ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. P-FSE - Kein PHONE-Menü

P-FSE - Kein PHONE-Menü

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:14

Hi Leute,

ich habe über iBeh eine Ladeschale für mein Nokia 6230i gekauft, also die für das P-FSE. Nur kann ich trotz Kopplung nicht in das Telefon-Menü im RNS 510. Anrufe über die Steuerung am Lenkrad anzunehmen funktioniert. Auch das Telefonieren an sich klappt reibungslos. Nur in das Menü kann ich nicht, stattdessen bleibts bei der Mute-Funktion, wie als wär keine Schale angeschlossen.

Woran könnte es liegen?

lg

Beste Antwort im Thema

Also wenn es um die premium FSE geht, spielt die Schale überhaupt keine Rolle, diese lädt ausschliesslich den Akku, nichts weiter. Dein Problem muss also anderer Natur sein.

Joachim

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wenn es um die premium FSE geht, spielt die Schale überhaupt keine Rolle, diese lädt ausschliesslich den Akku, nichts weiter. Dein Problem muss also anderer Natur sein.

Joachim

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:26

jo, die Schale war zum Laden gedacht. Ich habs auch mit dem N73 probiert. Aber das selbe Spiel, Telefonieren klappt, das Menü jedoch nicht.

ist das Rns nachgerüstet?

Menü in der mfa ist da?

Teilenummer telefonsteuergerät?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:37

Hi,

Nein das RNS ist nicht nachgerüstet.

Nein in der MFA ist der Menüpunkt nicht vorhanden.

Die Teilenummer kann ich grad so auf die schnelle nicht sagen. Steht sie auf dem Gerät, bzw. sichtbar wenn ich den Sitz nach hinten schiebe?

Es hat mich auch gewundert dass ich ohne die Schale nicht koppeln konnte, weil kein Gerät zu finden war. Haben die mir was falsches eingebaut !?!?!

Laut Angebot ist die "Freisprecheinrichtung "Premium" verbaut.

ähm, okay,

Im angebot stand...

Gebrauchtwagen? Bzw, lagerwagen?

Hast du den halter am a.brett? Oder in der mittelarmlehne? Also, für die ladeschale

Sorry, für die seltsamen antworten, bin via handy online..

Wo sitzt Deine Ladeschale ??? am Amaturenbrett .... wenn ja, haste ne FSE-LOW

KLICK

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 14:54

hi,

also der Wagen ist nagelneu (Mitte Januar, nach 3 verdammt langen Monaten Wartezeit -.-'). Von der Austattung her ist alles denkbare drin. Und die Freisprecheinrichtung war halt Serie. Nur was heisst nun low? Die Einrichtung für die Ladeschale ist am Amaturenbrett.

Dann tut es mir leid dir den restlichen Tag zu versaun, aber du hast keine Premium FSE und damit auch nicht das Menü in der MFA+ und im RNS.

Die Premium muss extra geordert/bezahlt werden, die ist in keinem Paket enthalten.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:01

Ja, aber wie gesagt. Ich hab doch die Freisprecheinrichtung "Premium" bezahlt. Von daher müsste ich doch PFSE haben? Oder wie nennen die das...

am 4. Mai 2009 um 15:03

Ich wusste gar nicht, dass eine FSE Serie ist. Welche Ausstattung hast du denn?

Im Business-Paket ist eine FSE verbaut - aber nur die Low-FSE mit Ladeschale.

Die PremiumFSE benötigt keine Ladeschale, da das Telefon in der Tasche/Jacke/... verbleiben soll.

PS: Wenn du dir ganz sicher bist, dann hin zum Händler. Hatten wir hier schon mal, das über den Kopf des Bestellers die Low-FSE verbaut wurde statt der Premium.

Zitat:

Original geschrieben von icould

Ja, aber wie gesagt. Ich hab doch die Freisprecheinrichtung "Premium" bezahlt. Von daher müsste ich doch PFSE haben? Oder wie nennen die das...

Tja .... dann schau Dir mal ganz genau die Bestellung -> Auftragsbestätigung -> Rechnung an.

Da muss ja PREMIUM stehn als EXTRA

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:09

Hi,

Comfortline. Also Pakete mäßig sind Business-, Technologie-Paket und weitere eher unbedeutende. Einige Dinge kommen eh doppelt vor. Einrichtung ist auf Highline Niveau. Nur ich hab den Eintrag gesucht und der steht ironischer Weise nicht in den Paketen, sondern in der Serienausstattung! Genauer Wortlaut: Freisprecheinrichtung "Premium".

Ich hol die Blätter nochmal raus. Das geht mir grad übelst auf die ......*grml*

Zitat:

Original geschrieben von icould

.....Nur ich hab den Eintrag gesucht und der steht ironischer Weise nicht in den Paketen, sondern in der Serienausstattung! Genauer Wortlaut: Freisprecheinrichtung "Premium".

Da musste Dich verlesen haben ..... bei VW gibts mitlerweile nur die Colorverglasung (WoW) als Serie .... der Rest musst EXTRA bezahlt werden :rolleyes::rolleyes:

Mach Dir nix draus, kannst ja die Premium nachrüsten.

Hast dann halt nur son olles Loch im Amaturenbrett wenn Du den Halter abbaust. :eek:

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:20

OOOHHHH MEEEEIN GOOOOOTTT STEINIGT MICH!!!!

Ich habe mir verlesen und auch noch auf die übelste Art!

Beim Überfliegen der Blätter habe ich einfach die erste Zeile des Satzes übersehen... Da steht nämlich "2 Ablagefächer in der Instrumententafel bzw. 1 Ablagefach in [zweite Zeile] Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung 'Premium' "

Trotzdem danke für die Auskunft. Geniale Community hier :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen