OZ Ultraleggera
Hi
habe gerad mit OZ telefoniert. Meine Felgenwahl wird wohl auf die OZ Ultraleggera in 8x19" in mattschwarz fallen. Allerdings gibt es für den neuen S3 bis dato nur ein Gutachten für ET35.
Weiß jemand ob das passt mit 225ern. Vor allem an der Vorderachse.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 28. November 2014 um 08:27:15 Uhr:
So lange die Lauffläche abgedeckt ist und nur das Felgenhorn übersteht gibt es keine Probleme
Das war mal so in D, mittlerweile muss -genau wie bei uns in Ö- das gesamte Rad in einem Bereich von 30° nach vorne und 50° nach hinten abgedeckt sein.
Diese Regelung gilt schon seit ein paar Jahren, aber einige Prüfer haben es anscheinend noch nicht mitbekommen.
Ich fahre am R 235/40/18 auf einer 8x18" ET48 (die Daten vom Golf sind 1:1 auf den A3 übertragbar).
Das passt wunderbar, ohne Schleifen etc.
Viel weiter sollte das Rad dann aber nicht rauskommen, denn wie man vielleicht auf den Bild erkennen kann, ist da nicht mehr viel Platz (was aber auch dem 235er-Reifen geschuldet ist).
Aber man hat damit noch gute Toleranzen, z.B. wenn man einen Reifen mit mehr Baubreite erwischt (Reifen gleicher Dimension aber unterschiedlicher Hersteller haben auch unterschiedliche Baubreiten).
Ähnliche Themen
87 Antworten
hier mal ein link zu der felge:
http://www.tirerack.com/.../WheelCloseUpServlet?...
Ich finde die Felge, gerade weil sie so schön filligran ist, einfach schön. Ausserdem ist sie superleicht. Um die 9 Kilo in 19". Das ist schon imens bei den ungefederten Maßen.
Et35 fahre ich auch. Ist knapp aber möglich!
Die sehen super aus, gibt es die auch in 18 Zoll. Ein Fake auf meinen grauen wäre toll von Euch.
Schwarz auf grau
Silber auf grau
Silber!!
bestellen und Montieren! Schwarz is ja ekleig!
Und silber ist - buuuaaahhh - langweilig
Hat ja jeder
Geschmacksache.......
Die sehen in schwarz aber wirklich wie verarmte Winterfelgen aus bei denen die Radkappen abgefallen sind.
Auf einem weissen A3 harmoniert die schwarze OZ bestimmt besser.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Die sehen super aus, gibt es die auch in 18 Zoll. Ein Fake auf meinen grauen wäre toll von Euch.
Denk dran mein Lieber,
8X18 5 Arm in Titan das ist Rock n Roll !
auf Deiner Rennsemmel
Viele Grüße
g-j der meint nur nicht vom Geschmack abkommen
Auf nem schwarzen S3 rockt die OZ in schwarz allerdings schwer ! Gute Wahl Cooper !
Arg. Diese wär auf jeden Fall noch geiler. Leider nicht in 19" erhältlich
http://www.tirerack.com/.../WheelCloseUpServlet?...
Weiss jemand was die Crono in 18" wiegt?
EDIT: Hat sicher erledigt. Die Crono ist ca. 0.5 KG schwerer als die Ultraleggera.
Gruß
Daniel
Meine UL aufm A4 wiegt mit Reifen etwa 18,5 kg (8x18 ET35 225/40-18).
.....also die Ultraleggera würde ich mir sofort in schwarz auf meine Backe zaubern. Die bringt mich glatt mal zum grübelnSehr schönes Teil.
Gruß, Hexer
Was mir gerade einfällt: Gibt es die in 5x112 überhaupt in "schwarz"? Als ich im Mai meine bestellt hab meinte der Händler die gäbe es (noch?) nicht.