderen kunden gefahren und wollte sie aufziehen lassen

habe noch die radbolzen vom rost befreit und farbe drüber sieht wieder gut aus

so nun die winterreifen runter gewartet bis die bolzen getrocknet sind und dann der schock radbolzen zu kurz

mein kunde hat keine längeren da gehabt,nun werde ich wiedr nach husum anrufen um bolzen zu besorgen

naja etwas komplizierter

lg maik

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Audi MF 5,

sorry, ich wollte Dir keine Angst bereiten. Ich gehe halt mal davon aus, dass es für diese Felgen eigentlich auch ein Gutachten geben müsste oder liege ich damit vollkommen daneben?

Gruß Simone9009

am 15. April 2010 um 20:37

Hallo Maik,

Dir wird dabei aber auch jeder ortsansässige Reifenhändler sicherlich weiterhelfen können.

Ich habe Dir übrigens auch eine PN geschickt.

Gruß Simone9009

wichtig sind auch die Schraubenköpfe, da es Kegel- und Kugelbund gibt.

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber:

Zubehörfelgen kauft man normalerweise immer MIT den entsprechenden Bolzen UND Reduzierringen, die jeder normale Reifenhändler mit beilegt, genauso wie das gutachten zur TÜV eintragung bzw. ABE :o

Themenstarteram 16. April 2010 um 10:10

du hast recht

die radbolzen wurden mitgeliefert, mir aber nicht mitgegeben,wurden wohl verschludert

müssen jetzt nachbetsellt werden

hat sich alles aufgeklärt

und durch eure hilfe habe ich gleich mal angefragt wegen abe etc.

ich hoffe das ich die bolzen noch bekomme

danke

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber:

Zubehörfelgen kauft man normalerweise immer MIT den entsprechenden Bolzen UND Reduzierringen, die jeder normale Reifenhändler mit beilegt, genauso wie das gutachten zur TÜV eintragung bzw. ABE :o

Zitat:

Original geschrieben von Audi MF 5

du hast recht

die radbolzen wurden mitgeliefert, mir aber nicht mitgegeben,wurden wohl verschludert

müssen jetzt nachbetsellt werden

hat sich alles aufgeklärt

und durch eure hilfe habe ich gleich mal angefragt wegen abe etc.

ich hoffe das ich die bolzen noch bekomme

danke

Zitat:

Original geschrieben von Audi MF 5

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber:

Zubehörfelgen kauft man normalerweise immer MIT den entsprechenden Bolzen UND Reduzierringen, die jeder normale Reifenhändler mit beilegt, genauso wie das gutachten zur TÜV eintragung bzw. ABE :o

Aber die Reduzierringe waren wenigstens dabei, oder?

Hi,

vergiß das Gutachten und den anschließenden Besuch beim Tüv net.

Es gibt auch Felgen mit ABE da reicht es diese ABE immer dabei zu haben. Steht dann aber auch drin.

Bei den meisten Felgen,auch mit ABE und mit Gutachten sowieso mußt du zum Tüv und die Felgen eintragen lassen.

Danach zur Zulassungsstelle und die Papiere ändern lassen.

Wenn du das nicht machst fährst du ohne Zulassung und damit Versicherungsschutz.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Audi MF 5

hallo simone,kannst maik sagen,

ich kenn mich nicht so aus,habe eine eigene versicherungsmakler firma und beteue einige autohäuser aber kein mercedeshaus eher vw,audi,ford,renault etc-.

nun habe ich die räder über meinen audi kunden bestellt,die firma ist in husum

heute bin ich zurück nach brandenburg/berlin mit den mercedes rädern war ja mit den audi unterwegs und bin danach umgesattelt auf den mercedes mit den neuen rädern und bin zu renault zu meinen anderen kunden gefahren und wollte sie aufziehen lassen

habe noch die radbolzen vom rost befreit und farbe drüber sieht wieder gut aus

so nun die winterreifen runter gewartet bis die bolzen getrocknet sind und dann der schock radbolzen zu kurz

mein kunde hat keine längeren da gehabt,nun werde ich wiedr nach husum anrufen um bolzen zu besorgen

naja etwas komplizierter

lg maik

Ich reite sonst ja nicht unbedingt auf der Orthographie und Grammatik rum, aber deine Formulierungen sind teilweise so unverständlich und wirr, dass man sich doch die Frage stellt ob sich heutzutage tatsächlich schon jeder mit eigenen Firmen selbständig machen kann - hoffe du bist fachlich qualifizierter als deine Ausdrucksweise impliziert.

Zum Thema: Sofern du die Felgen bei einem Fachhändler gekauft hast, sollte er dir auch alle notwendigen Informationen und vor allem Teile zur Verfügung stellen, denn gerade bei den Radbolzen sollte man darauf achten, dass man die richtigen für die jeweiligen Felgen verwendet.

Als ich mir vor zwei Jahren einen Komplettsatz Winterreifen zulegte, gab mir mein Reifenhändler alles ordentlich mit, ABE in einer Goodyear-Tasche - passend zu den Reifen ;) - und die entsprechenden Radbolzen in einem kleinem Karton und entsprechendem Etikett mit Bezeichnung der Schraube inkl. Gewinde und Konusangabe.

So sollte es bei jedem Fachhändler sein!

Zitat:

Original geschrieben von Audi MF 5

hallo simone,kannst maik sagen,

ich kenn mich nicht so aus,habe eine eigene versicherungsmakler firma und beteue einige autohäuser aber kein mercedeshaus eher vw,audi,ford,renault etc-.

nun habe ich die räder über meinen audi kunden bestellt,die firma ist in husum

heute bin ich zurück nach brandenburg/berlin mit den mercedes rädern war ja mit den audi unterwegs und bin danach umgesattelt auf den mercedes mit den neuen rädern und bin zu renault zu meinen anderen kunden gefahren und wollte sie aufziehen lassen

habe noch die radbolzen vom rost befreit und farbe drüber sieht wieder gut aus

so nun die winterreifen runter gewartet bis die bolzen getrocknet sind und dann der schock radbolzen zu kurz

mein kunde hat keine längeren da gehabt,nun werde ich wiedr nach husum anrufen um bolzen zu besorgen

naja etwas komplizierter

lg maik

Huhu,

angesichts der leichten Verwirrung im Bezug auf den Textfluss, habe ich das Ganze mal durch den "Deutschomat" geschickt, wobei DAS heraus kam:

ich kenn mich, nicht so, habe eine eigene. versicherungsmakler, -firma + beute - eigene autohäuser aber keine, mercedeshaus eher vw,audi,ford,renault etc-.

nun, habe ich die räder. über meinen audi. kunde bestellt die firma. ist in. husum heute! bin ich! zurück nach brandenburg/berlin mit den mercedes. rädern war ja mit. den audi unterwegs und bin danach umgesattelt. auf den mercedes mit den neuen. rädern und bin zu renault zu meinen anderen. kunden fahren! wollte sie aufziehen lassen, habe noch die radbolzen. vom rost befreit und farbe. drüber sieht wieder gut aus

so nun, die winterreifen runter gewartet. bis die bolzen getrocknet. sind dann der schock. radbolzen zu. kurz mein kunde.

hat keine längeren da. gehabtnun werde ich wiedr nach husum. anrufen um bolzen zu besorgen

naja etwas komplizierter

Siehste, geht doch, ist jetzt klar verständlich

cheers

D-AMUR

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. OZ Felgen Radbolzen zu kurz