ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Paar einfache Fragen schätze ich mal...

Paar einfache Fragen schätze ich mal...

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 3:17

Frage 1)

Fahre seit Kurzem nen 530i...Motorhaube auf...und nun sind links und rechts oben zwei Kästen mit Filtern drinnen...wieviele Filter hat denn die Karre und wofür sind die? Denn ein normaler Luftfilterkasten ist doch in der Mitte auch schon verbaut?

Frage 2)

 

Wieder Motorhaube auf...neben dem Ölfilterdeckel ist ein weiterer Deckel auf dem steht...nur AFT Oil oder so ähnlich...für welches Öl ist das? Das ist bei mir nämlich von außen teilweise ziemlich verschmiert.

Frage 3)

Erneut Motorhaube auf :-)

Wischwasserbehälter...sehe da nur den Einfüllstutzen...kann man da auch sehen, wieviel noch enthalten ist?

P.S. Wo sitzen die Sicherungen in dem Fahrzeug?

Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

antwort zu 2: atf ist für servo

antwort zu 3: wenn du die motorhaube auf hast, siehst du links eine füllstandsanzeige, die kugel darin zeigt dir den wischwasserstand an.

Re: Paar einfache Fragen schätze ich mal...

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1981

Frage 1)

Fahre seit Kurzem nen 530i...Motorhaube auf...und nun sind links und rechts oben zwei Kästen mit Filtern drinnen...wieviele Filter hat denn die Karre und wofür sind die? Denn ein normaler Luftfilterkasten ist doch in der Mitte auch schon verbaut?

Frage 2)

 

Wieder Motorhaube auf...neben dem Ölfilterdeckel ist ein weiterer Deckel auf dem steht...nur AFT Oil oder so ähnlich...für welches Öl ist das? Das ist bei mir nämlich von außen teilweise ziemlich verschmiert.

Frage 3)

Erneut Motorhaube auf :-)

Wischwasserbehälter...sehe da nur den Einfüllstutzen...kann man da auch sehen, wieviel noch enthalten ist?

P.S. Wo sitzen die Sicherungen in dem Fahrzeug?

Moin, Moin,

sag mal was hast Du denn vorher gefahren das Du hier von Karre sprichst ? Das verbitten wir uns doch, oder ;)

zu 1 : Zwei Mikrofilter für die Klimaanlage

zu 2 : Automatikgetriebeöl ?

zu 3 : Ja, links ( von vorne in den Motorraum geschaut ) ist ein Anzeiger, sieht aus wie eine Wasserwaage

zu PS : Unter dem linken Mikrofilter, oben im Handschuhfach, hinten links im Kofferraum

Allzeit gute Fahrt

Grüße vom Blauen Elch

am 9. Januar 2007 um 6:10

Re: Paar einfache Fragen schätze ich mal...

 

HY hier ein paar einfache Antworten :)

 

Fahre seit Kurzem nen 530i...Motorhaube auf...und nun sind links und rechts oben zwei Kästen mit Filtern drinnen...wieviele Filter hat denn die Karre und wofür sind die? Denn ein normaler Luftfilterkasten ist doch in der Mitte auch schon verbaut?

Das sind die zwei Innenraumfilter

Frage 2)

 

Wieder Motorhaube auf...neben dem Ölfilterdeckel ist ein weiterer Deckel auf dem steht...nur AFT Oil oder so ähnlich...für welches Öl ist das? Das ist bei mir nämlich von außen teilweise ziemlich verschmiert.

Servoöl behälter übrigens bei fast jedem Bmw verschmiert den ich kenne

Frage 3)

Erneut Motorhaube auf :-)

Wischwasserbehälter...sehe da nur den Einfüllstutzen...kann man da auch sehen, wieviel noch enthalten ist?

Schau mal links am Kotflügel endlang da ist ne Anzeige

 

P.S. Wo sitzen die Sicherungen in dem Fahrzeug?

Handschuhfach auf nach oben schauen die zwei Knöpfe drehen und der Sicherungskasten kommt runter ,
im Kofferraum rechts die Klappe auf sind auch noch ein paar versteckt ....

 

Hoffe etwas geholfen zu haben , schönen Tag noch

automatikgetriebeöl wird von unten befüllt.

ich denke er hat nen schalter, oder isses ein ia

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

automatikgetriebeöl wird von unten befüllt.

ich denke er hat nen schalter, oder isses ein ia

Jo, hast recht - ich hatte damals auch einen Schalter deswegen auch das ? Servo !!

Danke

sagt der Blaue Elch

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:20

Danke für die Antworten...ja, ist ein Schalter...also ist es das Öl für die Servolenkung, ja? Und macht nichts, wenn es verschmiert ist? Den Rest gucke ich mir nachher im Hellen mal an :-)

Sind es nun die Innenraumfilter oder Mikrofilter der Klimaanlage?

MfG

Todde

am 9. Januar 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1981

Danke für die Antworten...ja, ist ein Schalter...also ist es das Öl für die Servolenkung, ja? Und macht nichts, wenn es verschmiert ist? Den Rest gucke ich mir nachher im Hellen mal an :-)

Sind es nun die Innenraumfilter oder Mikrofilter der Klimaanlage?

MfG

Todde

Das das Teil verschmiert ist, ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist genug drin.

Die Innenraumfilter oder Mikrofilter sind das gleiche. Nur ne andere Bezeichnung.

Gruß Andreas

am 9. Januar 2007 um 20:33

Hi!

Soweit ich mich erinnere, hatten die meisten Servogelenkten Autos die ich hatte, verschmierte Servoölbehälter. Und es waren nicht alle BMW.

 

Gruß,

Sven

am 9. Januar 2007 um 21:00

Hallo Todde!

Seeeeeeeehr viele Antworten findest Du auch in der Betriebsanleitung für Dein Fahrzeug.;)

Liegt üblicherweise im Handschuhfach;)

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von sven1975

Hi!

Soweit ich mich erinnere, hatten die meisten Servogelenkten Autos die ich hatte, verschmierte Servoölbehälter. Und es waren nicht alle BMW.

 

Gruß,

Sven

Moin,

kann ich so nicht bestätigen, aber ich erinnere mich an meinen E39 als der "da verschmiert war", war ein Schlauch an dem Behälter leicht porös und mußte ausgetauscht werden.

Grüße vom Blauen Elch

Zum Punkt 3. hät ich eine Frage!

Hat jeder e39 diese Anzeige?

Habs in der Bedienungsanleitung schon gesehen, aber die Anzeige ist im Motorraum unauffindbar:(

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zum Punkt 3. hät ich eine Frage!

Hat jeder e39 diese Anzeige?

Habs in der Bedienungsanleitung schon gesehen, aber die Anzeige ist im Motorraum unauffindbar:(

Gruß Thomas

Moin,

der muß, wenn Du vor dem Motorraum stehst unterhalb des Haubenstoßdämpfers auf der linken Seite an der inneren Verschraubung des Kotflügels sein.

Soweit ich weis hat den jeder E39 - bitte bestätigen !

Grüße vom Blauen Elch

hab noch keinen ohne gesehn, hab aber auch nich alle gesehn ;)

Werde morgen mal schauen, bin mir aber relativ sicher das bei mir die Anzeige fehlt...

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Paar einfache Fragen schätze ich mal...