P219600 Lambdasonde 1 Gruppe 1 fettes Gemisch
Hallo fahre ein Audi A6 2.0 TDI Multitronic 177 Ps 199750 km
MKL ist an "Fehlerspeicher P219600 Lambdasonde 1 Gruppe 1 fettes Gemisch Permanent"
Die Sonde habe ich schon getauscht aber leider kein Erfolg. Was kann das noch sein ?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zu wenig Luft.
Kann es sein das Luftfilter verstopft ist oder LMM defekt ist aber habe nur 1 Fehler fettes Gemisch ?
Absaugung kann verkokt sein und dadurch zuwenig Luft bekommt, ergo zu fettes gemich.
Oder Einspritzdüsen nicht in Ordnung
Was den für eine Absaugung?
Injektorenwerte bei Leerlauf
Sorry, Ansaugung
Ach soooo. Ist aber beim Turbo (vor allem Diesel) eher unwahrscheinlich. Ich tippe da eher auf LMM. yilmaz0041 soll mal ein soll/ist Vergleich bei der Luftmasse machen. Logfahrt wäre gut.
Soll Ist Vergleich mit dem Delphi Tester wahrscheinlich nicht möglich Leider habe ich keine andere Tester
Das weiß ich nicht. Es gibt MWB die den Soll (also die Vorgabe) anzeigen und welche die den gemessenen Wert anzeigen. Wenn Du diese MWB anwählen kannst geht es auch damit. Wenn es allerdings nur ein einfaches OBD "standardwerte" Auslesegerät ist, wird es damit nicht funktionieren. Kommt Du mit dem Tester nur ins Motor Stg oder auch (z.b.) ins Infotainmentsystem?
Check mal das Ladeluftsystem, ich hatte den selben Fehler und bei mir war es ein gerissener Schlauch am Ladeluftkühler. Hatte dazu aber noch ein paar andere Fehler abgelegt. Allerdings ist meiner ein 3.0BiTDI.
VG
Dann (Druckseite) sollte aber "Ladedruck zu gering" im FS auftauchen. Auf der Ansaugseite wäre das möglich. Allerdings müßte da die Leckage schon recht groß sein.
Ja bei mir war noch Ladedruckregelgrenze unterschritten. Waren 7 Risse im Ladeluftschlauch.
Risse oder (Marder)bisse? Weil 7 Stück ist schon nicht wenig...