ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. P130A Zylinderausblendung 1.4 tsi Golf 6

P130A Zylinderausblendung 1.4 tsi Golf 6

VW
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 16:16

Folgendes ist hinterlegt siehe bild das auto wurde mit defekten Steuerkette diagnostiziert darauf hin wurde sie erneuert steurzeiten sind eingestellt das auto hatte vor steuerkette wechsel keine fehlzündungen oder die fehlern wurden im tester garnicht angezeigt nach dem wechsel kammen sie darauf hin zundkerzen erneuert im 1 und 2 zylinder befindet sich unverbranntes benzin die spulen funktioneren auch die Zündkerzefunken sind ok defekte ventile gehe ich erstmal davon aus da sie vor der steuerkette wechsel alles funktionert hat und im tester nichts angezeigt wurde Und das auto wurde garnicht bewegt steuerkette erneuert zylinderausblendung und verbrenungsausetzer Hochdruckpumpe ist neu bitte um eure hilfe komme nicht mehr weiter die Kompression im Zylinder schließe ich auch aus den vor den wechsel der steuerkette war alles in ordnung das sind 4 tage unterschied und das auto wurde nicht bewegt

Folgende Fehler hinterlegt
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kompression und Druckverlust prüfen und bitte Satzzeichen benutzen sonst endet hier die Hilfe schnell.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 16:25

Habe kein werkzeug dafür musste die tage gucken das ich eins finde gehe aber sehr schwer davon aus das es kein kompression hat lg

Mit dem Druckverlusttest siehst du dann ja wo die Kompression bleibt, dann weißt du wo du gucken musst wenn der Motor zerlegt ist .

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 17:40

Kompression geprüft Einlassventile defekt.

Zitat:

@endrit0101 schrieb am 22. Mai 2024 um 18:25:08 Uhr:

Habe kein werkzeug dafür musste die tage gucken das ich eins finde gehe aber sehr schwer davon aus das es kein kompression hat lg

Für Satzzeichen braucht man kein Werkzeug.

Zitat:

@endrit0101 schrieb am 24. Mai 2024 um 19:40:39 Uhr:

Kompression geprüft Einlassventile defekt.

Oder einfach nur verkokt!? Wäre ja nicht ungewöhnlich beim DI.

Ich weiß nicht ob bei dem, aber oft müssen Lernwerte resetet werden nach Kettenwechsel. Guck mal dein Mucar durch...

 

...und Satzzeichen wären echt nicht schlecht, da kriegt man ja die Krätze beim Lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. P130A Zylinderausblendung 1.4 tsi Golf 6