ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. P A N I K! ! ! Rost am Zetti?! HILFE!

P A N I K! ! ! Rost am Zetti?! HILFE!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 15:05

Sers!

Bin total in Panik, hab mein Auto heute in der Waschbox abgespritzt (wegen Salz ...), musste dann entsetzt (:eek:) feststellen, dass vorallem unterhalt der Seitenblinker, danach (am 2häufigstem) zwischen Hinterreifen und Türen (unten) und Seitenschwellern!

Habe auch paar am Kofferraumdeckel entdeckt!

Habe das Auto seitdem ich es habe immer schön polliert bzw. gewachst (vorallem) (insgesamt alles zusammen 3-4mal im Jahr), also sollte es eigentlich ausreichend geschützt sein!

ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS EIN AUTO NACH NICHT MAL 3 JAHREN ZUM ROSTEN ANFÄNGT!!!!

B I T T E _ U M _ H I L F E ! ! ! _ B I T T E ! ! !

P.S.: Habe an einer kleinen Stelle den Lack mit Politur behandelt, sind in 99% der Fälle verschwinden sie auch.

Das einzige was noch ist, ich denke dass ich dann noch einen ganz kleinen fast nicht sichtbaren Punkt (bräunlich) sehe! Vielleicht bin ich aber auch zu aufgedreht deswegen und will was sehen!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2005 um 15:10

Im letzten Winter hatte ich das selbe Problem, war aber mein erster Winter, wo ich das Auto hatte!

Dachte mir: OK IST VIELLEICHT NET SO TOLL GEPFLEGT WORDEN, WIRD SCHO ABER, SELBER HABE ES IMMER GEPFLEGT!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 15:23

Des lässt mir keine Ruh! Wenn jemand evtl. ne erklärung hat, bitte melden!

am 26. Februar 2005 um 17:40

schau doch mal beim freundlichen vorbei.

schließlich hast du 6 jahre rostgarantie

So wie sich das anhört meinst du Flugrost.

Da kann der Z3 nix dafür, ist nun mal so, wenn du das Auto den Winter über fährst ;-)

Ich weiß nicht worauf das ankommt, aber nach dem letzten Winter hat mein Auto so schlimm ausgesehen wie noch nie.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 8:11

bin blos irritiert, da bei meinem letzten Auto (Golf 3), mir solche Sachen nicht aufgefallen sind!

Komisch?!?!?!?!

Zitat:

Da kann der Z3 nix dafür, ist nun mal so, wenn du das Auto den Winter über fährst ;-)

Hä?

am 27. Februar 2005 um 8:47

Wenn du in der Nähe von Bahngleisen wohnst, dann ist das normal.

Wenn du den Flugrost mit einwachst, dann wird's nicht wirklich was mit rauspolieren.

Du solltest dein Auto mal komplett entwachsen, komplett polieren und die Punkte, die du so nicht weg bekommst, behandelst du mit Rostumwandler und polierst sie dann nochmal über.

Mit dem Polieren sollte man es jedoch nicht übertreiben, immerhin trägst du feine Farbschichten durch das Polieren ab.

Auch der Rostumwandler kann den Lack angreifen, also erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, wie der Lack sich mit dem Zeug verträgt (unter der Tür z.B.)

Versuch's danach mal nicht mit Wachs, sondern mit Liquid Glass und dem ganzen Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Hä?

Was hä?

Zitat:

Was hä?

Was hat Flugrost mit Fahren im Winter zu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Rostsprenkler sozusagen "Dreck" und kommen nicht von einer rostenden Karosserie.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Was hat Flugrost mit Fahren im Winter zu tun? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Rostsprenkler sozusagen "Dreck" und kommen nicht von einer rostenden Karosserie.

Gruß

Ja, das ist soweit schon richtig.

Flugrost sind Teilchen, die sich auf dem Lack festsetzen und beginnen zu rosten. Mit der Karosserie hat das nichts zu tun.

Nur müssen diese Partikel ja irgendwo herkommen.

Wie lncognito schrieb tritt dies in der nähe von Bahngleisen verstärkt auf. Gut, hier haste das Problem ganzjährig.

Im Winter entsteht dieser "Dreck" durch den Abrieb der Schneepflug-Schaufeln. Das weiß ich jetzt nicht sicher, aber wahrscheinlich wird im Winter das ganze durch das Streusalz noch zusätzlich unterstützt.

Gruß

Torsten

hi, bei einem gut lackierten auto gibt es kein flugrost.

wenn dann auf den bremsscheiben nach regen!

fahre einen 2.8er von 98 und er hat kein problem damit!

rost- das geht mal garnicht bei so einem teurem auto.fahr nach bmw und beschwer dich da!

ist ja auch kein opel!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin_Z3

hi, bei einem gut lackierten auto gibt es kein flugrost.

wenn dann auf den bremsscheiben nach regen!

fahre einen 2.8er von 98 und er hat kein problem damit!

rost- das geht mal garnicht bei so einem teurem auto.fahr nach bmw und beschwer dich da!

ist ja auch kein opel!

gruß

Das hat mit der Lackqualität überhaupt nix zu tun. Flugrost setzt sich nicht am Lack "fest", sondern er bleibt auf einer ebenen Fläche "liegen".

Keine Angst, polieren und das ganze ist wieder weg....

Habe das bei mir aber bis auf meine Alus noch nirgends gehabt *zum GlücK*

Gruss

Tim

ps. Ach ja und dann extra schön Waxxxen!!! (Mit dem neuen Zeugs!!! :-) )

Rost auf dem Lack.?. Na ja... Auspolieren lassen, ist doch eh nur auf der Lack-Oberfläche und nicht auf dem Blech...

Macht mal die Motorhaube auf und schaut Euch die 4 Auflagepunkte der Gummis der Motorhaube an...

Und? Ist da noch Lack drauf? Bei meinem (Ex) nach 5.000km schon nicht mehr... :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. P A N I K! ! ! Rost am Zetti?! HILFE!