ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. P44 mit Rückfahrkamera + 218 Rückfahrkamera + 235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic

P44 mit Rückfahrkamera + 218 Rückfahrkamera + 235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 4. März 2024 um 18:56

Hallo zusammen, im Rentenalter angekommen, möchte ich mir mal ein passendes Rentnerauto zulegen und bin auf den B 200 gekommen.

Ich sitze gerade vor einem unverbindlichen Angebot meines Händlers und gugge etwas ratlos auf die ganzen Ausstattungen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Aufgeführt in dem Angebot sind:

P44 mit Rückfahrkamera

218 Rückfahrkamera

235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic

Jetzt brauche ich euren Rat, die Netzsuche ist nicht wirklich hilfreich gewesen.

Warum 2x Rückfahrkamera? Ist da keine Vorwärtskamera dabei bzw. eine 360° Kamera?

Wozu brauche ich den Aktiven Parkassistenten (seitlich einparken)?

Dafür hab ich ein

U62 Licht- und Sichtpaket und

P55 Night Paket

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

632 LED High Performance Scheinwerfer

aber nirgendwo sind Nebelscheinwerfer erwähnt.

Ich hasse diese ungenauen Angaben.

Aber schön, dass es einen beleuchteten Schminkspiegel und einen doppelten Cupholder gibt, wenigstens das hab ich verstanden. :-D

Habt ihr einen Tipp für mich, aus eurer Erfahrung heraus, welche Ausstattungen wirklich Sinn machen bzw. was unnötig ist?

Grüße von Amanda

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Auto kann neu ohne oder mit Rückfahrkamera gekauft werden.

Man kann das Auto aber auch mit Parkpaket P44 mit Rückfahrkamera kaufen,

Parkpaket P44 mit Ruckfahrkamera bedeutet - „Aktiver Parkassistent mit Parctronic 235 mit Rückfahrkamera 218” .

Das teurere Parkpaket verfügt über eine 360-Grad-Kamera.

M.vr.gr. Anne

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:52

Hallo Anne,

 

dankeschön, nur verstehe ich den Unterschied der aufgeführten Positionen immer noch nicht wirklich. Welches ist jetzt das teurere 360° Paket?

 

LG, Amanda

Informationen finden Sie auch auf der Mercedes-Website.

Wenn Sie die Optionsliste zur Hand haben,

können Sie auf Basis dieser Liste beispielsweise ein Auto zusammenstellen.

Über diese können Sie dann Informationen über das Auto einholen.

M.vr.gr. Anne

360gr ist das teurere

Parkpaket P47 mit 360gr. Ruckfahrkamera. Ist das teurere.

M.vr.gr. Anne

Ich habe für die LED-Lampen anstelle der High Performance die Multi Beam gewählt. Erstere sind zwar gut, Letztere aber um einiges besser. Rentner schätzen so etwas bei Nacht. ??

Themenstarteram 5. März 2024 um 8:42

Danke, Anne und Dietmar, das ist doch schon ein guter Ansatzpunkt.

Heute wühle ich mich dann mal durch die ganzen anderen Kürzel durch.

Falls noch jemand gute Tipps hat, gerne her damit, er ist noch nicht bestellt.

Auf den Totwinkel-Assistent möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Dessen Warnung hat schon mehr als einmal einen gefährlichen Fahrfehler meinerseits verhindert.

Vermutlich kann man den aber nur in einem Paket mit anderen Extras bestellen, wie bei Mercedes so üblich.

Zitat:

@dkolb schrieb am 5. März 2024 um 09:17:57 Uhr:

Ich habe für die LED-Lampen anstelle der High Performance die Multi Beam gewählt. Erstere sind zwar gut, Letztere aber um einiges besser. Rentner schätzen so etwas bei Nacht. ??

Moin Dietmar,

Rentner haben gefälligst nach Einbruch der Dunkelheit, schon aus Sicherheitsgründen

zu Hause zu bleiben.

Da reicht H7 !

Duck und wech...

Zitat:

@Amanda123 schrieb am 5. März 2024 um 09:42:34 Uhr:

Danke, Anne und Dietmar, das ist doch schon ein guter Ansatzpunkt.

Heute wühle ich mich dann mal durch die ganzen anderen Kürzel durch.

Falls noch jemand gute Tipps hat, gerne her damit, er ist noch nicht bestellt.

Lad die mal wenn möglich die Preisliste als PDF runter.

Da sind glaube ich zu wissen die ganzen P Nummern angegeben.

Zitat:

@dkolb schrieb am 5. März 2024 um 09:17:57 Uhr:

Ich habe für die LED-Lampen anstelle der High Performance die Multi Beam gewählt. Erstere sind zwar gut, Letztere aber um einiges besser. Rentner schätzen so etwas bei Nacht. ??

Aber wer fährt als Rentner denn freiwillig nachts? Früher, in jungen Jahren, bin ich auch nachts losgefahren nach Spanien, um morgens in Frankreich anzukommen. Aber jetzt als Rentner versuche ich alle Besuche so zu beenden, dass ich im möglichst Hellen noch zu Hause ankomme. Nachts und noch bei Regen ist es für mich echt anstrengend - trotz LED-Licht, das schon super ist im Vergleich zu früher ..:)

Moin,

Nebelscheinwerfer gibt es nicht.

Hallo Amanda

Ich weiß jetzt nicht warum alle denken das der Mercedes B Klasse ein Rentner Auto sein soll?

Das paßt für alle sehr gut.

Das erschließt sich mir irgendwie nicht??

Gebe das mal ein

www.lastvin.com

VIN Nr (Fahrgestellnummer ) eingeben ,dann kommen alle Sonderausstattungen mit Code Nummern die das Auto hat.

Auf Datacard klicken

Zitat:

@Avantih schrieb am 5. März 2024 um 13:24:08 Uhr:

Hallo Amanda

Ich weiß jetzt nicht warum alle denken das der Mercedes B Klasse ein Rentner Auto sein soll?

Das paßt für alle sehr gut.

Das erschließt sich mir irgendwie nicht??

Gebe das mal ein

www.lastvin.com

VIN Nr (Fahrgestellnummer ) eingeben ,dann kommen alle Sonderausstattungen mit Code Nummern die das Auto hat.

Auf Datacard klicken

Nichts gegen solche VIN Decoder, aber bei den neuen VIN, da versagen sie leider!

Mein aktueller B200 aus 03/23, dessen VIN beginnt mit "W1K4F" und da sagt das Programm nur "Error"!

Die Neue VIN ist nämlich anderst aufgebaut, wie die alte VIN, an der man das Baumuster direkt ablesen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. P44 mit Rückfahrkamera + 218 Rückfahrkamera + 235 Aktiver Parkassistent mit Parktronic